koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Zuwenig füttern????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
t-rex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 13:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Voilà, habe vorhin mal versucht, ein Bild zu knipsen, habe alle 6 Kois draufgekriegt, aber man sieht nicht viel genaues Rolling Eyes ...
(vgl. "mein" Album)

Dafür hab ich bei der Gelegenheit grad einige Fisch-Babies entdeckt, keinen ganzen Zentimeter gross Very Happy
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.05.2007 13:49    Titel: Links zum Thema

Basti
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 20:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Man sollte immer nur soviel futtern was in ein paar Minuten gegessen wird. Da sonst das Futter auf den Boden sinkt und dadurch unnötig das Wasser belastet wird.

MfG Sebastian Cool
t-rex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 23:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sebastian,

Ja, das mache ich so. Und wenn doch noch was zu Boden sinkt, sehe ich, dass die Goldfische sich anschliessend wie Staubsauger noch darüber hermachen.

Wie ich schon zu Anfang gesagt habe, mache ich mir eigentlich nicht so Sorgen, dass ich zuviel füttere, sondern ich stellte die Frage, woran man sieht, dass man ev. zuwenig füttert.

Ich entnehme diesem Thread, dass es endgültig nicht so schlimm ist, wenn die Fische mehrere Tage mal nichts zu fressen kriegen.

Gruss
t-rex
Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2007 23:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

t-rex hat Folgendes geschrieben:

Ich entnehme diesem Thread, dass es endgültig nicht so schlimm ist, wenn die Fische mehrere Tage mal nichts zu fressen kriegen.

Gruss
t-rex

Genau so ist das.

t-rex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 14:49    Titel: Uralt Thread Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen,

muss diesen Thread mal hochschieben.

Bisher haben die Kois überlebt, d.h. es gab scheinbar genug Futter Wink

Eigentlich habe ich mengenmässig nicht den Eindruck, sie kämen zu kurz, trotzdem die Frage:
Alle meine Kois sind Wühlmäuse, sie gründeln mit Begeisterung und energisch den Teich ab - haben die wohl Hunger, oder ist das "Beschäftigungstherapie" und damit durchaus normal?

Danke und Gruss
t-rex
fbschroeder
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 17:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,
das ist die Natur der Koi - die suchen immer und fressen auch immer. Sei froh, dass sie etwas zu tun haben - dann sind es glückliche Tiere. Wink
Gruß
Schroedi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 20:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na fein Very Happy

Glück gehabt!
LG
t-rex
andrea
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2008 08:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, immer wenn ich am Becken vorbei gehe, passiert das...

wenn ich immer füttern würde, würden die rollen,5 x am Tag eine kleine Portion, wenn ich im Urlaub wäre , gibts nichts (bin aber nie im Urlaub) Laughing

Mein Becken hat jetzt 23 Grad und ich denke langsam an mein Sonnensegel.

Zurzeit habe ich ein Netz über dem Becken, weil die kleinen süßen vögelchen gerade flügge werden und nicht gerade bei mir ihren ersten Flug für immer beenden sollen.

Grüße Andrea Very Happy

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 01:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koi haben keinen Magen = kein Sättigungsgefühl.
Schmeiss den ganzen Tag kiloweise Futter rein, entweder sterben sie an den Wasserwerten oder an Verfettung. Also immer schön dosiert.
Schau dir die Figur an, sieht aus wie ein Zeppelin, dann ist es super. Kopf mit dünnem Körper ist zu wenig. Wenn sie wie ein Ball aussehen, wohl etwas zu viel.
Betteln tun sie den ganzen Tag.
Wir füttern 5 Tage in der Woche (ca 1% vom Gewicht, wenig Fett im Sommer !!!). 1 Tag gar nix. 1 Tag Obst und Gemüse.

So sieht ein Zeppelin aus Laughing

Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 09:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo t-rex,

Deine Koi sind ja noch sehr klein.
Ist klar, dass die noch nicht soviel fressen.
Versuch doch statt nur einmal am Tag öfter zu füttern.
Ich hab Deinen Teich angeschaut.
Der ist aber auch erst neu angelegt, oder?

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
t-rex
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.05.2008 10:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Peter,
Danke für Deine anschauliche Info - das hilft mir jetzt wirklich *freu*

@Claudia,
Der Teich ist zwei Jahre alt, die Koi sind nun gut 1 Jahr drin.

Ich füttere sie tatsächlich zweimal am Tag, jedoch so dosiert, dass sie grad wegputzen, was reinfällt und man sieht auch sehr gut, wann sie genug haben. Sie sind "zahm", lassen sich streicheln und freuen sich ganz offensichtlich, wenn man an den Teich kommt. Es sieht irgendwie aus wie junge Hunde, sie drehen sich und schwänzeln Very Happy
Der grösste Koi ist aktuell etwa 30cm

LG
t-rex
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wann wieder füttern? Chrissi1966 Ernährung 17 27.02.2012 21:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Füttern bei temperaturschwankungen Koikoi0 Ernährung 9 02.01.2012 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi's im Winter weiter füttern ?? Koi-Karpfen_01 Teich Allgemein 18 27.11.2011 15:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenabläufe zu und füttern? jockel-baer Haltung & Verhalten 16 05.11.2011 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Füttern bei Innenhälterung daisho Ernährung 31 15.10.2011 10:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap