koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

KHV...es geht schon wieder los...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mathias ,

und der Champus !

Und als Henkersmahlzeit vielleicht noch ein klitzekleines Käsefondue ?

Für Maximale Sicherheit braucht es vernünftige Züchter und Extraunterbringung für 12 Monate .

Wenn nicht muß man es sehen wie du , so läuft es schon mindestens seit über 15J.

Gruß Stephan
adv
Mitglied

Verfasst am: 19.01.2012 19:18    Titel: Links zum Thema

michael w
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

meine frage, muß KHV nicht sogar angezeigt werden.
schade um den händler wenn es nicht so ist, aber er sollte gerade hier
genannt werden, auch wenn er zuvor besch... wurde.
wie schnell gelangt ein fisch von da nach da und ein anderer von da nach dort.

micha

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2012 19:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Micha,

KHV ist Anzeigepflichtig!

Deswegen müssen hier auch keine Namen genannt werden...zumindest mache ich das nicht!

ganesh
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 16:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

aus dem aktuellen Newsletter von Koi-B auer:

Aktuell gibt es immer noch keinen amtlich festgestellten KHV Fall. Die Halle in yokowataschi ist allerdings zu und wir bekamen die Info, dass da aufgeheizt ist, und am Donnerstag den 9.2. vom Gouvernment Niigata, also amtlicherseits Pilotfische zugesetzt wurden.
Aus den Gesprächen mit den anderen anwesenden Großhändlern liegt auch entgegen vorher anderslautender Info aus der Verkaufshalle von hirasawa kein positiver Test vor.
Wir bekamen wesentlich mehr Infos von Ornafish japan, als von der Züchtervereinigung shinkokai, von Ornaseite aus wurden auch wesentliche Verbesserungen zur Früherkennung von KHV Fällen nicht vorgeschlagen, sondern gefordert. Die Frage ist halt, ob die Züchter das auch annehmen oder umsetzen.
Ansonsten war bei allen bekannten Züchtern, die wir besucht haben und bei denen wir die Becken und Bestände kontrolliert haben alles in Ordnung. Also wir können, natürlich nur was mit bloßem Auge sichtbar ist, nur feststellen, dass scheinbar kein anderer Züchter betroffen ist.
Wir selber haben ausnahmslos alle tosai, natürlich mit Aufpreis selektiert.

Ich bin so froh, dass ich ORNA als Partner habe mit rob de vos und rob van enden, die sind ganz klar in Japan der mit Abstand stärkste Partner. Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Züchter gar niemand anderen akzeptieren. Letztendlich war es auch wichtig und wertvoll für mich, dass ich nicht nur als Umsatzmacher angesehen bin, sondern in erster Linie als langjähriger Partner, mit dem man jahrelang gute Geschäfte gemacht hat und so wurden wir auch bestens bei der Abwicklung unterstützt.
Und eines hat sich auch wieder als richtig erwiesen: Wenn`s Probleme gibt,
setzt man sich an einen Tisch und findet eine gemeinsame vernünftige Lösung,
für uns war nur nicht gut, das dieser Tisch 10.000 km weit weg war.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 19:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganesh Verfasst am: 18.02.2012 15:25

Zitat:

setzt man sich an einen Tisch und findet eine gemeinsame vernünftige Lösung,
für uns war nur nicht gut, das dieser Tisch 10.000 km weit weg war.

Hallo Ganesh,

da wurde wohl der Text von Koi live etwas zensiert Laughing Laughing Laughing

"setzt man sich an einen Tisch und findet eine gemeinsame vernünftige Lösung, für uns war nur Schei.. , das dieser Tisch 10.000 km weit weg war." Shocked Shocked Shocked

Mit den besten Grüßen Wink
Thomas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 19:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jau…
das Wort »B auer« (ohne Leerzeichen) wird auch umgewandelt in
»Koihändler«
Gruß

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 19:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey,

neues gibt es auch hier:

http://www.japan-koi-wolz.de/

unter den menüpunkten Arrow "Aktuelles" und "KHV Chronolgie".

mfg andi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2012 22:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

was ist da neu?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 11:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganesh hat Folgendes geschrieben:
aus dem aktuellen Newsletter von Koi-B auer:

Aktuell gibt es immer noch keinen amtlich festgestellten KHV Fall.

Na dann hat Edi jetzt ja ein riesieges Problem.

Dann müssen die Koi ja bei ihm in der Anlage (oder im Flugzeug) infiziert worden sein.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich frage mich im Moment, warum die selektierten Fische nun teurer sind ?
Und was soll uns hier sugeriert werden ?
Kein Befund in Japan, aber da man mit Ornafish einkauft, best mögliche Sicherheit.
Bei anderen Grosshändlern etwa nicht ?

Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bernikoi hat Folgendes geschrieben:

Kein Befund in Japan, aber da man mit Ornafish einkauft, best mögliche Sicherheit.
Bei anderen Grosshändlern etwa nicht ?

Hallo Bernd,
wer sagt das.?
Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
bernikoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin so froh, dass ich ORNA als Partner habe mit rob de vos und rob van enden, die sind ganz klar in Japan der mit Abstand stärkste Partner
Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Züchter gar niemand anderen akzeptieren.

Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,
meinst Du damit "ganesh" ?

Wer ist ganesh , da Du ihm glaubst.

Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
bernikoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 16:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist die aktuelle Info von Koi B auer, die ganesh hier hinein kopiert hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

ich mache mir nur meine eigene Gedanken.

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2012 17:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

na immerhin wurden die befallenen Fischen zunächst mal in Europa unter nderem durch den Großhändler auf viele Einzelhändler verteilt, die Verluste müssen jetzt scheinbar reingeholt werden oder wie stellt man sich das vor mit den teureren Tosai ?

Gruß Armin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wieder ein super koi angebot Ix Koi Allgemein 16 18.05.2012 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch UVC geht nicht mehr asprey Technik 13 15.05.2012 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwelt eröffnet wieder NEU ! Tanja Infos & Aktuelles 0 02.05.2012 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es teilen sich mal wieder die Meinungen gucker Teichbau 2 18.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap