koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Showa verliert sein Rot! Was tun? Kann das wiederkommen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leube
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:05    Titel: Showa verliert sein Rot! Was tun? Kann das wiederkommen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus,
habe mir über den Winter nen kleinen Showa (8 cm) besorgt. Da er sehr jung ist, wir er sich stark verändern, Wundertüte... Er verleiert langsam das Rot am Kopf und am vorderen Rückenbereich! Das wird wohl nicht aufzuhalten sein oder kann das wieder kommen?

Habt ihr ev. Tipps, wie speziell das Rot konstant bleibt bzw. weiter gefördert wird? Auch ein Sanke im Teich ist eher orange. Wie kann ich den Rotanteil erhöhen?

=> Potential + Futter (aber welches?)

Beste Grüße,

Leube
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.01.2012 14:05    Titel: Links zum Thema

fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leube ,

wen er in diesem Alter das Rot verliert wird es nicht aufzuhalten sein .

Hiverlust ist bei kleinen Gosanke immer eine schlechte Entwicklung die langfristig nicht aufzuhalten ist.

Freu dich auf einen Shiro .('Neutral')

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet von fishnet am 08.01.2012 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leube,
tja, kleine Kois sind Wundertüten. Was denkst du, warum der Züchter den schon so klein ausselektiert hat Question . Da kanste nichts machen, dass Hi wird nich wieder kommen.
Ciao, Mario.
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

eben Mario.

L.G.
Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:46    Titel: Re: Showa verliert sein Rot! Was tun? Kann das wiederkommen? Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Leube"

Habt ihr ev. Tipps, wie speziell das Rot konstant bleibt bzw. weiter gefördert wird? Auch ein Sanke im Teich ist eher orange. Wie kann ich den Rotanteil erhöhen?

=> Potential + Futter (aber welches?)
Beste Grüße,
Leube[/quote]

Hallo
da würde ich dir empfehlen, Futter mit Astaxanthin zu verwenden. Das macht zwar auch keine Wunder, es unterstüzt aber das, was der Fisch genetisch mitbringt. Naja und optimale Wasserwerte natürlich Wink .
Ciao, Mario.
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ,

Astaxanthin und Spirulina ,

bei mittelalten (bis 10Jahre max.15 Jahre) Koi wo das Rot nur noch orange ist ,

oder eine Mudpondkur

aber nicht bei 15cm kerlchen die ausblassen !

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet von fishnet am 08.01.2012 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karlchen hier aus dem Forum (installationswelten.de) bietet einen Farbverstärker an, wir hatten dieses Thema erst am Freitag bei unserem Koi-Stammtisch.
Nachdem der Farbverstärker bei mir sehr gut funktioniert hat, und auch bei karl-heinz (auch hier im forum aktiv) seinen Fischen in der Innenhälterung besonders bei den Rottönen extremen Erfolg zeigte, werden demnächst weitere Stammtischbrüder den Farbverstärker in ihren Anlagen testen.
Aber Achtung, denn gibt es nicht für "Umme" Laughing

Viele Grüsse
Hans
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 14:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans ,

das ist was neueres , und da bin ich immer vorsichtig .
kommt das Futter nicht von Jos ?
und geht dann über Karlchen ?

Gruß Stephan
Koizucht
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde es auch mal mit Spirulina versuchen. So wie es Fishnet meinte. Das soll dem Rot auf die Sprünge helfen, nur bei kleinen Showas bin ich da skeptisch, da Spirulia nur das Rot intensiviert und nicht die Farbe an sich wiederbringt. Einmal Rot weg ist weg.. das ist die Entwicklung. hm.. schwierig.

René

Meine Koipaddler
http://www.youtube.com/watch?v=j3LQcekNkgc&feature=youtu.be
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

eben

L.G.
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fishnet hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans ,

das ist was neueres , und da bin ich immer vorsichtig .
kommt das Futter nicht von Jos ?
und geht dann über Karlchen ?

Gruß Stephan

Ja, so ist es.
Und gerade für Innenhälterungen oder Indooranlagen für den Farberhalt/Verstärkung geeignet. Im Teich natürlich auch.
Bedenken habe ich da keine, wieso auch. Wenn das weiß anfängt gelb zu werden, hat man es meist übertrieben, setzt den Farbverstärker wieder ab und gut ist. zukünftig dann einfach an die Anleitung halten, EINMAL die Woche Jungs, gell Laughing

Viele Grüsse
Hans
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 15:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans ,

wie lange ist das Futter schon in Gebrauch bei Koi ?

Gruß Stephan
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fishnet hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hans ,

wie lange ist das Futter schon in Gebrauch bei Koi ?

Gruß Stephan

Hallo Stephan,

kann ich dir am Montag in einer Woche sagen. In Deutschland denke ich ca. 1 Jahr.

Viele Grüsse
Hans
fishnet
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 16:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans ,

dann führen wir das bis genaue Fakten da sind bis Montag besser nicht weiter aus .

Bon Voiage ,

Gruß Stephan
Leube
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2012 17:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Genau das dachte ich mir, weg ist weg! Macht auch nix...

Aber bei "orange zu rot", das würde mich interessieren!!

Spirulina hat mein Futter ja sowieso!

VG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Biete: Showa, Shiro Utsuri und Kin Ma... Tategoi Biete 0 25.05.2012 02:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß einer was das ist und was man ma... ruegy Krankheiten 11 18.05.2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koipocken oder doch ne andere Krankhe... saflosie Krankheiten 9 14.05.2012 00:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap