koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

unsere Unterwasser-Kamera !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank Müller
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mc hammer hat Folgendes geschrieben:
http://koicompetence.de/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=959 sorry knapp 230 Euro.

Hallo,

danke für den Link.

wie löst Du das Problem mit dem ständigen Akkuwechsel an der Kamera und dem USB-Kabel am Teich ?
Hast Du auch einen wasserdichten PC ?
Ist das Ding wirklich aus Plastik, das da 20Meter abhaben können soll ?

Hast Du einen Link zu einem aktuellen Live-Bild ?

Gruss

Frank
adv
Mitglied

Verfasst am: 31.01.2012 12:36    Titel: Links zum Thema

Frank Müller
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frank Müller hat Folgendes geschrieben:
http://koicompetence.de/xanario/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=959 sorry knapp 230 Euro.

Hallo,

danke für den Link.

wie löst Du das Problem mit dem ständigen Akkuwechsel an der Kamera und dem USB-Kabel am Teich ?
Hast Du auch einen wasserdichten PC ?
Ist das Ding wirklich aus Plastik, das da 20Meter abhaben können soll ?

Hast Du einen Link zu einem aktuellen Live-Bild ?

Gruss

Frank

Hallo,

sorry !

ich sehe gerade, die Bilder / Clips bei Deiner 230 Euro Cam landen ausschliesslich auf einer MicroSD-Karte.

Ist wohl nicht ganz mit dem zu verlgleichen, was ich da habe.

Gruss

Frank
mc hammer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die Cam gar nicht, wollte nur zeigen das es auch andere gibt , für ein Video oder Foto brauche ich persönlich sowas eh nicht, cam in eine Tüte verschweissen und filmen. Um dauernz einblick zu haben ist deine Lösung gut, nur ich mache lieber mal so ein Bild als 1000 euro für stockbilder zu zahlen, mit der digi cam bekomme ich auch Fotos aber zum null Tarif.
Cris
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

Liegt an der Telekom, da ich mobil jenseits der 500 mb bin. Oh Mann Drama...

Diese koicam ist Spielzeug und überhaupt nicht vergleichbar.
Gibt's ohne koizuschlag schon für die Hälfte und zeichnet auch nur intern auf...

Bilder vom Objekt wären schön.

Lag ich ja mit meiner Schätzung gar nicht so schlecht ...
Smile

Unsere Teichbaudoku:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24866&highlight=
Frank Müller
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die Cam gar nicht, wollte nur zeigen das es auch andere gibt , für ein Video oder Foto brauche ich persönlich sowas eh nicht, cam in eine Tüte verschweissen und filmen. Um dauernz einblick zu haben ist deine Lösung gut, nur ich mache lieber mal so ein Bild als 1000 euro für stockbilder zu zahlen, mit der digi cam bekomme ich auch Fotos aber zum null Tarif.

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Die Bilder hier im LAN sind übrigens absolut fliessend.
Aktuell habe ich 25 Bilder / Sekunde eingestellt.
Da ruckelt nichts !
Das ist wie wenn ich durch ein Unterwasserfenster schauen würde.

Gruss

Frank
mc hammer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cris Spielzeug ist jawohl beides, oder hat es einen sinnvollen nutzen verzögerte Bilder zu sehen die abgespielt werden, da mach ich media player dia showa und das ergebniss ist gleich.
mc hammer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 12:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, wie gesagt es wäre für den Preis nichts für mich, und wenn ich nal ein Video haben will schweisse ich die digi cam ein. Trotzdem schön anzuschauen und weiter viel freude damit
Cris
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cris Spielzeug ist jawohl beides, oder hat es einen sinnvollen nutzen verzögerte Bilder zu sehen die abgespielt werden, da mach ich media player dia showa und das ergebniss ist gleich.

Der Vergleich hinkt etwas. Koi-live TV ist doch was anderes als ne Aufzeichnung.

Aber du hast recht, ist natürlich Spielzeug.

Mir gehts dabei, weil ich keine Scheibe in der Teichwand habe, um die Seitenansicht unserer koi. Vor allem im Winter wenn ich sie nur am Wochenende sehe.

Manche Verletzung wäre mit ner Cam früher entdeckt worden...

Unsere Teichbaudoku:
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24866&highlight=
matigoal
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 13:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben bei uns eine Abus ip68 Kamera (hat in der bucht 70Euro gekostet, sonst um die 300). Sie ist zwar nur Analog aber liefert gestochen scharfe Bilder. sie schaltet bei wenig licht automatisch auf schwarz Weiß um. per funkübertragung landet das Bild direkt auf dem plasma tv im Wohnzimmer. Wäre vielleicht auch ne Lösung für die, die ihre Koi nicht auch noch online im www verfolgen können wollen.
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 31.01.2012 14:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also wenn du eine Scheibe im Teich hast tut es eine stinknormale "WIFI IP TILT CAMERA" bei Ebay um die 60 Euro.

Ich finde das Thema hier interessant. Ich hab bis dato keine vernünftige Kamera gefunden die von Werk ab dafür geeignet ist als KOI CAM zu fungieren. Also mit wasserdichter Verkabelung und LAN Anschluß etc oder verlängerter WLAN Antenne die man da am Teichrand aufstellt. Das ganze sollte meiner Meinung nach unter 300 Euro liegen für den "normalen Koijaner".

Ein Händler wird wohl eher bereit sein mehr als 300 Euro auszugeben. Allein das Mobitix Unterwasser-Gehäuse liegt bei 900 Euro.
Gruss

unser Teich- & Filterbau - 28000 Liter Hochteich
http://www.koi-live.de/album_personal.php?user_id=2261
http://www.koi-live.de/ftopic13340.html
Pueblo58
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.02.2012 20:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bin auch seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Unterwasserkamera und bin dabei auf diese Seite gestoßen.

http://www.kamera2000.com/categorie.....sserkamera/?sort=priceasc

Viele Grüße Eddy
Fussel
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.02.2012 10:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eddy,

die Preise auf der Seite (dein Link) sind ja wirklich in Ordnung. Fragt sich nur ob die Teile auch etwas taugen....

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kameras gemacht?

VG Heiko
sunnycrocket
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 14:32    Titel: Wifi Tilt Camera Beitrag dem Moderator/Admin melden

KoiBaden hat Folgendes geschrieben:
Also wenn du eine Scheibe im Teich hast tut es eine stinknormale "WIFI IP TILT CAMERA" bei Ebay um die 60 Euro.
Gruss

Hi KoBaden...
hat zwar nicht ganz zum Thema "getauchte Camera" zu tun.
Habe selbst seit Jahren 2 TiLT IP Cameras Wifi an IH und am Teich...
Beide funktionieren mit der Übertragung tadellos auf Smartphone oder PC...

Allerdings würde ich es mir wünschen, wenn ich das direkt auf einen Bildschirm oder Fernseher sehen könnte, ohne mich am PC einzuloggen.
Wer kennt sich damit aus, wie ich das hinbringe...
Danke
LG Michael

•Koi- und Schwimmteich: 23 m³ + PflanzenTeich: 5 m³ und Biostufe(Helix)
- Vliesfilter 500mm
- Pumpen 1x Red Devil 14 und 1x Lifetech SPB-613
- Tauch-UVC 30 Watt + 80 Watt AMALGAM
•Innenhälterung: 2,3 m³ + Biostufe: 0,77 m³
- Vliesfilter 500mm
sunnycrocket
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 17:01    Titel: Foto der TILT IP WLAN Camera Beitrag dem Moderator/Admin melden

LG Michael

•Koi- und Schwimmteich: 23 m³ + PflanzenTeich: 5 m³ und Biostufe(Helix)
- Vliesfilter 500mm
- Pumpen 1x Red Devil 14 und 1x Lifetech SPB-613
- Tauch-UVC 30 Watt + 80 Watt AMALGAM
•Innenhälterung: 2,3 m³ + Biostufe: 0,77 m³
- Vliesfilter 500mm
Frank Müller
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.02.2012 09:41    Titel: Link ist wieder aktiv ! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da doch einige reklamiert haben, dass ich den Link ab geschaltet habe, wurde der nun wieder altiviert.

http://217.7.208.153:4000/cgi-bin/guestimage.html

Beste Grüsse

Frank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie versprochen unsere Teichbau Doku stuka Teichbau 61 20.05.2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge und hier unsere Fischis stuka Teichbau 0 17.05.2012 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kamera tobiasf13s Technik 10 14.03.2012 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommelfilterüberwachung mittels IP K... sven.d Technik 0 09.02.2012 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auffangstation für unsere Koi AiKoromo Teich Allgemein 17 06.02.2012 14:01 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap