koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Hausbau Wahnsinn !!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:14    Titel: Hausbau Wahnsinn !! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

haben mal wieder ins Forum gefunden.

Unsere Tierchen haben nun ein neues Zuhause bekommen und wir dürfen mitziehen.

Müssen die ganze Sch.... aber erst mal herrichten Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

Den Umzug unsereer Koi hat super geklappt und alle haben es Schwierigkeiten weggesteckt.

Sie sind nun die Vorreiter in unserem Haus, sie wollten noch vor dem Winter unbeschadet in ihr neues Heim.
Sie sind jetzt schon mal in den Keller in eine Innenhälterung gezogen, Wassertemperatur im Moment 10 Grad.

Wir müssen leider noch in underer alten Burg hausen, alte Burg im warsten Sinne des Wortes, mittlerweilen gibt es hier nicht mehr mal warmes Wasser.

Unser neues Haus muß erst mal saniert werden, bei uns geht das nicht so schnell wie bei wohnen nach wunsch, komprimiert auf 45 Minuten, da wir nochdazu huntert gute Freunde haben die immer zur Hand gehen und alle an Migräne leiden. ( Hausbauallergie)

Hier mal ein paar Bilder

Unser Haus ist nicht so leicht zu beschreiben, das muß man erst mal gesehen haben.

Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.12.2011 23:14    Titel: Links zum Thema

Coffey
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist das auf den Bilder euer "neues" Haus, oder das alte. Wenn es das neue ist, dann kommt wohl noch mehr an Arbeit auf euch zu, als nur renovieren. Ich wünsche euch dafür auf jeden Fall viel Kraft und Ausdauer.

David

http://team-breitsprecher.coffeynet.de
Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ein Haus würde ich z.b. gar nie kaufen, eigentlich kannst das abreißen so wie das aus sieht oder aufjedenfall mußte da ein Rohbau drauß machen.

Aber wenn ihr da auch noch gleichzeitig wohnen möchtet, ohje....
Coffey
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das meinte ich ja mit "mehr als nur renovieren". Wink

Wie seid ihr denn dazu gekommen?

David

http://team-breitsprecher.coffeynet.de
titus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.12.2011 23:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Zwei,

na es kommt immer darauf an was man sich leisten mag oder kann.

Wir haben es mittlerweile satt in Miete zu leben, in ein Haus zu investieren was einem nicht gehört und man dann gehen muß.

Jetzt weiß ich warum und für wen ich tu.

Bilder folgen noch nach ist schon einiges passiert am Haus, arbeiten ja schon seit 8 Wochen dran.
Für Bilder bin ich heute schon zu kaputt.

Teich kommt nächstes Jahr.

Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
Keepsake
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 07:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein haus hat auch so ähnlich ausgesehen,eher schlimmer,denn bei mir waren sogar löcher in den wänden durch verrottete balken...und was ich nun draus gemacht habe....und aus diesen haus kann man sicher auch so einiges machen...aber auf viel arbeit wird es wohl hinauslaufen ^^
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 07:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche Euch viel Erfolg und Ausdauer. Ich hoffe, Ihr macht das Dach als Erstes zu Laughing

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
Koi-Zwerg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 08:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mia & Titus,

es ist schön weider etwas von Euch zulesen.
Schön das Ihr ein für Euch geeignetes Objekt gefunden habt. An einem Altbau gibt es viel zu renovieren. Wir haben es auch vor 5 Jahren gemacht, unser Haus sah ähnlich aus.

Viel Erfolg beim Renovieren.

-----------------------------------------------------------
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
(Indianisches Sprichwort)
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 09:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo mia und titus,

kann mich da meinen vorrednern nur anschließen! schön wieder von euch zu hören und ich wünsche euch natürlich viel erfolg beim hausbau!

bin gespannt auf weitere bilder! Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo titus,
ich finde das "neue" haus klasse. fast wie bei dornröschen scheint dein schloss durch die pflanzen hindurch.
ein fertighaus würde ich nicht haben wollen, bei deinem ist zwar das dach im ars.. doch es steht auch noch in 100 jahren!
welches bj?
viel erfolg und gutes gelingen.

mfg david

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn man Zeit und handwerkliches Geschick hat, warum soll man sich nicht sukzessive einen Altbau herrichten, solange die Grundsubstanz stimmt. Auch wenn die Optik erstmal etwas erschreckt, würde ich kein Urteil über das Haus fällen. Allerdings kann ein Altbau auch zum Fass ohne Boden werden, wenn man das vor dem Kauf nicht per Gutachten absichert.

Auf dem 2. Bild schaut es neben dem Schornstein so aus, als sei das Dach nicht so ganz vollständig. Ist das Dach schon gemacht?

Wir sind auch dabei in 2012 umzuziehen, fragt sich nur, ob in einen Altbau oder doch ein selbst neugebautes Haus. Zudem steht aktuell noch nicht ganz fest wo Wink

Andreas alias KoiFanatic66
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 12:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin ihr Zwei
Immer positiv sehen.Meine Hütte ist von 1890 und mittlerweile auf einem recht gutem Level hergerichtet.Wir haben erst einemal zwei Räume und ein Bad gemacht und dann nach und nach den Rest.

KoiTante
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 12:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo !

MUTIG ! finde ich klasse, wenn sich jemand so etwas zutraut . das haus ansich gefällt mir gut , hat was romantisches und märchenhaftes.
bitte mehr bilder , auch von innen Smile

wann wird das dach gemacht ? ich glaube , damit sollte man nicht lange warten . wenn dach in schuß ist, dann hat alles andere gleich etwas mehr zeit .

viel glück und hoffentlich keine böse überraschungen .

lg
galina

Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 14:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn das mal hergerichtet ist, kann das glaube ich zu einem richtigen kleinen Paradies werden, da schließe ich mich meinen Vorrednern an.

Das Dach sieht aus als wär ein Loch drin Shocked Oder täuscht das Bild?

Ist das ein Wintergarten? Gefällt mir, muss ich sagen! Haben auch einen von dem man direkt auf den Teich gucken kann.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Renovierung!

Gruß Iris
ScaryMovie2
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2011 14:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tancho-Showa-chan hat Folgendes geschrieben:
Das Dach sieht aus als wär ein Loch drin Shocked Oder täuscht das Bild?!

Das sieht mir nach Sternenzimmer aus Laughing Mr. Green stille

Nur wo Scary drauf steht, ist auch Scary drin Wink
Meine Teichbaudoku : http://www.koi-live.de/ftopic19864.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi Wachstum in 1 Jahr - Normal oder ... sunnycrocket Koi Allgemein 22 14.05.2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap