koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Paprika im Koifutter ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WT_Profi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 11:04    Titel: Paprika im Koifutter ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
habe koifutter angeboten bekommen von einen renomierten Händler.
10 Liter im Eimer für rund 25€ Very Happy
Als Inhalt ist neben Spirulina auch Parika für die Farbgebung angegeben.
Bringt das überhaupt was oder verfärbt es nur das weiß der Fische? Sad

Danke

Zusammensetzung:

Eine wunderbare extrudierte und leichter verdauliche Koifuttermischung in Zusammensetzung zweier Qualitätsfuttersorten.

Natürliche Paprikapigmente fördern die Rotfärbung
Mit höherem Spirulinaanteil
Für Gesundheit und Wohlbefinden durch ausbalanciertes Nährstoffverhältnis. Verbessert Gesundheit, Wohlbefinden und Erscheinungsbild der Fische.

Der Spirulina-Anteil optimiert die Zeichnung und Farbskalierung ohne zu verfärben.

Bestandteile:

Rohprotein 33,0%
Rohfett 3,0%
Rohfaser 2,7%
Rohasche 5,5%
Calcium 0,5%
Phosphor 0,7%
Lysin 2,0%
Methionin 0,6%
Vitamin A 11000 IU(IE)/kg
Vitamin D3 1450 IU(IE)/kg
Vitamin E 140 mg/kg
Vitamin C (stabil) 100 mg/kg
Kupfer (Kupfersulfat, Pentahydrat) 3,0 mg/kg
Konservierunsmittel: E280; Antioxidanzien: E321; Farbstoffe einschl. Pigmente: E129;
E132; E171; E102.

Spezielle Zusatzstoffe: Spirulina; Paprikaextrakt.

Futtermittel: Weizen, Sojaextraktionsschrot, dampferhitzt, Mais, Maiskleber, Fischmehl, Weizenkleber, Premix, Fischöl, Luzerneproteinkonzentrat.
adv
Mitglied

Verfasst am: 14.03.2008 11:04    Titel: Links zum Thema

Elmar
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 11:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht werden deine Koi ja damit zu feurigen Südländer ^^

Ich selber hab mal beim Leckerlie testen grüne Paprika in den Teich geworfen. Ich kann nur sagen, dass meine drauf stehen und es ihnen nicht schadet. Obwohl meine Jungs fressen vom Knoblauch bis zum Tuhnfisch alles, was man ihnen anbietet.

da bei muss ich noch
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 11:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rote Paprika soll soweit ich gehört habe das rot fördern/verstärken.
Aber ob da was dran ist kann ich nicht zu 100% sagen.
Wenn man sich aber mal Babys anschaut die viel Möhren essen verändern die ja auch ihre Hautfarbe.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
koipetry
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Rohprotein 33,0%
Rohfett 3,0%

Also für meinen geschmack,
ist da zu wenig fett drinnen Very Happy

Gruß
Marco
WT_Profi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 12:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Razor 72 schreibt:
Rote Paprika soll soweit ich gehört habe das rot fördern/verstärken.
Aber ob da was dran ist kann ich nicht zu 100% sagen.
Wenn man sich aber mal Babys anschaut die viel Möhren essen verändern die ja auch ihre Hautfarbe.

Färben ok, aber was ist mit den Weißanteilen? Werden dann meine fische ganz orange?
konny
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 13:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei den meisten Farbfutter wird nur das rot kräftiger. Wenn man z.B. Bachflohkrebse füttert habe ich gelesen das das Weiß gelblich werden kann.
Kann ich nicht bestätigen, ich habe letztes Jahr sehr viel Bachflohkrebse verfüttert. Die Farben wurden kräftiger und das Weiß ist Weiß geblieben.
Ich denke auf einen Versuch kommt es an. Wenn das Farbfutter abgesetzt wird läßt auch die entsprechende Wirkung nach. Also keine gefahr dauerhafter Einfärbung. Wink
Wenn aus einem weißen Koi allerdings ein roter Goldy wird würde ich mich beschwehren Shocked Laughing

Gruß Konny
kralle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.03.2008 13:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe meinen schon mehrfach rote Paprika angeboten, wird probiert und wieder ausgespuckt !

Gruss Kralle

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine fressen nur Koifutter Sad
keine Melome, keine Banane, keine Trauben....

naja, Shrimps, Seidenraupen und Bachflohkrebese nehmen sie auch.

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2008 23:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Koi sind auch wählerisch.
Koifutter, Schnecken und Würmer.
Kein Obst und Gemüse.

Friedrich der Große

wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 02:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ist es denn wenn man ihnen Meerrettig oder Sellerie gibt rammeln die dann auch wie die Kanickel. Very Happy Very Happy
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 11:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich probiere immer wieder alles mögliche im Teich und im Aquarium aus.
Im AQ ist es schon soweit, das wenn ich nur dran vorbeigehe alles an die Scheibe kommen da ich ja was schönes haben könnte.
Im Teich sind sie noch nicht so zahm.

Friedrich der Große

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.03.2008 13:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wolfi hat Folgendes geschrieben:
Wie ist es denn wenn man ihnen Meerrettig oder Sellerie gibt rammeln die dann auch wie die Kanickel. Very Happy Very Happy

Hab ich noch nicht probiert, aber seit dem meine Erdnüsse bekommen, plappern dei mir alles nach...............................

Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 00:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@wolfi
@Koikoi0

Ihr redet jetzt schon noch über Fische , oder Question

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 22:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koimane hat Folgendes geschrieben:
@wolfi
@Koikoi0

Ihr redet jetzt schon noch über Fische , oder Question

Hey Peter,

ja klar, ist doch ein Koi Forum. !!!!! grins

Christina90
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.04.2008 19:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also, der Paprika- Anteil im Futter ist besonders gut für die Leuchtkraft der roten Farbe der Fische, wobei sich aber die weiße Hautfarbe der Fische nicht verfärbt. LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 30/10 Koifutter zum Spitzenpreis arminio Infos & Aktuelles 10 21.04.2012 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3 Kg Koifutter ITTO-SNOW - 4mm Pellets tolldiving Biete 0 20.04.2012 19:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gutes Artgerechtes Koifutter Matsuba33 Ernährung 156 09.01.2012 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koifutter karlheinz Biete 0 09.12.2011 20:30 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap