Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Futter für Herbst und Winter in 4,5 mm Größe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stepenitz007
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 08:37    Titel: Futter für Herbst und Winter in 4,5 mm Größe Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin zusammen,
suche Herbst-Winter-Futter schwimmend in 4,5 mm. Fütterung sollte bis 6 Grad möglich sein.
Habt Ihr da Ideen?
VG Markus

_________________
Markus
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 24.09.2018 08:37    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 1000
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 08:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum muss das genau 4,5mm sein?
_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
stepenitz007
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 08:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Florian,
weil mir 3 mm zu klein und 6 mm zu groß ist. Eine andere Körnung als 4,5 habe ich noch nicht bewusst gesehen.

_________________
Markus
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 1000
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 11:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

5mm Ganzjahresfutter. Ich nutze Chikara.
_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1098
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 14:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koifutter gibt es in Unmengen, alle Sorten, Größen und Preise inkl. Fütterungsempfehlung, da erübrigt sich eigendlich so eine Frage Very Happy es sei den man hat keine Lust nachzuschauen.
Aber ich verrate dir ein Beispiel von vielen: Tri Koi Vital, 4,5mm, 5kg/5,88€/Kg Futterungsempfelung bis 6°C
Gruß Fred autsch

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=ChRYD6P6XR8
Nach oben
keule07
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 128
Wohnort: Borna, Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 14:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich füttere einen Mix aus 3mm und 6mm und den Kleinen ist es egal..., sie stürzen sich immer erst mal auf die 6mm. Rolling Eyes

Grüße
Micha

_________________
Jeder hat mal klein angefangen... Wink


Teichgröße: 65.000 Liter
Besatz: 16x Koi (20 - 50cm)
Filter: 5.000 Liter, Schwerkraft, 4 Kammern
Pumpe: 2x EcoMax O-13000
Sauerstoffpumpe: 1x Aqua Forte V-20, 1x Aqua Forte V-60
Nach oben
stepenitz007
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 14:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Jungs,
ist ja nicht so, dass ich noch nie in 15 Jahren Futter im Winter brauchte:)
Wollte nur mal eine neue Anregung und 4,5 mm ist einfach ideal, auch was das Verschwinden im Skimmer anbelangt...
Trikoi ist mir allgemein zu fettig auf der Wasseroberfläche. Habe bisher im Winter OSW-Mix gefüttert - war auch in Ordnung. Kennt jemand Health von Coppens? Gibt es aber auch nur 3 und 6mm.

_________________
Markus
Nach oben
guimo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Warum suchst du denn schwimmendes Futter ? Bei tiefen Temperaturen befinden sich die Koi doch überwiegend in Nähe des Teichboden.
_________________
Gruss Guido
Nach oben
Nicole
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 2449

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 19:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="Fred S"]Koifutter gibt es in Unmengen, alle Sorten, Größen und Preise inkl. Fütterungsempfehlung, da erübrigt sich eigendlich so eine Frage :D es sei den man hat keine Lust nachzuschauen.
Aber ich verrate dir ein Beispiel von vielen: Tri Koi Vital, 4,5mm, 5kg/5,88€/Kg Futterungsempfelung bis 6°C
Gruß Fred :autsch:[/quote] :thumleft:

Das füttere ich auch gerade das Erstemal
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 1000
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 24.09.2018 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

stepenitz007 hat Folgendes geschrieben:
Danke Jungs,
ist ja nicht so, dass ich noch nie in 15 Jahren Futter im Winter brauchte:)
Wollte nur mal eine neue Anregung und 4,5 mm ist einfach ideal, auch was das Verschwinden im Skimmer anbelangt...
Trikoi ist mir allgemein zu fettig auf der Wasseroberfläche. Habe bisher im Winter OSW-Mix gefüttert - war auch in Ordnung. Kennt jemand Health von Coppens? Gibt es aber auch nur 3 und 6mm.


Ich habe das Health tatsächlich letzten Winter gefüttert.
Da meine sowieso aktiv waren, war Schwimmfutter kein Problem.
Hatte 6mm.

_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
Sugger
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.05.2014
Beiträge: 262
Wohnort: Landkreis Dachau DAH

BeitragVerfasst am: 06.10.2018 13:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

füttere das Tomodachi Herbstfutter hab ich letztes Jahr schon verwendet war zufrieden den Koi hat es geschmeckt Preis Leistung finde ich Top
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserwerte vorm Winter Bastati Koi Allgemein 5 08.11.2018 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage an Konishi Futter user... k0i12 Ernährung 7 26.10.2018 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Winter kommt, was nun ? KoiSebbe Teichbau 5 17.10.2018 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was füttert Ihr im Winter? 5-12 Grad? Teich4You Ernährung 17 10.10.2018 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichpumpe im Winter laufen lassen ???? Die Neue Technik 10 22.09.2018 21:34 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group