| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MIC1111 Mitglied
|
Verfasst am: 27.11.2011 01:37 Titel: |
|
|
|
Hallo
mache mit denn Kohaku weiter obwohl die Bildqualität schlecht ist
meine 2 Favoriten sind die 1 und die 2 bei beiden Koi wieder eine sehr gute Kopfform lang und breit lange Kiemendeckel und große Maulspalte aber Koi 1
hat den besseren Body kraft pur vom Kopf bis in denn Schwanz
Koi 2 ist ein wenig schmaler
die beste Zeichnung werden Koi 3 und 4 bekommen Koi 4 hat einen besseren
Body als Koi 3
Koi 5 ist im Voderen bereich extrem Dick und fällt nach hinten sehr stark ab
kann aber auch an der sehr Kopflastigen Zeichnung liegen
Vg. Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 27.11.2011 01:37 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
MIC1111 Mitglied
|
Verfasst am: 27.11.2011 01:46 Titel: |
|
|
|
Hallo
jetzt zu denn Sanke
hier sind für mich Koi 1 + Koi 2 meine Favoriten
wieder richtig gute Kopfform und gute Bodys
obwohl Koi 1 der etwas bessere ist von der Körperform
dafür hat Koi 2 die längeren Kiemendeckel
die anderen Koi sind mir im Hinteren bereich etwas zu schmal vom Body
Jos die Bild Qualität ist aber bei allen 3 Fotos sehr schlecht
bin mal gespannt wie ich mit meiner Beurteilung abschneide
Vg. Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 27.11.2011 02:00 Titel: Re: ... |
|
|
|
Hallo Chris
| koipaule hat Folgendes geschrieben: | ...Aber bin mal auf deinen Favoriten gespannt, koikoi0
Chris |
Mein Favorit ist der Koi unten rechts!
Warum? Schreibe ich morgen am Pc. Ist am iPhone zu frimelig.  _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 27.11.2011 13:27 Titel: Re: ... |
|
|
|
Hallo Zusammen,
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Chris
| koipaule hat Folgendes geschrieben: | ...Aber bin mal auf deinen Favoriten gespannt, koikoi0
Chris |
Mein Favorit ist der Koi unten rechts!
Warum? Schreibe ich morgen am Pc. Ist am iPhone zu frimelig.  |
Der markierte Koi, hat für mich das beste Gesamtpaket, sofern man das am Bild und und der Größe bewerten kann.
Riesen Kopf, weiter Augenabstand, sehr harmonisches Farbspiel, vor allem das Sumi,
..Schwanzwurzel kann ich nicht erkennen, hoffe mal, die ist nicht so dürre, wie es auf dem Bild rüber kommt.
Flossen sieht man leider auch nicht wirklich. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jac Mitglied
|
Verfasst am: 28.11.2011 14:13 Titel: |
|
|
|
Habbe gerade eine gute verbindung in Polen und habbe gelesen dass ihr hier doch in viele falle eine gute bewertung abgegeben habt von diese kleine spitsen Koi.
Oft denkt mann bei die kleine Koi dass die foto's slecht sind, aber die kleine sehen wirklich so aus mit die 4 cm Grosse nach 35 tage. Also es sind nicht dass die foto's slecht sind aber dass mann richtig gut aufpassen muss um die kleine nach ihren wert ein su ordnen. Dass rot ist nahmlich dann immer noch sehr dun und dass weis gibt mehr eine transparanten eindruck. Wass mann auch sehen kann ist dass dass rot beim Kohaku sogar viel dunner ist als bei die Showa oder Sanke gruppe. Dass komt weil einem Kohaku kein schwartz hat. Schwartz sorgt nahmlich dafur dass die rote farbe tiefer anwesend ist bei die kleine Koi. Deswegen sind die Kohaku auch leichter in die rote farbe als die Sanke und die Showa.
Ich wolte mall seigen wie schwierig es ist um diese qualitat su beurteilen. Die foto's die ich hier reingesteld habbe in diesen triet sind aber nicht von mir gezuchted aber von Dainishi in Japan. Ein guter bekanter von mir ist letstes Jahr und diesen gansen sommer bei Dainishi gewesen und hat dort mitgeholfen mit die zucht und die selection. Er heist Bram Rohaan und er hat mich die bilder sugeschickt um su seigen wo Dainishi in derr erste selection drauf achted und was fur ihm die besten kleine fische sind. Diese hatte ehr special selectiert und Bram hat diese dann auf foto festgelegd. Aber wass mann deutlich sehen kann bei die meiste sind die schone lange kopfe, derr gute korperbau derr sehr lang ist ohne wass offt bei diese kleine passiert dick und su rund aussieht. Einige diese fische werden nachstes Jahr wieder suruck kommen wenn Bram wieder bei Dainishi ist und die fische noch nicht verkauft sind.
Gruss aus Polen und es kommen balt wieder neue fische und die entwickelung.
Jos |
|
| Nach oben |
|
 |
koidsch Mitglied
|
Verfasst am: 30.11.2011 15:20 Titel: |
|
|
|
interessant was man alles so rein interpretieren kann. also ich seh auf den fotos zu wenig, um irgendwas sagen zu können. bei den meisten seh ich nicht mal die augen bzw. kann man nur vermuten, dass sie das sind.
was mich beeindruckt ist die größe, meine nachzuchten im Teich haben fast den ganzen sommer benötigt, um 4cm zu wachsen. hatten aber auch sicher nicht die optimale Futterversorgung.
Die showas finde ich schon ganz schön, von den anderen hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, dass sie die ultimativen top koi werden oder sind. wirklich sehr interessant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|