koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wie krieg ich einen normalen Zuchtkarpfen "sauber"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.01.2012 12:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

so traurig das auch sein mag das er sonnst imkochtopf landen würde, aber so ein zuchtkarpfen wird nur dafür gehalten um später geschlachtet zu werden. ich esse auch gerne schnitzel und befrei deshalb nicht eine sau vom metzger. Wenn du für den koi keine Karantänebecken aufbauen kannst dann lass es besser ganz.
trotz allem solltest du über eine karantänestation nachdenken, was würdest du machen wenn ein fisch behandlungsbedürftig ist? man kann doch nicht den ganzen teich behandeln oder machst du das so?
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.01.2012 12:55    Titel: Links zum Thema

Chemnitzer Teichfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.01.2012 22:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Willst du denn einen bestimmten nehmen oder
nur ein paar Spiegelkarpfen allgemein - da hätte
ich die Lösung. Ich habe noch ca 100 Stk. innen
zu schwimmen - die sind von 0,5cm bei mir und
haben jetzt eine Größe von 10-25cm. Diese hatten
noch keinen Naturkontakt - sind mal aus einer
geplatzten Bestellung und schon sauber.

www.Chemnitzer-Teichfisch-Center.de
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 00:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chemnitzer Teichfischer hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Willst du denn einen bestimmten nehmen oder
nur ein paar Spiegelkarpfen allgemein - da hätte
ich die Lösung. Ich habe noch ca 100 Stk. innen
zu schwimmen - die sind von 0,5cm bei mir und
haben jetzt eine Größe von 10-25cm. Diese hatten
noch keinen Naturkontakt - sind mal aus einer
geplatzten Bestellung und schon sauber.

Hallo Teichfischer,

ne, habe noch keine emotionale Beziehung zu einem bestimmten Fisch aufgebaut;-) Es geht mir darum, dass ich einen oder zwei schöne normale Karpfen im Teich zu haben. Und die sollen bitte besonders groß werden. Darum will ich unbedingt die sogenannten "Vorwächser" haben. Also die, die im Vergleich zu ihren Altersgenossen besonders groß sind.

Ostdeutschland ist ja sehr schön, aber für zwei Fische mag ich mich nicht so gerne bis nach Chemnitz bewegen. Kannst du verschicken?

Kannst mir ja mal deine Mailadresse per PN geben. Dann kann man "ungestörter" verhandeln.

Gruß
Münsteraner

3. Durch Erfahrung - das ist die Schmerzhafteste
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 10:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Arndt
vielleicht kann mal ja zur IK was organisieren.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
baeckerei
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gebe dir ein Tip!
Lass es lieber mit dem Karpfen sein, denn du bekommst nur Probleme!
Entweder du schmeißt ihn so rein, dann sind alle deine anderen Koi krank oder du gibst viel Geld für den Doc aus.

Das rendiert sich nicht!
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
@Arndt
vielleicht kann mal ja zur IK was organisieren.

Ja, vielleicht. Hätte schon seinen Reiz einen "sauberen" Fisch einzusetzen und nicht einen, der sich schon alles mögliche eingefangen hat. Habe aber noch kein PN vom Chemnitzer Teichfischer.

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie wär es damit?

http://www.daskochrezept.de/rezepte/karpfen-blau_95625.html

Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, frei von Keimen bzw. Parasiten ist der Fisch ja dann. Aber er kuckt so traurig. Crying or Very sad
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

man kann nicht alles haben!! Aber diese Variante, ist der beste Schutz für den Teichbesatz!!! Very Happy Very Happy Very Happy ..und satt macht es auch.. aber Vorsicht....die Mistviecher haben Gräten ohne Ende!!!
Münsteraner
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist ein ganz schön rassistischer Ansatz! Allein wegen der Hautfarbe willst du den einen Fisch jahrzehntelang in kristallklaren Wasser mit dem besten Futter hätscheln und den anderen in kochendem Wasser garen.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Münsteraner hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein ganz schön rassistischer Ansatz! Allein wegen der Hautfarbe willst du den einen Fisch jahrzehntelang in kristallklaren Wasser mit dem besten Futter hätscheln und den anderen in kochendem Wasser garen.

Jepp!!! Very Happy Very Happy

..hier mal was zum Thema Rassismus:
This happened on TAM airlines.

A 50-something year old white woman arrived at her seat and saw that the passenger next to her was a black man.

Visibly furious, she called the air hostess.

"What's the problem, mam?" the hostess asked her

"Can't you see?" the lady said - "I was given a seat next to a black man. I can't sit here next to him. You have to change my seat"

- "Please, calm down, mam" - said the hostess
"Unfortunately, all the seats are occupied, but I'm still going to check if we have any."

The hostess left and returned some minutes later.

"Madam, as I told you, there isn't any empty seat in this class- economy class.
But I spoke to the captain and he confirmed that there isn't any empty seats in the economy class. We only have seats in the first class."

And before the woman said anything, the hostess continued

"Look, it is unusual for our company to allow a passenger from the economy class change to the first class.
However, given the circumstances, the Pilot thinks that it would be a scandal to make a passenger travel sitting next to an unpleasant person."

And turning to the black man, the hostess said:

"Which means, Sir, if you would be so nice to pack your handbag, we have reserved you a seat in the first class..."

And all the passengers nearby, who were shocked to see the scene started applauding, some standing on their feet.

SHARE IF YOU ARE AGAINST RACISM!

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 22:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal die Kurzfassung in deutsch.... für unsere Ossilaner: Very Happy Very Happy

Frau im Flugzeug sitzt neben einem dunkelhäutigen Mann und will das nicht.
Saftschupse fragt Kapitän was sie machen soll...Kapitän setzt den dunkelhäutigen Mann in die first Class...( erst Klasse ) Frau guckt doof und wird ausgebuht!

Very Happy Very Happy Very Happy

Chemnitzer Teichfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 23:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Antwort ging nicht schneller
1. Versand geht kostet aber bei lebenden Tieren 29,-€
2. Kosten das Stk. 2,-€ (bei 10cm)
lohnt nicht - aber wenn es paar Wochen Zeit hat bin ich
denk ich mal sowieso in deiner Ecke dann kann ich dir
welche mitbringen - bei Bedarf.
Denn W..d.. ist auch sehr schön und ich muß ja da hin.
Gehalten werden die bei mir wie Koi - also nach höchsten
Bedürfnissen der Fische und getrennt von anderen Arten.

Chemnitzer Teichfischer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.01.2012 23:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Noch mal - zum Verzehr sind diese auch nicht mehr
Gedacht da diese nicht mit Mastfutter sondern mit
Koifutter gefüttert werden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 10 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Fadenalgenfrei "F" 10 kg nagelpfeile20003 Biete 5 20.05.2012 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 12 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche einen Rat bezüglich Verrohrun... Stefan82 Technik 1 07.05.2012 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap