koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Regenwasser!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pischi
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.01.2012 21:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich handhabe es genau wie die koimone. zisterne ja aber nur für den garten. kein regenwasser in den teich. außer das, was von oben direkt auf den teich prasselt.

meine Teichbaudoku
http://www.koi-live.de/viewtopic.ph.....998&highlight=pischis
Eigenbau Filter aus 240 Liter Mülltonnen
http://www.koi-live.de/ftopic26224.html
Eigenbau Eiweißabschäumer
http://www.koi-live.de/ftopic24666.html
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.01.2012 21:28    Titel: Links zum Thema

jockel-baer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 11:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich wohne auf dem Land und habe den Teich derzeit ja abgedeckt mit Gewächshausfolie.
Wenn ich jetzt aber sehe, was sich durch das Regenwasser für ein Dreck darauf sammelt, würde ich es mir da tausendfach überlegen, hier noch zu den natürlich ins Teichwasser kommende, Regen zusätzlich noch Regenwasser einzuleiten.

Mich würde da dann mal eine Analyse des Regenwassers interessieren, was da so alles an Schadstoffen drin ist, die wir nicht so einfach nachmessen können.
Da die Schadstoffmengen ja leider immer varieren werden, wäre ein Analyse natürlich auch nicht sehr aussagefähig. Crying or Very sad

Vielleicht sollte ich meinen Teich doch eher vor Regenwasser mittels Überdachung schützen oder gar einen Indoor Teich einrichten. Crying or Very sad Very Happy

sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.01.2012 13:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jockel-baer hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht sollte ich meinen Teich doch eher vor Regenwasser mittels Überdachung schützen oder gar einen Indoor Teich einrichten. Crying or Very sad Very Happy

man kann es auch übertreiben Very Happy
alle zwei jahre reinige ich meine zisterne. wenn ich sehe was da ein schwarzer, stinkender schlamm aus der zisterne kommt, trotz grobfilter.
zisternenwasser für den teich ist absolut nichts.
das wasser vom wasserwechsel in der zisterne sammeln und für den garten oder/und die toilette benutzen.

auch Kopfschütteln bewegt das Gehirn
Chrissi1966
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 20:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Danke für euere Meinungen,werde wohl doch kein Regenwasser nutzen.
Aber wie ihr und im welchen Umfang ihr euer Wasser wechselt
würde mich interesieren!
Wenn bei mir (mein Wasserversorger bewilligt keine Ausenwassser Uhr)
20% Wasser in der Woche gewechselt würden , kämen
ca 1500 Euro zusammen.
So, wurde bei mir bis jetzt nur Wasser für den Garten entnommen!
Mit meinem Pflanzenfilter blieben die Werte aber alle auf dem
untersten Wert!
Liebe Grüße Christian
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.01.2012 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du keine Außenuhr genehmigt bekommst,wie sieht es dann mit einem Brunnen aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Grundwasser (Regenwasser) unter Folie ! Bundy Teich Allgemein 11 24.08.2011 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regenwasser in den Teich waldweg Teichbau 29 03.03.2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie schädlich ist Regenwasser dabe3012 Koi Allgemein 2 07.05.2010 09:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Regenwasser riecht, verwendung möglich? m.roehm Haltung & Verhalten 30 23.06.2008 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich und Regenwasser lisa81 Haltung & Verhalten 3 21.07.2006 10:39 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap