koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Trommelfilter gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2012 22:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,
ich wollte ja nur mal wissen, ob jemand diesen TF kennt und mir eventuell sagen kann: top oder nicht top....
Über Preise spricht man(n) doch nicht öffentlich Cool ist halt ein guter Preis gegenüber einer Neuanschaffung. Aber es ist auch ein Vorgängermodell.
Gruß Michael

Mitglied

Verfasst am: 23.01.2012 22:12    Titel: Links zum Thema

koiundteich
Fördermitglied Fördermitglied

BeitragVerfasst am: 24.01.2012 12:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
vielen Dank für die Links - man lernt nie aus und kann ja auch nicht alles wissen.
@ Michael,
der sieht erst mal echt super aus - kann man nicht meckern.
Warum willst Du nicht über Preise sprechen ist doch kein Geheimnis und wer weiß ob der Preis wirklich super ist - für den normalen Kurs bekommst Du auch einen Lavair und Luft hat man in der Preisgestaltung auch.

Gruß Dirk

www.mein-schoener-teich.com
Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Meister00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koigemeinde,
gestern war es endlich soweit....mein Trommelfilter stand vor der Tür.
Muß ich euch doch gleich berichten....jetzt wird es Zeit, dass es wärmer wird und ich anfangen kann, den "Neuen" einzubauen.
Ich kann es schier nicht erwarten........
Gruß aus Elchingen

Michael

Habe jetzt einen Sifi über....hat jemand Interesse?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi von wen ist der ????? m³/h?????

Zuletzt bearbeitet von Heinz am 04.02.2012 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
arminio
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

da geht ja jetzt schon die Dichtung ab , schlecht geklebt ?. Surprised

Ich denke auch, dass sich Fadenalgen und Blätter zwischen Stützgewebe und Gaze setzen werden, weil die Gaze nicht richtig gespannt ist.

Trotzdem viel Spaß mit dem neuen TF.

Gruß Armin
Meister00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Heinz,
den TF habe ich von einem Koihändler ergattert...auf der Rechnung steht: Inazuma TF - 40 , ist aber ein Vorgängermodell.
Ich habe mich für diesen TF entschieden, weil: Ich dem Händler vertraue, der Preis sehr günstig war und, wenn was sein sollte, ich den Händler greifbar in der Nähe habe.....aber doch der Preis meine Entscheidung beeinflußt hat.
Durchfuß soll 30 bis 40 000 l sein....

Hallo Armin,
ja, du hast recht, an der einen Stelle ist die Dichtung weg, war aber meine Schuld...ist beim Transport passiert.... und sei doch nicht gleich so pessimistisch. ich freu mich auf den Trommler...

Gruß Michael

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meister00 hat Folgendes geschrieben:

Hallo Armin,
ja, du hast recht, an der einen Stelle ist die Dichtung weg, war aber meine Schuld...ist beim Transport passiert.... und sei doch nicht gleich so pessimistisch. ich freu mich auf den Trommler...

Gruß Michael

Hi,

ich bin nicht pessimistisch. Ich hatte vor meinem Lavair schonmal einen anderen TF, bei dem sich Blätter und Algen zwischen Stützgewebe und Gaze setzten.

Die Zwischenräume sind geradezu prädestiniert dazu, dass sich da was verfängt.

Viel Spaß hatte ich dir ja schon gewünscht mit dem TF. Ist sicherlich ein Quantensprung zu fast jeder anderen Filterung. Wink

Gruß Armin
Meister00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Armin,
es ist tatsächlich für mich ein riesiger Sprung und ich verspreche mir sehr viel von diesen Trommler....und ich hoffe nicht, dass es sich so bestätigt, wie du es voraus siehst.
Lassen wir es auf uns zukommen...

Gruß aus Elchingen.
Michael

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 18:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Viel Spaß mit dem NEUEN!

Allerdings sieht es auf den Bildern so aus als ob das Gaze recht locker und faltig sitzt Question

LAVAIR Trommelfilter
koiundteich

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,
wenn ich mich nicht völlig irre schafft der "Inazuma TF - 40" max. 25 m²/h und ist für Koiteiche bis 40000 l.
Ich hoffe nicht, daß Dein Händler etwas durcheinander gebracht hat, denn sonst könntest Du vielleicht mit dem Flow Probleme bekommen.
Schau mal im Datenblatt nach.
Gruß Dirk

Individuelle Beratung bei Filtersystemen - speziell VA Trommelfilter Einschubmodell mit Halteplatte u. Gehäuse - alles aus einer Hand
Meister00
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 22:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,
habe nochmal "richtig" nachgeschaut...und der TF ist baugleich wie der TR 50-30 von SBA.
Muss nur noch das Filtergewebe richtig spannen und abwarten, dass es (laut schrei) wärmer wird.
Leider habe ich für diesen TF kein Datenblatt oder sonst eine Aneitung...
Muß auch so gehen, habe ja hier ne ganze Anzahl von Experten, die immer mit einem guten Rat zur Stelle sind.

Grüße aus (dem saukalten...-20°) Elchingen

Michael

BeitragVerfasst am: 05.02.2012 11:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Michael,
dann halt uns auf dem Laufenden - Bilder vom Einbau und Erfahrungen.
Gruß Dirk
... irgendwann wird es schon wärmer....

edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.03.2012 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

gerhards hat Folgendes geschrieben:
KS- Filtertechnik in Landsberg am Lech vertreibt gute Trommler zu vernünftigen Preisen!
Spreche aus eigener Erfahrung!

jepp

meiner läuft und läuft und läuft und spült und spült.... daumenlinks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oase Trommelfilter - und nun? DietmarS Technik 37 23.05.2012 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommelfilter, Abwasserentsorgung peter54 Technik 13 23.05.2012 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge große seerose gesucht mfleschler Suche 0 22.05.2012 08:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbauer gesucht symphy Suche 4 20.05.2012 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterbürsten gesucht aquaa Suche 0 19.05.2012 22:41 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap