koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Winterbetrieb Filterkammer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LOBO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 17:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi

matigoal hat Folgendes geschrieben:
genau da muss dann bis zu deinen Düsen am TF so eine Rohrbegleitheizung dran! Das geld für so einkabel (ca 30 euro für 2m) ist gut investiert, braucht nicht all zu viel strom und läßt dich viel ruhiger schlafen! Wink

bei mir ist der schlauch der spülpumpe einfach schräg nach unten zur pumpe gelegt.so läuft das wasser im schlauch nach dem spülen zurück zur pumpe und der schlauch und spüldüsenrohr ist leer und kann nicht zufrieren Wink

alles geht
http://www.youtube.com/user/germanlobo?feature=mhee
adv
Mitglied

Verfasst am: 01.02.2012 17:13    Titel: Links zum Thema

Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

man kann so eine Filterkammer auch mit einem Frostwächter ( 500W ) sicher eisfrei halten. Dadurch erspart man sich das einzelne Gefummel mit der Begleitheizung um die Rohre und ist effektiver in der Wärmeabgabe rund um das Filtersystem. Anschaffungskosten liegen je nach Model zwischen 20 und 50 Euro. Selbst bei Dauerlauf liegen die Stromkosten bei etwa nur 2,40 pro Tag. Im Normalbetrieb bei guter Isolierung nach oben vieleicht bei 1,20 Euro.

http://www.ebay.de/itm/Frostwachter.....g&hash=item3cbbc7e5d2

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kin-gin-rin hat Folgendes geschrieben:
man kann so eine Filterkammer auch mit einem Frostwächter ( 500W ) sicher eisfrei halten....

Gruß Andreas

mit dem Frostwächter meinst du einen Heizlüfter, der automatisch bei etwa 0 Grad anspringt?
Meine Filterkammer ist übrigens etwa 8,5m x 1,5m x 1,8m groß....da muss so ein ding ganz schön "ballet" machen... Wink

sehe gerade, dass du gerade nen link gesetzt hast....für ne kleinere Kammer sicher ne gute Lösung...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
aber bitte darauf achten: Badheizer oder Spritzwassergeschütz Very Happy

Franz
PS: Das ist einer meiner 3 Pfeilgiftfrösche/Azureus
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nee Heizlüfter meinte ich nicht,

die Teile haben nur Heizwendeln ohne Gebläse.
Bei 8m reichen die natürlich nicht, aber der Bioteil kann auch ohne auskommen, und man kann den Vorfilter mit Einläufen ja mit Styrodur abtrennen und somit eine kleine beheizbare Kammer herstellen.
In meiner Filtergarage reicht das auch nicht, da hab ich ein 9KW Heizgebläse mit dem ich zur Zeit 5 Grad halte. Verbrauch liegt jetzt aktuell bei 10 KW in 24h.

Gruß Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.02.2012 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo habe auch den KC-30,
habe bei mir die zu-und ableitungen von der Spülpumpe und den außenliegenden rohren ( Niveauschalter ) mit einem Heizkabel für Reptilien beheizt und eine Temperaturschaltuhr angeschlossen... Wink
( geht bei 0 Grad an, und heizt das Rohr auf 30 Grad auf, ist natürlich Iso. )

Bisher keine Probleme...Furzt super... Laughing
gruss

http://www.ebay.de/itm/380375091328....._trksid=p3984.m1423.l2649

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.02.2012 13:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ahasch1970 hat Folgendes geschrieben:

Bisher keine Probleme...Furzt super... Laughing
gruss

Wie unangenehm Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Letzte Filterkammer? Masami Technik 12 08.05.2012 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterkammer Schalldämmen - wie? evilknievel Teichbau 10 29.04.2012 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filterkammer und Helix Sanke Suche 4 28.04.2012 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verrohrung der Schmutzablässe in der ... Silver Technik 13 04.03.2012 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Filterkammer asprey Teichbau 1 29.02.2012 14:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap