| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
alexander1 Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.2008 22:40 Titel: enten auf dem teich ;-) |
|
|
|
Hallo,
wir haben momentan Enten auf dem teich die schon bruten. Es sieht schön aus aber ich habe in meinem teich noch fische und nicht handzahme kois da viele noch sehr klein sind.Stellen enten eigneltich eine Gefahr(verscheuchen stress?)da.
gruß alex _________________ Gruß ALEX |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.2008 22:40 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
koi-heini Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.2008 22:50 Titel: |
|
|
|
Stress.
Enten können andere fische anschleppen und krankheiten auch. _________________ LG
Fabi B.
Mein Teich
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.2008 22:51 Titel: |
|
|
|
Hi,
Enten lass ich möglichst nur auf den Teich, wenn sie mindestens 6 Wochen bei mir in Quarantäne waren......
Gruß Klaus _________________ Dieses, unser Leben
wem kann ich es vergleichen?
Dem Spiegelbild
des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi Mitglied
|
Verfasst am: 16.03.2008 23:12 Titel: |
|
|
|
Bei mir hatten sie vorheriges Jahr ca 50 Jungkois gefressen
brachen krankheiten mit, 2 Wochen später durfte der Koiartzt kommen
ausserdem Scheißen sich den Teich zu.
Im Moment haben sich bei mir auch 2 Pärchen angesiedelt die kann man weg jagen nach 5min sind sie wieder da u. schmecken tun sie auch nicht.
Man muß sie nicht haben auch wenn sie schön sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koifuzius Mitglied
|
Verfasst am: 17.03.2008 01:19 Titel: |
|
|
|
Wolfi....das ist irgendwie nicht dein Jahr!!!!!!!
 _________________ Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bartel Mitglied
|
Verfasst am: 17.03.2008 16:17 Titel: |
|
|
|
| Sorg lieber schnell dafür dass die wegbleiben sonst haste bald einen Multikultibesatz wenn die Laich von anderen Arten an ihren Füßen mitbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 17.03.2008 22:25 Titel: |
|
|
|
naja, nur wie bekommst du die weg, wenn die schon am brüten sind. Die wedren sich nicht so einfach verscheuchen lassen. Ansonsten ist das alles richtig. Die scheissen dir alles zu, schleppen Laich von anderen Fischen ein und Samen von Pflanzen.
Ist besser wenn du keine Enten hast. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Koimane Moderator 
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 3092 Wohnort: Asslar Lahn-Dill-Kreis
|
Verfasst am: 17.03.2008 23:06 Titel: |
|
|
|
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | | Ist besser wenn du keine Enten hast. |
Hast du ja nicht mehr, nach dem Entenbraten  _________________ Peter.
Wenn man sich ums Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 17.03.2008 23:17 Titel: |
|
|
|
| Koimane hat Folgendes geschrieben: | | Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | | Ist besser wenn du keine Enten hast. |
Hast du ja nicht mehr, nach dem Entenbraten  |
....auch keine Lösung. Oben steht, das die nicht schmecken. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
alexander1 Mitglied
|
Verfasst am: 17.03.2008 23:39 Titel: |
|
|
|
hallo
genau so ises die kriegste nicht so leicht weg.Ich glaube da gilt nur hoffen das der teich einigermassen sauber bleibt
gruß alex _________________ Gruß ALEX |
|
| Nach oben |
|
 |
AndyS Mitglied
|
Verfasst am: 18.03.2008 17:13 Titel: |
|
|
|
Ich habe die bei mir letztes Jahr 2-3 Tage bei jeder glegenheit mit nem Besen gescheucht , dann hatten sie keinen Bock mehr weil sie nie ruhe hatten.
Dafür hatte ich dann ruhe.
Gruß AndYs |
|
| Nach oben |
|
 |
Ayame Mitglied
|
Verfasst am: 20.03.2008 07:56 Titel: |
|
|
|
....jaja die Enten, wenn man versucht diese zu fangen, finden die das auch nicht toll und kommen auch nicht wieder
Erst gucken die blöd wenn man angelaufen kommt, ducken sich. Dann fangen sie an zu watscheln, naja und wenn man hektischer wird und schon den Bürzel in den Fingern hat, hauen die ab und kommen auch nicht wieder.....
Wir hatten vor ca. 3 Jahren eine Entengruppe am Teich, 4 Kerle ein Weib, die waren da so am "begatten", daß sie nix mitbekommen haben. Da konnten wir klatschen, brüllen, Knaller zünden, nix.... Als die dann fertig und erschöpft am Teichrand saßen und sich putzten, konnten wir einen Erpel fangen, der hat Lärm gemacht und die anderen hauten ab. Ich hab ihn noch einige Zeit festgehalten, naja und dann hat er auch den "Abflug" gemacht seither ist Ruhe; hat sich wohl herum gesprochen.....
Man sollte sich die Frage stellen, warum kommen die Enten überhaupt? Nun, es fehlen Ausgleichsflächen wo die Tiere normal leben könnten, somit wird nach alles genutzt was zur Brut geeignet ist und das sind dann nunmal unsere Teiche.... _________________ Wenn Schnecken an Schnecken schlecken,
checken Schnecken,
das Schnecken nach Schnecken schmecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
alexander1 Mitglied
|
Verfasst am: 20.03.2008 13:36 Titel: |
|
|
|
hallo,
das ist echt komisch warum die kommen. Da direkt neben an der see ist wo sich auch viele enten tummeln.Liegt warscheinlích daran das wir ein altes entenhaus von unseren vorbewohnern auf dem teich haben.Sie bruten jetzt schon und im heissen Sommer sind sie dann komischerweise alle weg.
gruß alexander _________________ Gruß ALEX |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 20.03.2008 14:30 Titel: |
|
|
|
| Zitat: | | Liegt warscheinlích daran das wir ein altes entenhaus von unseren vorbewohnern auf dem teich haben |
Nicht wahrscheinlich sondern bestimmt.
Die brüten wahrscheinlich schon seit Jahren dort und fühlen sich offensichtlich wohl. _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Gotti Mitglied
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge: 702 Wohnort: landkreis Schweinfurt
|
Verfasst am: 21.03.2008 17:42 Titel: |
|
|
|
solange ich meinen Teich habe, kam schon alles angeflogen was fliegen kann, außer der Kormoran.
darunter waren sehr seltene Tiere und große, bis zum Schwan
aber eingeschleppt habe ich mir damit noch nichts und verscheucht habe ich immer nur den Reiher
wenn nicht gerade ein Bruthaus zur Verfügung gestellt wird bleiben die Gäste nicht allzu lange _________________ Ein Naturteich mit Lehmboden macht vieles einfacher, leider sieht man die Koi so schlecht darin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|