koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Baby - kois wie füttere ich ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ein feiner Filterschwamm um den Ansaugschlauch oder um die Pumpe gewickelt und fixiert ist die beste Lösung, alles andere verstopft zu schnell oder saugt die Kleinen an.

Die Fütterung wird schwierig werden, zumindest wenn du gute Ergebnisse erzielen willst. Eigentlich muß so ein Jungfisch ständig fressen. Mit Lebendfutter klappt das am besten, mit Trockenfutter kanns auch schnell nach hinten losgehen.

Viel Erfolg bei der Aufzucht

Mitglied

Verfasst am: 19.07.2010 21:36    Titel: Links zum Thema

Speed
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 09:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Rüdiger,

ich habe meine Kleinen nahezu ausschließlich mit Staubfutter gefüttert. Hälfte normales Koi Futter + Hälfte Seifenraupen im Mörser zu Staub gemahlen und ab geht die Post.

Das Ganze geht aber stark auf die Wasserqualität. Du solltest die Futterreste täglich dreimal mit einem Luftschlauch absaugen.

Liebe Grüße
André

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 18:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ok....ok....
dankeschön für die schnellen antworten.....also geh ich morgen selbst artermia anbauen....klau meiner liebsten oma ne strumpfhose und sie sie drüber....über die pumpe.... Very Happy Very Happy Very Happy

danke......

hoffe klappt alles.....

mfg Rüdiger
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.07.2010 19:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

geschälte Artemiaeier fressen sie auch gerne
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.07.2010 06:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ihr Lieben,

ab ca. 3-4cm Größe könnt Ihr das Al-Ko-Te Brutfutter verwenden. Das findet Ihr bei AlKoTe im Shop unter Produkte.

http://www.alkote.com/alkote/index_shop.html

Habe ich direkt bei denen bestellt und wurde innerhalb von 2 Tagen gegen Bankeinzug geliefert.

Meine fallen da drüber her wie nix. Hat viel Rohprotein und Rohfett zzgl. Vitaminen.

Liebe Grüße
André

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 14:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

zu meinem Leidwesen habe ich auch jedes Jahr wieder unzählige Neulinge in meinem Teich. Die finden im Frühstadium offensichtlich genug "Naturfutter", um zu wachsen. Jetzt, nach 4-5 wochen fressen die ganz normal und würgen sich die kleinen 3mm Pellets rein. Am Anfang habe ich noch das normale Futter, dass auch die großen bekommen, in einem Mörser zerstoßen. Ich nehme meine allerdings erst aus dem Teich, wenn sie eine adäquate Größe erreicht haben, d. h. frühestens nächsten Sommer. Dann werden die verschenkt, verkauft, als Lebenduftter oder Köderfische benutzt. Sorry, aber bei der Masse, die jedes Jahr dazu kommt, geht es leider nicht anders, einiges reguliert vielleicht auch der kommende Winter, da die, wenn sie zu klein sind, kaum eine Chance haben.

Gruß
Stefan

koi-Rüdiger
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2010 03:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo......

alsssooo....koibabys wachsen und gedeihen.....futter hab ich extra bestellt....1...2....3...trockenfutter !!

frage....weiß jemand wo ich getrocknete atemia herbekomm....meist rotes pulver ??

danke

mfg Rüdiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suchen Koi Laich oder Mini Mini Kois =) Mr Replay Suche 1 15.05.2012 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hautwürmer bei meinen Kois Koikoi0 Krankheiten 14 13.05.2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Kois, Raum Landau/Südp... De Bentz Suche 2 09.05.2012 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois kommen nicht hoch?! Klaus Osbahr Koi Allgemein 20 05.05.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap