| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
koicurt Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2012 23:13 Titel: Welches Material fur Teichneibau |
|
|
|
Hallo leude..
Also ich kenn mich nicht mehr aus..
Ich habe vor meinen Teich zu vergrößern und bin auf der suche nach einem Guten Produkt das der Teich auf lange Sicht dicht ist..keine falten etc.
So der eine sagt gfk wird spröde der andere sagt flüssigfolie bekommt blasen. Die driete sagt eptm Folie reist bzw. Löst sich auf..
Also koifreunde was habt ihr verbaut wie lange und ist es dicht.
Was meint ihr soll ich kaufen..denn ich Hab den Überblick verloren..
LG und danke für eure Infos.. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2012 23:13 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianD Mitglied
|
Verfasst am: 23.01.2012 23:17 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe momentan PVC folie. Im sommer möchte ich vergrößern. Dann möchte ich PE Folie verlegen lassen. Da geht der Trend mometan hin. Also ich denke mal das so ca 2/3 PE Folie nennen werden. _________________ Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Thiel Mitglied
|
Verfasst am: 24.01.2012 01:58 Titel: |
|
|
|
Hallo,
es gibt keine allgemeinen Gründe, die gegen faltenfreie PVC Folienverlegung sprechen. Mittlerweile gibt es dort sehr hohe Qualität, die Jahrzehnte übersteht
Gegen PE bzw PE Folie spricht allerdings auch nichts!
GFK finde ich persönlich zu teuer für das Ergebnis.
EPDM hält mind. genauso lang wie PVC, wenn nicht sogar länger aber ich würde das nur bei kleinen Teichen verwenden. Man bekommt EPDM in den meisten Fällen so gelegt, das die Falten nicht auffallen - sie sind aber da.
Falls man PE oder PVC nicht machen lassen will und einem selber die Mittel/Know How dazu fehlen, spricht eigentlich alles für EPDM! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kuckuck Bernd Premium-Mitglied 
Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 2172 Wohnort: Heidelberg/ Meckesheim
|
Verfasst am: 24.01.2012 09:27 Titel: |
|
|
|
Hallo koicurt,