koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi's im Winter weiter füttern ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bonsai 3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.12.2011 13:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mach ich doch , so mit weihrauch und räuchersäabchen und geist des koi beschwören , ausenbeleuchtung mit renntier und nikolaus und lichterschlauch Shocked

weichnachtsbesuche mit freunden und so richtiges weihnachtsfresserle Cool

was der koi motzt , der soll sich nicht so anstellen , hab kein strom um die pumpe laufen zu lassen , fütter , wasserklöse und sonnen platzchen , halt , geht auch nicht , habe abgedeckt . da muß der einfach durch Question

sind doch lebende ficher , oder nicht Question

Mitglied

Verfasst am: 02.12.2011 13:09    Titel: Links zum Thema

Koililly
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben die ersten Jahre den Filter ausgelassen, die Kois nicht gefüttert und den Teich - bis auf ein paar Luftlöcher - zufrieren lassen.

Die letzten 2 Jahre hatten wir eine kleine Heizung an und lassen die Filter ganz normal weiter laufen und füttern, wenn man merkt, dass sie was fressen wollen.

Ich denke auch, dass das die bessere Variante ist... weil die Fische einfach mit einer guten Kondition ins Frühjahr starten, sie stoppen dann auch nicht in ihrem Wachstum....

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 12:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bei mir läuft der Filter noch immer 100 %. Lediglich der Hut vom Skimmer ist abgezogen, damit ich nicht von oben das ganz kalte Wasser abziehe. Allerdings habe ich meinen nichtgeheizten Teich mit einer Gewächshausfolie komplet abgedeckt. Die Folie liegt auf einem entsprechenden Gerüst. Dadurch habe ich heute immer noch eine Temperatur von aktuell 7,6 Grad.

Natürlich wird noch gefüttert, allerdings weniger als im Sommer. Und die Koi fressen immer noch alles, geht zwar langsamer aber sie lassen nichts übrig. Das Futter wird gegeben so wie die Koi es eben annehmen.

Das betrachte ich aber als normal, denn was macht denn der normale Karpfen in der freien Natur, der frist logisch auch alles was er findet. Und unsere Koi sind nun mal Karpfen.

Für das Füttern ist eben notwendig, daß ich beobachte ob auch alles gefressen wird, nicht einfach nur reinwerfen. Warum sollte ein Koi 2-3 oder sogar 4 Monate kein Futter bekommen? Wie geschrieben, betrachtet doch nur den Koi in der freien Natur, der frißt auch. Und der hat ein umfangreiches Angebot.

koichang
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 20:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

du meinst sicherlich den Karpfen in der freien Natur Confused Also, als ehemaliger Angler, konnte ich noch nie beobachten, wie, wo oder wann er frisst Laughing , außer er hatt meinen Köder genommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Japan Koi's zu verkaufen nogade Biete 4 08.05.2012 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Koi's im Umkreis 04910 antje-daniel Suche 3 05.05.2012 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japan Koi's abzugeben nogade Biete 12 16.04.2012 16:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Faltbecken im Winter isolieren ??? wi... ahasch1970 Haltung & Verhalten 12 09.04.2012 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi's koisiggi78 Suche 3 06.04.2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap