| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
asprey Mitglied
|
Verfasst am: 28.01.2012 22:25 Titel: Trommelfilter mit Helixkammer benötige Hilfe |
|
|
|
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Trommler gekauft mit einer Biokammer direkt dran auch aus HDPE angeschweisst. Trommler soll 30 tausend schaffen.
Anbei ein Bild.
Rechts da wo man die beiden Löcher oben sieht waren 2 Tauch UVC drin. Da soll ein 55 Watt Amalgam rein den ich schon habe. Wasser fliesst also von rechts da sitzt der Trommler durch die UVC Kammer in den großen runden Behälter. Unten an der UVC Kammer sind Löcher rein gebohrt wo das Wasser dann unten in den runden Behälter kommt.
Der runde Behälter hat einen Durchmesser von 120 cm. Wasserstand da ca. 100 cm.
Links bei dem Sandwich Element da geht das Wasser im oberen drittel rein und fliesst dann nach unten.
Links sieht man 2 Winkel die Rohre sind 60 mm Durchmesser da möchte ich unten 2 Pumpen dran hängen. Einmal eine Optimax 10000 und eine andere mal sehen was ich da mache.
Nun meine Frage. Sollte ich bei dem Einlauf aus der UVC Kammer was ändern, damit das Helix besser in Bewegung kommt ? Vielelicht eine Durchführung und diese so ausrichten das Bewegung in die Kammer kommt ?
Welchen Inhalt an Helix würdet Ihr vorschlagen ? Habe an 400 liter gedacht.
Wie hoch sollte der Trommler aufgestellt werden also wie weit sollte er über Wasserspiegel stehen ?
Gruß
Asprey _________________ 40000 liter, Smartpond 1200 S, Blue eco 1500, 20 Kois, 2 Störe, Amalgam 80 Watt Smartpond |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 28.01.2012 22:25 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ChristianD Mitglied
|
Verfasst am: 04.02.2012 00:20 Titel: |
|
|
|
Denn Trommler würde ich so hoch stellen das bei maximalen Wasserstand die Spülrinne nicht unter Wasser steht. _________________ Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|