koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Bedenken
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joskoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 18:26    Titel: Bedenken Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Wie einige von Euch schon wissen habe ich ein Hochteich.
Das ist aber jetzt Nebensache. Wir haben den Teich jetzt mit Styrodur und Stegplatten überdeckt. Zum Füttern schieb ich einfach eine Stegplatte zur Seite. Als Besatz habe ich 16 Koi auf 30000 Liter. Mache jede Woche WW. Ist jetzt erst der zweite Winter als stolzer Koibesitzer.
Mein Problem ist, dass ich immer nur immer die selben 10 Fische bei der Fütterung sehe. Ich frage nur, denn ich habe seit Wochen meinen etwa 70cm Koi net mehr gesehen. Und auch die "Kleinen" sehe ich nicht mehr.
Ein wunderschöner Kujaku war darunter.
Grüße, Domi
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.12.2011 18:26    Titel: Links zum Thema

mike77
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nimm nen paar Platten runter und wenn du sie nicht siehst, abdecken sonst gammeln sie dir unter der Abdeckung dahin und das ist schlimmer als einmal abdecken.

Ich hatte auch einen Verlust und nur durch Zufall entdeckt. Hab dann auch komplett abgedeckt. Wetter passt ja noch sind ja keine -20°.

MFG
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Domi,

und sollen wir dir jetzt sagen ob die anderen Koi noch im Teich sind?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 19:13    Titel: Re: Bedenken Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Domi,
joskoi hat Folgendes geschrieben:

Das ist aber jetzt Nebensache.

das ist überhaupt nicht Nebensache.
Jetzt schaust Du mal ob Deine vermissten Kandidaten noch (auf)tauchen.
Und dann gibst Du mal die Wasserwerte Temperatur, pH-Wert, Ammonium und Nitrit zum Besten.

Gruß Mikrobe
mr_happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 19:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sorry, kommt mir ziemlich naiv vor hier.

Platten hoch, nachsehen und gut. Ob die anderen Bewohner mal gestört werden ist sekundär. Leichen kommen spätestens nach 3 Tagen hoch, außer wenns sie am Bodenablauf hängen. Wenn also keiner oben schwimmt war vor 3 Tagen noch alles gut - normalerweise.

Jürgen F.
Gorden
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mr_happy hat Folgendes geschrieben:
sorry, kommt mir ziemlich naiv vor hier.

Platten hoch, nachsehen und gut. Ob die anderen Bewohner mal gestört werden ist sekundär. Leichen kommen spätestens nach 3 Tagen hoch, außer wenns sie am Bodenablauf hängen. Wenn also keiner oben schwimmt war vor 3 Tagen noch alles gut - normalerweise.

Jürgen F.

Und wieder was dazu gelernt ,,,,, ich dachte immer das tote Kois unten bleiben und nicht nach oben aufschwemmen .

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine kommen immer hoch Laughing

Zuletzt bearbeitet von mr_happy am 26.12.2011 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Herbro
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 20:06    Titel: Hochkommen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wink Hallo Leute,
meine kommen bei denn Temperaturen sogar zu fressen hoch Confused Das Wetter bekommt denen Super. Auf jeden Fall besser als eine dicke Eisschicht Laughing
Grüsse an alle
Hermann
PS Hoffe deinen Koi gehts gut und sie haben sich nur ins Tiefe verzogen.
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 09:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo domi,

nur keine panik! hebe einfach mal eins, zwei stegplatten an und schau nach. wenn man es ruhig und behutsam macht, dann passiert da schon nicht's.

ich schaue auch jede woche unter die stegplatten, ob alle paddler noch vorhanden sind. das macht denen nicht's. Wink

was mir aber auch die letzten jahre schon aufgefallen ist, das die größeren koi viel ruhiger sind als die kleinen tosai zum beispiel. und wenn ich dann unter die abdeckung schaue, dann stehen sie alle unter der brücke oder der pflanzinsel und erzählen sich was. Wink

lass die man machen... Very Happy

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:23    Titel: Re: Bedenken Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Domi,
joskoi hat Folgendes geschrieben:

Das ist aber jetzt Nebensache.

das ist überhaupt nicht Nebensache.

Warum soll das wichtig sein ob Hoch oder Normalteich??
Und warum die Wasserwerte hier einstellen?? Wenn er verendete Fische bei sich drin hat wird er ja wohl reagieren können und selbstständig einen Wasserwechsel durchführen können, bevor er hier rumpostet und Zeit verliert.

Grüße
MARKUS40
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

HI
Zitat:
Warum soll das wichtig sein ob Hoch oder Normalteich??

Hoch Teich kühlt viel schneller ab Wink

LG Markus

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So wie ich das lese ist der Teich doch gedämmt?! Und die Fläche zum auskühlen ist doch die Gleiche, oder nicht.
Christian D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ups, oder hat er nur oben gedämmt???

Grüße
bonsai 3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 11:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ght mir genau so , bällchen und schwimmöffnung , die fresser sind immer die selben , der rest schisser oder so im hintergrung ,aber es hat sich gezeigt , sie leben alle noch Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 11:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

genau , erstmal in Ruhe, ohne Panik nachschauen .

wenn etwas passiert sein sollte, was ich nicht glaube , kommt es auf eine Stunde nicht an .

Gruß Stephan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap