O2-Reaktor

LOBO

Mitglied
hi

hier mal mein o2 reaktor läuft seit gestern.
200er kg rohr 160cm lang--dreimal am tag wird er mit 2l/min vom sk befüllt(der sk läuft 30min-alles was zuviel ist und nicht ins rohr passt geht ungemischt in den teich.) und nach ca.4 stunden ist alles was im reaktor ist eingemischt.

gestern abend hatte ich 5,7mg/l o2 im teich---heute um 17uhr waren es dann 10mg/l :D

ein super feines blasenbild--habe es mal mit einer lampe beleuchtet um es besser zu sehen.durch das licht wirken die blasen aber grösser.die sind winzig klein.durch den reaktor wird alles eingemischt.nach ca.4meter ist nicht eine blase die da im teich ankommt.

http://youtu.be/u_wCRx3SCy8
 

sunnycrocket

Mitglied
Reaktor

Hi Bernhard...
wundert mich immer wieder wieviel Platz du für Deine "BAUTEN" schaffst oder hast..

Funzt ja super geil....

LG Michael
 

LOBO

Mitglied
hi

jetzt die entgültige lösung :lol:

mit dem schüsselchen zur verteilung war der o² in 1stunde eingemischt--das war nicht so gut.
jetzt habe ich wieder 90grad bögen zur einmischung angebracht.

dann wurden noch zwei schwimmer eingebaut.
einer zum entlüften des rest-o² und der zweite schaltet den sk zur neubefüllung (20min.)an.das läuft über ein multifunktionszeitrelaise.

die aquamax ist auch nicht mehr angeschlossen sondern eine pumpe mit 17watt und ca.1000l/h

ca.alle 6stunden ist der o² eingemischt und der reaktor wird automatisch entlüftet und neu befüllt.

das sind dann 80min. sk--24st.pumpe am tag.

immer ein o² gerhalt zwischen 9-10mg/l :D
 

Anhänge

Oben