Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Gräulich-weiße Flecken, trübes Auge

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maja1982
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2018 21:17    Titel: Gräulich-weiße Flecken, trübes Auge Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Forum Mitglieder,

Bis dato war ich immer nur stille Leserin hier, jetzt benötige ich jedoch mal Euer geballtes Schwarmwissen.
Mir ist heute leider bei einem meiner Koi aufgefallen das er ein grünes Auge hat, zudem Veränderungen oben drauf und vorne über dem Maul die gräulich weiß ausschauen. Da der Koi sehr zutraulich ist habe ich ihn erstmal in ein Salzbad gesetzt, dies als Sofortmaßnahme die mir als unkritisch vorkam und nicht schaden sollte. Er schwimmt nun wieder im Teich, Verhalten ist normal.
Was meint ihr hat er sich eingefangen. Muss ich mir um Übertragung auf die anderen sorgen machen? Was empfehlt ihr?
Ich hoffe ihr könnt es auf dem Foto gut erkennen und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

P.s Wasserwerte sind natürlich überprüft worden und sind i.O.
adv
Mitglied

Verfasst am: 08.10.2018 21:17    Titel: Links zum Thema

Rascal23
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.2018 22:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Maja,

das kann man auf den Bildern nicht ganz so gut erkennen.
Es könnten auch, wie in einem anderen Thread Karpfenpocken sein.
Das währe nicht weiter schlimm, die würden in den meisten Fällen nächstes Jahr,
wenn die Temperaturen steigen von alleine zurück gehen.
Verhält er sich weiter normal ( kein Scheuern, Springen, normal Schwimmen, Atmen und Fressen ) würde ich die Sache erstmal nur weiter beobachten.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.10.2018 09:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich würde auch eindeutig auf Karpfenpocken tippen. Wenn da allerdings der Bewuchs schon grüne Stellen aufweist, würde ich mir eher sorgen machen. Wo bei das hier auf dem Bild nicht so rüber kommt.
Da las dich lieber von Experten beraten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi hat weiße Flecken mkburg Krankheiten 11 07.10.2018 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wucherungen am Auge Biba Krankheiten 3 12.07.2018 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge weiße Stellen auf Schuppen Asakika Krankheiten 12 12.07.2017 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trübes Auge meini Krankheiten 5 03.07.2017 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schnelles atmen, rote Flecken Nadine Krankheiten 17 17.06.2017 20:54 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter