koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Probleme beim foliekleben
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 19:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo und guten abend an alle, bin heute das erste mal hier . Bin also die neue Embarassed
adv
Mitglied

Verfasst am: 30.03.2008 19:42    Titel: Links zum Thema

puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 19:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

weiß jemand ob es wirklich gut ist, folienkleber zu benutzen? haben gestern folie dazu gekauft weill wir unseren teich vergrössern wollen,aber dieser blöde Kleber tut überhabtnicht was er soll.Überlegen jetzt denn ganzen teich neu zu verlegen. Question
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 19:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 Fehlerquellen kommen in Betracht:

- Kleber nicht für deine Folie geeignet (was hast du, PVC oder Kautschuk)
-Folie nicht gründlich gereinigt vorher
-zu kalt zum Verarbeiten

Gruss, Ines

Koi89
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei pvc nimm kaltschweissmittel folie solte nicht zu alt sein und temp bei 15grad in der sonne habe ich letzte woche wieder gemacht und alles zusammen ohne loch oder so bin zufrieden

!!!WARNUNG!!!
Rechtschreibung/Fehler Keine Haftung
MFG SVEN
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

haben den kleber bei zajac gekauft ist für pvc folie.denn kleber hat er uns empfohlen, aber er klebt nicht ,schmiert nur. Haben auch neue folie gekauft und wollten sie eben mit der alten ,ungefähr ein jahr alt zusammen kleben. nun is der teich fast leer gelaufen
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

vieleicht liegt es aber auch daran das die neue folie dicker ist als die alte. kein ahnung
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

so wie du das beschreibst, scheint es der falsche Kleber zu sein, so wie Ines das schon beschrieben hat.

Bist du dir sicher das deine alte Folie PVC Folie ist ?
, oder könnte es Kautschuk Folie sein?

Dann wäre klar, warum der Kleber nicht hält.

wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ist das für ein Kleber nenn mal den Namen u. Typ
Für kaltscheißmittel ist es zu kalt, beide Seiten müßen mit PVC reiniger gereinigt werden die alte folie vorher mit Dampfstrahlgerät reigen Folie muß absolut trocken sein.
Ich würde PVC nur mit heißluft verschweißen ist das einzige was auf dauer hält aber man muß damit Übung haben
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm also wir haben eine 0.5cm dicke schwarze folie,das is die alte. Und die neue is grün und ist 1 mm dick. soviel ahnung hab ich nicht davon.und die schwarze schmillst weg.
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wir haben sie mit einem tuch sauber gemacht, hat nicht gereicht wie man sieht. an einen dampfstrahler haben wir nicht gedacht.
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der kleber war in einer weissen flasche ,die man in si einer spritzpistolle steckt und losdrückt. dann war sie schwarz und ziemlich zäh, breiig so zu sagen
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

puhbär hat Folgendes geschrieben:
der kleber war in einer weissen flasche ,die man in si einer spritzpistolle steckt und losdrückt. dann war sie schwarz und ziemlich zäh, breiig so zu sagen

Hast du die Kartusche noch ?
Schreib mal was da genau drauf steht und wie das Zeug heißt.
Das abputzen mit bem Lappen hat definitv nicht gereicht. Wie Wolfi schon geschrieben hat:
1. richtig reinigen ( schrubben, Hochdruckreiniger etc. )
2. trocknen lassen
3. mit PVC Reiniger die Klebeflächen reinigen und nicht mehr anfassen oder verdrecken lassen.

Wenn der Kleber in der Kartusche war, hört sich das eher nach Brosil/ Innotec etc an, als nach PVC Kleber.

Zuletzt bearbeitet von Koikoi0 am 30.03.2008 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 20:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da muß doch ein Name sowie eine Bedienungsanleitung draufstehen.
Aus der Ferne Kann dir keiner sagen aus was die alte Folie ist ich würde alles neu verlegen 0,8mm Folie finde ich zu dünn mindest 1,5mm
puhbär
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 21:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

fiap klebe und dichtmasse extrem reissfest fischverträglich steht da drauf
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.03.2008 21:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das erklärt auch, warum das nicht klebt, sondern schmiert......

Ist wie dein Silikon im Bad, weich.....erst nach ein paar Stunden härtet das aus, so wie Badsilikon. Mach mal eine "Probewurst" irgendwohin (Stück Papier) und warte bis morgen.

Folie hab ich mit Eimerchen warmes Wasser, Essigessenz und nen Mikrofasertuch gereinigt. War hinterher glatt wie ein Babypopo.
Auf der Folie befindet sich ein Biofilm und kalkige weiss-graue Ablagerungen.
Kalk und Essig verträgt sich garnicht gut.... Folie war wie neu!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Probleme mit Sipa charlie198 Technik 13 17.05.2012 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hilfe beim Biofilter Tiger2607 Technik 5 10.05.2012 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlung Probleme Pumpe mich.hart Technik 1 05.05.2012 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit Oase Dani90 Technik 19 22.04.2012 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge NUR PROBLEME =( il.maestro Teichbau 22 08.04.2012 19:21 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap