koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wasserschnecken?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 17:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deine Wasserwerte meint er.

da bei muss ich noch
adv
Mitglied

Verfasst am: 09.08.2007 17:38    Titel: Links zum Thema

raptor
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 17:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

asoooooooo Wink
Unwissender
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.08.2007 20:36    Titel: Und im Hausteich? Schneckenplage? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich hab da einen Hausteich, der vielleicht ca. 150 Liter fasst.
Außerdem sind da so ca. 30 schnecken mit Häuschen drin...muss dazu sagen: es ist mein erster Teich bzw. hatte ich auch noch nie ein Aquarium...halt ein Neuling...
Also nochmal gefragt...kann man das eine Schneckenplage nennen oder ist das garnicht so schlimm???

Würde mich sehr über Antworten freuen...

PS: Poste bald einen Beitrag, wobei es für mich persönlich um allgemeine Fragen zum Kaltwasserteich geht(da Neuling)!!!
[/u][/i][/b]

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

150 Liter?
Das ist kein Teich, sondern eine Pfütze.
Laughing
Die paar Schnecken sind auch keine Invasion, sondern ganz normal. Wink
Ich hoffe, Du hast nicht vor, Fische in Deine Wanne zu setzen?
Schönen Tag noch Rolling Eyes

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 01:21    Titel: Ist nur nen Eigenheim für zwei Fische..... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht fastt er auch ein bissel mehr....aber darin gibt es auch nur 2 Fische und auch keinen Koi...Makropoden...bin halt wie ich sagte Neuling auf diesem Gebiet...Jeder fängt mal klein an...Wink ...Ich will ja nich beim ersten mal sofort töten sondern erhalten und glücklich machen....
Cool
trotzdem danke für die Antwort...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 02:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dominik,

der Teich ist aber noch ausbaufaehig Wink

Ps: Viel Glueck mit dem Gummibaerchen !

Unwissender
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 15:33    Titel: Danke...sind noch beim Aufbau... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo...

Ja haben den Teich erst ein paar Wochen stehen...

Wollen nicht soviel falsch machen, daher habe ich mich hier auch angemeldet...Möchte deswegen ein neuen Treat eröffnen zur allgemeinen Hilfestellung bei Teichen... Vielleicht können uns ja Mehrere hier Tips geben, damit wir ein richtig schönes Zuhause für unsere Teichbewohner schaffen können...

Danke nochmal...auch wegen dem Gummibärchen...

Dominik

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Unwissender,
falls Du dir einen Teich vor Ort anschauen möchtest lade ich Dich hiermit gerne auf einen Kaffee (Cola, Fanta oder ähnliches) ein.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Unwissender
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 15:50    Titel: Komme drauf zurück... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für das angebot...

Im Moment ist es nur ein wenig schwierig...nur noch 8 Wochen bis zur Geburt und außerdem noch eine Umschulung!
Denke aber in der Nächsten Zeit würden wir gerne darauf zurückkommen...hatten auch schon die Bilder auf der Homepage betrachtet...Echt gut...

Naja muss wieder was tun...

Dominik

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.09.2007 22:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Raptor

wegen den Schnecken kann ich nur folgendes sagen

bis 2006 hatte ich nur einen Goldfischteich mit jede Mengen Schnecken darin . Gefiltert hatte ich nur durch einen Bachlauf , das Wasser war nicht ganz klar , aber auch nicht total drübe. Der Algenbewuchs wurde von den Schnecken regelrecht abgeerntet , und Fadenalgen kannte ich nicht.

Seit Sommer 2006 betreib ich eine Filteranlage mit UVC eingeleitet in den vorhandenen Bachlauf.
Dann setzte ich 13 Kois ein. Das Wasser ist kristall-klar und die Werte sind super.
Nur waren seit dieses Jahr ab Sommer keine lebenden Schnecken mehr im Teich , sondern nur noch leere Schneckenhäuser.
Aber warum Question
Die Kois haben Sie alle aufgefressen Twisted Evil

Das Ergebniss ist , dass die Algen fröhlich wachsen können , und keiner hintert sie daran. Jetzt gibt es viel mehr Algen und vor allem Fadenalgen , die ich ja vorher so gut wie nicht hatte.

Die Kois sind halt wie wir Menschen , Sie vernichten Ihren Lebensraum selber und gehen dann Zugrunde wenn Ihnen keiner hilft Embarassed

Gruß
Suitwilli
Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 17:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

suitwilli hat Folgendes geschrieben:

Die Kois sind halt wie wir Menschen , Sie vernichten Ihren Lebensraum selber und gehen dann Zugrunde wenn Ihnen keiner hilft Embarassed

Gruß
Suitwilli

"... und nachts ist es kaelter als draussen"

Blodsinnige Polemik.

JohnnyJumper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 16:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schaden tun sie nie wenn sie keien krankheietn bzw würmer oder sowas ahben^^
ob als futter oder als kleien reiniger oder zum annschun so shcnekcen sind docha uch ganz nett Very Happy
Gerhard
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

"annschun so shcnekcen sind docha uch "

Question Question Question Question
Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 17:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

6! Setzen!

Wink

PS. Fuer die, die es noch nicht wissen: Dieses Forum hat ebenfalls eine EDIT -Funktion Very Happy

tuffi.sug.ch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 17:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

edith? kenne ich nicht... Rolling Eyes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap