koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Video vom Löffelstör

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramona mag Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 16:25    Titel: Video vom Löffelstör Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muß man sich einfach ansehen!

http://koicompetence.de/xanario/xan.....40_33&products_id=487

Wenn die Löffelnase nicht wäre könnte man denken, dass da Haie schwimmen.
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.08.2007 16:25    Titel: Links zum Thema

Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 16:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht aus, als wären da ominöse Schnabeltiere unterwegs Shocked - aber die Tiere sind nicht unlustig Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 17:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
na die sehen ja recht witzig aus Smile

Weiß jemand mehr darüber? Hat dieser "Löffel" eine Funktion? Sieht aufden ersten Blick eher hinderlich aus. Allerdings wird sich Mutter Natur auch hierbei wahrscheinlich was gedacht haben Wink

Gruß Klaus

des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.
werwed
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2007 22:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich liebe die KOI`S Very Happy Very Happy
aber die Störe sind irgendwie abgehoben..........
ich habe auch so ein"Vieh"
bei mir beheimatet, also wie der sein futter sucht ist schon lustig....er zieht immer engere kreise bis er da ist wo er hin will, wenn es nicht zu spät ist und die Koi´s schneller waren....... Cool
MfG
werwed
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 18:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Beschreibung steht schon alles drin was man über ihn wissen muß:

Zitat:
Die natürliche Nahrung besteht hauptsächlich aus Zooplankton mit einer Größe von über 0,025mm und Insektenlarven,

und

Zitat:
Der Löffelstör kann bis zu 2,30 m lang, 80 kg schwer und 50 Jahre alt werden.

Diese beiden Aussagen machen den Löffelstör für die meisten Koiteiche "unbrauchbar", da sie 1. zu klein sind und 2.keine oder kaum Nahrung für ihn bieten.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Ramona mag Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2007 20:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach einem persönlichen Telefonat mit dem Verkäufer soll es kein Problem sein die Löffelstöre mit Trockenfutter zu ernähren (sieht man ja auch im Video). Allerdings gibt es dabei einiges zu beachten. Z.B. müssen die Fütterungsintervalle sehr kurz sein (mehrmals tägl.). Ein normaler Berufstätiger kommt da ohne Futterautomat keinesfalls aus. Die Tiere müssen bis zu einer Größe von mind. 30 cm relativ eng und in Gruppen gehalten werden damit ein Futterneid garaniert ist und eine gezielte Fütterung möglich ist. Dabei muß die Wasserqualität immer erstklassig sein, d.h., da die Tiere wohl sehr verschwenderisch mit dem Futter umgehen muß der Boden regelmäßig abgesaugt werden.

Alles in allem ist der Löffelstör ein Fisch für interessierte Spezialisten. Der Händler selbst hat mir davon abgeraten diese Tiere zu halten wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass ich dazu bereit bin, etwas mehr Zeit und Arbeit in die Aufzucht dieser Fische zu investieren.

Dann habe ich übrigens heute noch Löffelstöre in Arcen gesehen. Live sind die noch besser als im Video. Habe sehr mit mir selbst kämpfen müssen, denn gerne hätte ich 5 Stück mitgenommen, aber nach dem Telefonat mit KoiCompetence bin ich dann doch lieber vernünftig geblieben.

Übrigens, in Arcen sagte mir ein Händler zur Haltung vom Löffelstör fast wörtlich:
"Alles gar kein Problem. Das darf man nicht so eng sehen!"

Na dann...

Viele Grüße
Ramona
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 09:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war am Freitag ja bei dem weltweit größtem Zoogeschäft und auch dort wurde mir erzählt, das es kein Problem sei diese Tiere in meinem 30.000l Teich zu halten(dazu später woanders mehr).
Mein Teich hat 5x6m wie soll der Fisch wenn er ausgewachsen ist sich darin bewegen?

Das nächste Problem ist falls es mal Probleme im Teich gibt.
Störe reagieren sehr empfindlich auf Medikamente und können daran sterben.
Wohin mit dem Tier wenn man mal den ganzen Teich behandeln muß?

Vielen Händlern geht es leider nur um den Profit. Denen ist es egal ob das Tier in 3-4 Wochen tot ist.

Friedrich der Große

Zorro32
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 14:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

@ razor72

Du hast recht, ich habe 2 Waxdick im Teich. Die sind von Ostern bis jetzt von 30 auf 60 cm gewachsen. Man muß die Teichgröse berücksichtigen und was noch schlimmer ist, was ist wenn Merikamente in den Teich müssen?

Gruß

Martin

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 14:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei meiner Teichgröße würde ich mir z.B. auch keinen Waxdick holen, da ich finde das mein Teich (und natürlich auch meine Qurantäne) dafür viel zu klein ist.

Wenn der Teich behandelt werden muß, muß der Stör ja irgendwo hin und da dürften die meisten Qurantänestationen wohl zu klein sein.

Friedrich der Große

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wo ist den der Link zum Video, oder muss man dafür nen Kundenlogin haben?

da bei muss ich noch
Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.08.2007 15:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hae ???

Das Video ist auf dem angegebenen Link ziemlich weit unten ....

JohnnyJumper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 14:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja die lööflis sehn shcon komishc aus^^
Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Embarassed Man sollte auch die richtigen Plugins für den Mozilla installieren Embarassed

da bei muss ich noch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Champions of Interkoi 2012 (video) aquatechnobel Koi Allgemein 0 03.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi schwimmt komisch mit video Essien2611 Krankheiten 5 02.04.2012 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Video vom 19.02.2012 Kitti Koi Allgemein 28 19.02.2012 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich ist fast fertig Video anbei arminio Teichbau 5 21.08.2011 14:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Günstiges Foto/Video Mikroskop Speed Technik 6 14.06.2010 11:07 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap