koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wo kann man einen Osaka 4 Kammernfilter günstig kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gandi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.12.2011 21:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie Splinter schon schreibt: Der Filter sollte mit seiner Oberkante in etwa auf dem Niveau des Teichspiegels liegen. Unterschiede bis zu ca. 10 cm. vertragen sie ganz gut. Das wäre dann ein Siebfilter in Schwerkraft.

Ich konnte mir das bis zu diesem Sommer auch nicht vorstellen, aber es funktionier sehr gut. Der Sog ist so stark, dass durch das Rohr selbst kleine Steine in den Siebfilter gelangen.

Liegt die Pumpe hinter dem Filter, so zerkleinert die Pumpe keinen Dreck. Der bleibt dann besser im Sieb hängen. Zudem wird die Pumpe nicht durch den Dreck im Teich belastet, da der gröbste Kram schon raus ist. Das erhöht die Lebensdauer der Pumpe.

Gruß
Gandi
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.12.2011 21:28    Titel: Links zum Thema

Koi Pond
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 15:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok das habe ich jetzt prima verstanden
Danke
Aber wenn ich einen Spaltfilter vor dem Haupfilter aufstelle, dann funktioniert das nicht mehr oder?
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.12.2011 17:32    Titel: Re: Wo kann man einen Osaka 4 Kammernfilter günstig kaufen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koi Pond hat Folgendes geschrieben:
2. Wo kann ich den Osaka 4 Kammernfilter(mit Füllpaket) Preisgünstig im Internet kaufen?

hey koi pond,

schau mal hier beim dirk nach. einfach mal alles durchlesen. da kannst du so manches schnäppchen finden. Wink

http://www.mein-schoener-teich.com/pages/sonderverkauf.php

pumpe, CS II findest du auch alles bei ihm.

hier sein profil. einfach mal anschreiben.

http://www.koi-live.de/profile.php?mode=viewprofile&u=3280

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 17:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke werde mich bei ihm melden
Welchen vorfilter würdet ihr mir empfehlen?
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 20:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey koi pond,

aus meiner erfahrung her, das compact sieve II. oder die von bofitec sind auch gut.

http://www.teichfilter.com/xtcommerce/

mfg andi

Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koi Pond,
ich stehe seit einigen Wochen mit Osaka im Schriftverkehr - telefonieren ist sehr schwer weil da keiner Deutsch spricht. Entweder sind die etwas schluderig oder viel zu tun. Die Filter habe ich vorraussichtlich ab nächstes Jahr im Program, wenn man sich dann einig wird.
.. zum Filtersystem...
wenn gepumpt dann am besten mit dem CS II ist meiner Meinung nach besser als Dein vorgeschlagenes, auch die Pumpenleistung von 8000 l
/h ist zu klein und das CS II schluckt auch mehr was für Dich schon besser ist.
... das Beste ist schon ein Schwerkraftsystem, oder wenigstens das Bogensieb in Schwerkraft, kostet natürlich schon erheblich mehr als das gepumpte CSII.
Bei einem Teich kit 15000 l. ist vielleicht ein Tauch-UVC nicht unbedingt nötig, bei der Größe reicht auch ein TMC 55 Watt was gut in die gepumpten Systeme passen.
.... aber wie immer ist das Filtersystem immer eine Sache wieviel jeder anlegen möchte, die Grenze ist nach oben offen.
Gruß Dirk
@Andi - danke für Deine nette Empfehlung.

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Koi Pond
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 21:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo koiundteich
habe gesehen, dass du einen GFK 5 Kammerfilter inkl. Deckel - Neuware -
verkaufst. wäre interessiert. könntest du einige Bilder hochladen? Wie viel würde der Filter mit filtermedien und Ein Auslass und schieber kosten? Würdest du den Filter auch mittels einem Liferunternehmen losschicken?(Lieferkosten würde natürlich ich bezahlen)
Danke Koi Pond
koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 05.12.2011 22:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koi Pond,
Du hast eine PN.
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
R de Bruijn
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 04:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koi Freunde
Airlift mit Moving und Statisch Bed Filter ( Stromverbrauch Airlift 25 Bis 40 Watt)
Es handelt sich um eine Filteranlage von 1320 Liter Inhalt mit Moving Bed und Statisch Bed Filter , zwei Luftmembrane 27 cm , 3 x 20mm Kugelhähne für Luftregelung , 3 x 63mm Kugelhähne oder Zugschieber Valterra für Schmutzablass. Dieses Filtersystem Airlift mit Airlift- Behälter kostet € 2050. Im Preis enthalten sind 200 Liter Kaldnes K1 eine Hap Luftpumpe 80 l/m und ein UV-C Tauchstrahler 40 Watt.
Als Alternative biete ich auch einen Tauchamalgamstrahler von 40 Watt an, dieser arbeitet viel effizienter , spart mehr Energie ( Aufpreis ca. € 175)
Das komplette System wird so geliefert, dass es mittels Verschraubungen und Schiebemuffen innerhalb von 30 Minuten zusammen gebaut werden kann und betriebsbereit ist.
Perforierte Platten für die Auflage des Moving und Statisch Bed inklusive Luftmembrane sind professionell eingebaut.
Bei dem System mit drei Filtermodulen handelt es sich um ein Sechs-Kammer-System mit Up-Flow-System.
Diese Anlage ist geeignet für Koiteiche bis 30000 Liter. Eine Erweiterung ist jederzeit möglich.
Dieses System mit Airlift arbeitet nur auf Schwerkraft.
Der Airliftbehälter hat einen Durchmesser von 400mm . Enthalten sind 3 x 110mm Einlass ( kommend vom Filter) und 1 x 110mm Auslass ( zum Teich hin) .
Dieser Airlift ist ausreichend für Teiche bis 120.000 Liter .Für noch größere Teiche können zwei Airlifte eingebaut werden mit angepasster Filteranlage oder eine Airliftvergrößerung mit höherer Kapazität wird in einem Behälter von 500mm Durchmesser eingebaut. Der Auslass wäre dann 160mm zurück zum Teich und 3 oder 4 Einlasse mit 125mm .
Der Betrieb mit Airlift ist für alle Teichgrößen möglich .
Für Teiche bis 50.000 Liter braucht man ca. 40-50 Liter Luft pro Minute , diese Menge verdoppelt sich jeweils.
Steht der Airlift zwei Meter unter der Wasseroberfläche , senkt sich der Stromverbrauch einer guten Hi-Blowpumpe, z. B. Secoh Pumpe SL 50 .
Mit einem Watt Stromverbrauch fördert man 1000 Liter Wasser.
Bei Fragen können Sie mich gerne anrufen unter 02823/8792856 oder 0176/64129075
Anbei füge ich noch eine Skizze zur Veranschaulichung.

http://youtu.be/mrXJR-QqKXA Video : Airlift Ausgang ist 160MM PVC Rohr
http://youtu.be/cdZrDiinkgw Video: Airliftgesteuerter Koiteich über Pflanzenfilter , Energieverbrauch 35 bis 40 Watt
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 05:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@r de briun

was soll das? Evil or Very Mad

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
R de Bruijn
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 08:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

pischi hat Folgendes geschrieben:
@r de briun

was soll das? Evil or Very Mad
Sorry Ich bin hier neu in dieses Forum,dachte jede wil heut zu tage strom sparen

R de bruijn
Gandi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 09:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@r de briun
Ich stelle jetzt noch Werbung für Staubsauger ein. Wer braucht keinen guten Staubsauger?
Darf ich Dir eine pn zuschicken?

Gruß
Gandi Shocked
R de Bruijn
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ist OK
Gruss Robert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche Koi günstig oder zu verschenken... mmboas Suche 8 24.05.2012 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß einer was das ist und was man ma... ruegy Krankheiten 11 18.05.2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap