koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

KHV...es geht schon wieder los...
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:05    Titel: KHV...es geht schon wieder los... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

Die ersten Koi sind aus Japan da und sind in der Haendlerkarantaene und die ersten KHV Faelle werden bekannt!

Leider sind die Haendler genau so hilflos wie wir.

KHV ist nachgewiesen, aber der oder die Zuechter sind noch nicht genannt!

Respekt vor den Haendlern, die Ihre Befunde veroeffendlichen.

Seit wachsam!!! Fragt nicht, ich nenne keine Namen!
[/u][/list]

adv
Mitglied

Verfasst am: 05.01.2012 23:05    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gleichzeitig steht der Yen sehr stark mit etwa 98 Yen / Euro. Vor drei Jahren waren es noch 170 Yen / Euro. Ich kauf nix. Laughing

http://www.onvista.de/devisen/snaps.....O=JPY&PERIOD=6#chart1

Gruß,
Frank

... obwohl, vielleicht Gold. Wink

fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

vielleicht waren es Carrys aus dem Altbestand ?

oder ist bewiesen das es aus Japan kam ?

Gruß Stephan
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stefan,

Es betrifft Neuimport...leider.

Jfb
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fishnet hat Folgendes geschrieben:
Hallo ,

oder ist bewiesen das es aus Japan kam ?

Gruß Stephan

Denke die Fische sind neu importiert, kommt vor Rolling Eyes
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

ja kommt vor ,

dachte eigentlich an eine Vermischung ,

Import Altbestand als etwaige Möglichkeit , die man nicht völlig ausschließen darf und es direkt heißt die Jappis schleppen wieder KHV ein .

Gruß Stephan
tümpel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo wurde das denn bekannt gegeben - Gerüchte kommen ja immer schnell oder war es was amtliches ?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Gleichzeitig steht der Yen sehr stark mit etwa 98 Yen / Euro. Vor drei Jahren waren es noch 170 Yen / Euro. Ich kauf nix. Laughing

http://www.onvista.de/devisen/snaps.....O=JPY&PERIOD=6#chart1

Gruß,
Frank

... obwohl, vielleicht Gold. Wink

Kein Wunder Frank, bist auch ein Schwabe Laughing Laughing

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2012 23:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein betroffener Haendler hat seine Kunden per Email informiert. Sehr detailier und unfangreich.
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Über die PCR-Methode gibt es auch eine Doktorarbeit. Da steht sehr schön beschrieben, dass Carrier nicht damit identifiziert werden können.
War hier wohl auch so. Nur bei AUSBRUCH ist KHV dadurch nachweisbar.

Viele Grüsse
Hans
tümpel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tut mir Leid für den Händler aber ein daumenrechts für seine Einstellung gegenüber seinen Kunden !!!
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hans ,

ich ziehe die Möglichkeit in Betracht das Carrier im Altbestand des Händlers waren , welche die neu importierten infiziert haben könnten ,
wenn die Zeit, die ja unbekannt ist, denn für eine Inkubation ausgereicht hat .

Gruß Stephan
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Andreas,

Wir hatten selber KHV...damit Spasse ich nicht!

Glaubst du, ein renomierter Haendler informiert seine Kunden, wenn es nicht 100% sicher ist?

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hy Dirk,

bleib schweigsam Cool

...ist nur ein gut gemeinter Rat Wink

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2012 00:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Fischnet

du redest Kappes ! Ich kenne diesen Händler sehr gut ! Er hat eine vorbildliche Anlage . Seine Quarantäne befintet sich im anderen Gebäude .
Lass deine Spekulationen ,wenn du nichts genaueres weißt ! Dass könnte auch dich in Zukunft treffen ,bin gespannt ,ob du öffentlich darüber etwas sagen würdest .

Mir ist bekannt ,welcher Züchter im Visier steht . Die kommenden Tage werden sicherlich mehr ans Tageslicht bringen .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wieder ein super koi angebot Ix Koi Allgemein 16 18.05.2012 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwelt eröffnet wieder NEU ! Tanja Infos & Aktuelles 0 02.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es teilen sich mal wieder die Meinungen gucker Teichbau 2 18.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap