koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Futter vom Gemüsehändler
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koiemils
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 19:00    Titel: Futter vom Gemüsehändler Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wer hat schon mal Salat, Orangen, Knoblauch oder frische Shrimps an seine Koi verfüttert. Orangen hab ich schon mal erfolgreich getestet. Kennt jemand noch anderes frisches Futter was gut bekömmlich ist?

Gruß Koiemils
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.03.2007 19:00    Titel: Links zum Thema

Koi-Bx
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 19:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koiemils

ich habe schonmal mit
-Knoblau
-Shrimps
probiert haben sie dankend angenommen !!!

-Orangen
-Salat
habe ich noch nicht probiert will ich aber mal...

ein bekannter von mir füttert auch mal weintrauben....
und er sagte mit einem lächeln zumir die roten haben sie lieber Wink

mfg sven
Kai
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 19:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey
Einige von meinen Koi sind ganz verrückt auf Nordsee-Krabben
ausgepult natürlich
Ober vorsichtig es gibt Sachen die man nur im Hochsommer füttern sollte da sie sehr viel Eiweiß enthalten
Seidenraupen sind auch lecker
Ein Tipp mit solchen Leckerbissen bekommt man die Koi schnell an die Hand Idea
Koiemils
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 20:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

... wie siehts den mit der Dosierung beim Knoblauch aus? Wird der gepreßt oder kleingeschnitten?

Koiemils
Gotti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 20:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Regenwürmer (Riesenrotwürmer) haben Koi auch sehr gerne, gibts bei www.superwurm.de
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 23:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallöle,
haben auch schon Salat (kleine Stücke) gefüttert, aber das wollten unsere Koi gar nicht fressen. Sind wohl zu verwöhnt dazu...
Shrimps fressen sie gerne und Mais natürlich auch. Cornflakes nehmen sie auch ganz gerne - da kann man dann gemeinsam naschen. Eigentlich haben wir letzen Sommer den halben Garten als Futter ausprobiert:
- Erdbeeren
- Stachelbeeren
- Träuble/Johannisbeeren
- Regenwürmer
- Salat
- Apfel
- Trauben
- Heuschrecken
- Mückenlarven (unten an den Steinen im Bachlauf, einfach Steine "falschrum" in den Teich legen); da können die Fische die Mückenlarven richtig vom Stein runtersaugen und müssen sich so ihr Futter "verdienen"
- naja, eigentlich alles was der Garten so hergab
teilweise aber nur mit mäßigem Erfolg. sind eben unsere kleinen Schleckermäuler
ich würde einfach alles in kleinen Mengen ausprobieren, aber habe Geduld mit den Fischen - manchmal brauchen sie eine gewisse Zeit bis sie merken, dass ihnen was schmeckt.

fds94
martin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 08:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi fds,

vielleicht solltest du mal einen ganzen Kopf Salat ins Wasser werfen. Natürlich vorher gut abwaschen Wink

Wenn einer anfängt zu ruppen, ist der rest gleich hintendran
Grüße
Martin
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 09:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nacktschnecken werden auch sehr gerne angenommen. Laughing

Ralf
yve
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 10:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würmer, Schnecken, Mais, Brot, Salat alles okay- aber Knoblauch Question
Werd ich heute noch ausprobieren- man lernt nie aus Exclamation
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 11:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja man nennt sie nicht umsonst liebevoll "Wasserschweine".

Als Ausgleich dazu fressen meine Hunde die Fadenalgen die ich aus dem eich hole. Laughing

Ralf
olafkoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi @ all

Also meine bekommen
Orangen , Kiwis (ab und an), Eisbergsalat, Kleingehäckselten China oder weißkohl (vor allem die kleinen), Seidenraupen, Shrimps und ab und an Krabben frisch vom Kutter aber gepult.
Ayame
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 14:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...meine lieben Pampelmuse, vorher schön abschrubben, halbieren und das Fruchtfleich in den Spalten anschneiden, dann rein damit ins Wasser und schon geht das geschmatze los....

Salat wollen sie nicht, Erdbeeren lieben sie bekommen sie auch als ganze Frucht, Süsskirschen entkernt mögen sie auch, Apfel wird getestet und wieder ausgespuckt...

Meine lieben auch Nudeln (Spaghetti), Reis, gegarte Salzkartoffeln und Toastbrot..... Laughing Laughing

(Und wehe ich sitze im Teehaus und esse eine Scheibe Brot, so kommen sie an und betteln..... Cool eigendlich betteln die immer) Laughing
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ihr schon alles, was es an guten Sachen gibt aufgezählt
habt kann ich meinen und euren Koi nur noch einen
Guten wünschen Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 21:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

passt bei den chinakoi's auf eure hunde auf...nicht ins wasser lassen
olafkoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 21:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mann Matzeed7 study lesen Chinakohl Laughing Laughing Laughing Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap