|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Prophet Junior Mitglied
|
Verfasst am: 13.01.2012 11:40 Titel: warmes wetter |
|
|
|
Hallo und Beileid zum Verlust.
Uns ist gestern ein 4 jähriger Daitsu gestorben. Lag auf einmal auf der Seite, dann in die Innenhälterung und Tierarzt geholt.
Der Fisch war 60 cm , sehr gut genährt und den 3 Winter im offenen 50 m³ Teich. Wassertemperatur 9 ° C, Pumpen reduziert aber in Betrieb, Wasserwerte am Montag genommen sind top. Die anderen Kois zeigen keine Auffälligkeiten.
Die Ärztin meinte, das der sehr milde Winter Schuld sein könnte. Zum einen das bekannte Problem, Koi hat kein Immunsystem mehr, aber Bakterien leben noch. Das gibt es sonst nur 3 Wochen im Herbst und 3 Wochen im Frühjahr, wenn sich der Teich erwärmt. Dieses Jahr halt alles sehr, sehr lange
UND
das der eine oder andere Fisch dadurch nicht zur Ruhe kommt im Sinne der Stoffwechselproblematik. Er verbraucht seine normalen Energiespeicher und nicht sein Fett.
Vielleicht auch ein Ansatz.
Eine Innenhälterung wäre schon optimal.
Ich drücke uns allen die Daumen.
Prophet _________________ Prophet |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 13.01.2012 11:40 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Prophet Junior Mitglied
|
Verfasst am: 13.01.2012 11:41 Titel: warmes wetter |
|
|
|
Hallo und Beileid zum Verlust.
Uns ist gestern ein 4 jähriger Daitsu gestorben. Lag auf einmal auf der Seite, dann in die Innenhälterung und Tierarzt geholt.
Der Fisch war 60 cm , sehr gut genährt und den 3 Winter im offenen 50 m³ Teich. Wassertemperatur 9 ° C, Pumpen reduziert aber in Betrieb, Wasserwerte am Montag genommen sind top. Die anderen Kois zeigen keine Auffälligkeiten.
Die Ärztin meinte, das der sehr milde Winter Schuld sein könnte. Zum einen das bekannte Problem, Koi hat kein Immunsystem mehr, aber Bakterien leben noch. Das gibt es sonst nur 3 Wochen im Herbst und 3 Wochen im Frühjahr, wenn sich der Teich erwärmt. Dieses Jahr halt alles sehr, sehr lange
UND
das der eine oder andere Fisch dadurch nicht zur Ruhe kommt im Sinne der Stoffwechselproblematik. Er verbraucht seine normalen Energiespeicher und nicht sein Fett.
Vielleicht auch ein Ansatz.
Eine Innenhälterung wäre schon optimal.
Ich drücke uns allen die Daumen.
Prophet _________________ Prophet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|