Koi Camera Full Hd

Hally

Mitglied
Zuerst mal Grüsse aus Franken.
Da mich ein sehr guter Kumpel angesprochen hat eine Full Hd Kamera in seinen Teich zu bauen brauche ich Hilfe von euch.
Ich muss sagen habe selber in meinen Haus Kameras laufen aber Unterwasser Kameras da bin ich nicht fit, der Übertragungsweg zum Fernseher mit Lan oder Power/Strom da sehe ich wenig Probleme.
Punkt 1: Welche Kamera
Punkt 2: Wo bekomme ich sie her
Punkt 3: IP 68
Punkt 4: usw----
Wäre für jede Hilfe dankbar wenn jemand das über Telefon besprechen möchte rufe ich ihn gerne zurück dass für ihn keine Kosten anfallen.
Würde mich freuen auf einen Feedback
09134-997917
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
nabend,


hat jemand schon Erfahrungen mit HD im Wasser?
Sieht man da nicht zuviel?




Gruß Andreas
 
FI9828W geht auch

Hallo,
Ich habe seit 4 Wochen die Foscam FI9828W am laufen. So angebracht, dass die Glasglocke im Wasser hängt, läuft sehr gut. Das dunkle Glas frißt leider einen kleinen Teil des Lichtes, sodaß mit Abdeckung die Kamera häufig auf Schwarz/Weiß umschaltet. Einrichtung usw. Der Kamera ist total easy. Und das geilste: mit der iPhone App von Foscam kannst Du die Kamera per "wischen" drehen und schwenken.

Muss mal diese Tage nachsehen - ich meine, dass aktuell das Glas innen beschlägt. Undichtigkeit? Vielleicht hängt die Kuppel zu tief im Wasser.
 

Kuckuck Bernd

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
nabend,


hat jemand schon Erfahrungen mit HD im Wasser?
Sieht man da nicht zuviel?

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

was heißt hier:
" hat schon jemand Erfahrungen mit HD im Wasser ? Sieht man da nicht zuviel ?"

Schau Dir mal die beiden Videos an, aufgenommen unter dem Folienzelt, im Winter:

http://go.koi-live.de/redir/clickGate.p ... 7%23509847

http://go.koi-live.de/redir/clickGate.p ... 7%23509847

Das ist eine HD Kamera, Foscam FI9831w HD. Viel besser geht es wohl nicht. Mein Teich ist 6 m lang und 2,10m tief.
Aber klar, wenn man trübes Wasser hat, dann sieht man das. :wink:

@ Hans-Jürgen,
Du solltest die Einstellungen für das Licht ( LED ) auf " manuell und Off " stellen. Die Infrarotbeleuchtung funktioniert nicht unter Wasser, da die Strahlung nicht durch flüssige Medien geht. Dafür spiegelt sich das Licht in der Glasglocke.
Darüber habe ich in meinem Bauthread aber ausführlich berichtet.
Wenn Du die Fische auch nachts beobachten willst, musst Du eine entsprechende " Unterwasser - LED - Beleuchtung anbringen.
Auch zusätzliche Infrarotstrahler, außerhalb der Glocke angebracht, funktionieren nicht. :cry: Alles versucht!!
So sieht das dann mit LED Strahlern aus:

https://www.youtube.com/watch?v=vXAN2Zi6z_E

Aber warum hast Du eine getönte Glaskuppel genommen? Klar, dass die einiges von der Helligkeit wegnimmt!
Bezüglich der App, versuche mal die " IP Cam Viewer " aus dem Store, die ist um einiges besser als das Ding von Foscam. Gibts in 2 Versionen.
Eine Light, voller Funktionsumfang, leider mit Werbung ( kostenlos ) und die Kaufapp, für 1,99 €. Versuche es mal mit der Lightversion, kannst Du ja parallel installieren und direkt vergleichen. :roll:

Und Beschlagen der Glasscheibe kann eigentlich jetzt noch nicht vorkommen. Dafür sind die Themperaturunterschiede von Wasser zur Außenluft noch zu gering. So ab 18-20 ° Unterschied kann das vorkommen.
Aber auch dafür habe ich eine Lösung in meinem Thread mitgeteilt.
Lesen bildet . :lol: :lol: :study: :study:
 
Oben