koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Baby - kois wie füttere ich ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wallerspezie
Gast

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 18:11    Titel: Baby - kois wie füttere ich ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koi- Freunde
Ich habe seit 4 tagen junge Koi-Babys ( ca 80 Stück ) zwischen 5mm und 1cm habe sie jetzt aus meinem teich rausgefangen und in ein 400ltr Aquarium gesetzt .
nun meine frage gibt es irgendein spezielles futter umso sie so schnell wie möglich gross zu bringen ?
Ich male zur zeit mein koifutter für die Grossen ganz klein kann ich das so weiter führen oder gibt es etwas besseres ?

Gruss
Peter
adv
Mitglied

Verfasst am: 27.07.2006 18:11    Titel: Links zum Thema

Bartaffe
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 12:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich füttere meine jungen kois mit ganz normalem flockenfutter fürs aquarium, das fressen die anscheinend sehr gerne... es gibt aber auch schon extra pellets für die kleinen, die haben dann nen durchmesser von 1 bis 2 mm, aber da sind deine dann wahrscheinlich noch zu klein für...
gerd
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 15:00    Titel: Re: Baby - kois wie füttere ich ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Wallerspezie hat Folgendes geschrieben:

Ich male zur zeit mein koifutter für die Grossen ganz klein kann ich das so weiter führen oder gibt es etwas besseres ?

Das kannst du so machen. Du musst aber darauf achten, daß das Futter auch wirklich angenommen wird, da die Jungfische im Aquarium darauf angewiesen sind und kaum sonstiges Futter finden.

Zur Not gibt es im Handel auch Staubfutter für junge Zierfische.

Grüße Gerd
maske
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:10    Titel: Koibabies Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe auch Koibabies in meinem Teich, ca. 30 konnte ich aus meinem Teich fischen und in ein extra Becken setzen. Jetzt sind noch ca. 20 Stück in meinem Teich die ich nicht fangen kann weil die kleinen ja auch schlauer und immer flinker werden. Meine Frage(n): Wie könnte ich die kleinen überlisten ??? und Wann bekommen die Koibabies denn ihre Farbe ??? Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir einen Rat geben. Vielen Dank schon mal im voraus.
Wallerspezie
Gast

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 20:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Also mit überlisten iss da ned viel LOOOOL .
Und Die Farben prägen sich bei meinen ab 1cm so langsam aus - man sieht schon manche Flecken - grins .
das ist richtig spannend zu sehn was aus ihnen wird .
Gruss Peter
koi-house
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.08.2006 22:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die neulinge kann man ganz prima mit hart gekochtem eigelb füttern.
einfach zerbröseln und an einer geeigneten stelle ins wasser streuen.
später dann kleine pellets füttern.

gruß
torsten

Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 09:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Super - Tip Torsten Danke !
Gruss Peter
Doris
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2006 17:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben heuer auch wieder ca. 200 Koi Babys . Wir füttern sie auch immer mit gemahlenem Futter und dann zerbrösel ich ihnen noch Seidenraupen. Eine Delikatesse!

Das mit dem Eigelb wußte ich auch nicht, werde es aber die nächsten Tage mal testen. Danke für den Tipp

LG Doris
koi-house
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 18:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

gerne geschehen Very Happy
is gut und günstig noch dazu.

besten gruß
torsten

Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2006 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das mit dem Eigelb ist aus der Trickkiste unserer Großväter, so richtig erfolgreich ist man damit nicht.

Die jungen Koi nehmen sofort nach dem Freischwimmen (nach der Dottersackphase) Artemia ( frisch geschlüpfte Salinenkrebse) an. Zusätzlich kann man Staubfutter geben. Anschließend der Größe entsprechendes Aufzuchtfutter.

Aber tolle Aufzuchterfolge wird es damit nicht geben, da die Jungfische eigentlich ständig im Futter (Lebendfutter/Naturfutter) stehen müssen und das gibts halt nur im Teich bzw. Aufzuchtteich der nur den Kleinen vorbehalten ist.

Grüße Gotti

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 09:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also braucht man noch zusätzlich einen kleinen teich, in dem man dann die kleinen setzen kann oder wie?
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2006 09:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das wäre auf jeden Fall ein großer Vorteil Exclamation
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.07.2010 19:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

hab jetzt alle jungen + eier im Extrateich , fütter mit staubfutter und salinenkrebse atermia aus der zoohandlung, jeden tag frisch !!
frage..... filterung ???
pumpe an fische ----> weg ???
hat jemand n tipp??
sauerstoffpumpe ist an !!

danke mfg
Speed
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Rüdiger,

zieh einfach einen Socken über das Ansaugrohr. Oder Du nimmst ne Feinstrumpfhose vom Deiner Netten Smile

Liebe Grüße
André

Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 21:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Sorry André aber eine Socke würde ich nicht verwenden, wegen Nickel und Kobalt das in fast alles Waschmitteln enthalten ist, lieber einen Filterschwamm über den Schlauch stecken.

Die Kleinen sollte man wie Gotti schon geschrieben hat mit frisch geschlüpften Artemia füttern, die Artemia aus der Zoohandlung sind für 5mm Koi zu groß.
Wenn sie nicht in einem Tech verbleiben, sollte man auch später immer für Lebendfütter sorgen.
Das mit dem Eigelb würde ich persönlich nicht verwenden, denn wenn es nicht komplett gefressen wird, ist es eine sehr hohe Belastung für das Wasser.

Gruß Mia

Es ist seltsam wie wenig ein Mensch braucht um glücklich zu sein, doch noch seltsamer ist das einem gerade das wenige fehlt.

Man kann immer seinen Standpunkt ändern, weil Dir niemand verbieten kann klüger zu werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen Koi Laich oder Mini Mini Kois =) Mr Replay Suche 1 15.05.2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwürmer bei meinen Kois Koikoi0 Krankheiten 14 13.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Kois, Raum Landau/Südp... De Bentz Suche 2 09.05.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap