koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Vitamin C
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 09:43    Titel: Vitamin C Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wer kann mir einen Tip geben Exclamation Würde gern mein Teichwasser mit Vitamin C behandeln, brauche aber grössere Mengen als eine 100g Dose.
Wer kann mir sagen wo ich grosse Mengen Vitamin C zu kleinen Preisen beziehen kann Question

Mitglied

Verfasst am: 15.04.2008 09:43    Titel: Links zum Thema

Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 10:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leopold, bist aus dem Winterschlaf erwacht,? schön dich zu lesen Very Happy
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich mußte dich mal grüßen Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 11:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leopold,
das Thema hatten wir schon mal.

Fahre zum Aldi und holen Dir einige Stangen Vitamin C Brausetabletten. Entsprechende Menge für Deinen Teich Auflösen und in die Biokammer.

Kannst aber auch zu dem Fischhändler Deines Vertrauen fahren, kaufst Vitamintabletten mit einem bunten Koi drauf und zahlst das 10- fache.

Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 18:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Traudel,
schön das es dich freut mich wieder zu lesen Laughing

Viele Grüsse auch an dich Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 19:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

natürlich, hab dich schon vermisst.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 20:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Masterdrive hat Folgendes geschrieben:

Fahre zum Aldi und holen Dir einige Stangen Vitamin C Brausetabletten. Entsprechende Menge für Deinen Teich Auflösen und in die Biokammer.

Laughing
also jetzt muß ich aber mal lachen,. Was soll das den bringen? Weder der menschliche noch der Koikörper kann Vitamin C speichern. Auserdem zerfällt Vitamin C sehr schnell im Licht. Und ins Teichwasser geben bringt auch nur sehr wenig und wenn dann nur für einen Tag. Wie will man den die Dosierung feststellen?
Wenn Vitamine dann übers Futter, oder selbiges mit entsprechenden Mitteln aufwerten. Alles andere ist Unsinn.

Andreas
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 20:45    Titel: Re: Vitamin C Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leopold hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wer kann mir einen Tip geben Exclamation Würde gern mein Teichwasser mit Vitamin C behandeln, brauche aber grössere Mengen als eine 100g Dose.
Wer kann mir sagen wo ich grosse Mengen Vitamin C zu kleinen Preisen beziehen kann Question

Warum willst du das wasser mit Vitamin C anreichern ?

Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 21:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn du hier im Forum geschaut hast, Schuppe, dann konntest du
nur in mein Album schauen.
Aber es gibt eine Traudel, die hat einen Traumgarten im Japanstil,
da kann ich nur von träumen. Ich glaube du meinst sie Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 22:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Traudel war aus nem anderen Forum.....

Also, schnell den Spaten rausgeholt und morgen ans Werk.
2 Meter Zaun drum, wegen der drei Riesen !!!! lach.

Inge...bei dieser Traudel hier wirds wohl schwer werden !! Laß dir mal die Hunde zeigen.... Da hat jeder Bonsai und jede Steinlampe verloren...

PS: Masterdrive, ich hab sowieso den Verdacht, dass die Koi nicht wegen der Vitamine vorm Auslauf stehen, sondern weils nach Orangengeschmack riecht.

Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 09:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte testen, ob ich mit dem Vitamin C (Ascorbinsäure) den PH-Wert des Teichwassers beeinflussen kann Exclamation
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja...Zitronensäure...gibts billig bei ebay oder beim nächsten Bäcker fragen, ob er dir ein paar Kilo verkauft.

Aber als kleine Brausetabletten........

benutzername
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 21:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die tabletten enthalten kaum vitamin c
wenn dann als reines pulver..und.. ich kann mir vorstellen dass es auch gegen entzündungen hilft - auch wenn die fische es nicht direkt aufnehmen.
wer mehr weiss, es würde mich interessieren.
Linden
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 21:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!

Das mit dem Vitamin c von Aldi habe ich auchschon überlegt. Nur bringt das viel für die Fische? habe mir überlegt das Vitamin c einfach feucht zu machen zu kugeln zu rollen vllt auchnoch mit zermalenem Koifutter dann alles zusammen rollen in kleine Kugeln, die Trocknen lassen und dann den Koi aus der Hand zu füttern.

Nur bringt das soviel?Weil eigentlich sind doch im Koifutter schon viele Vitamine drin und die Koi rauchen ja z.b. auchnet wodurch die sowas brauchen Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 21:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na Vitamine übers Futter, da hol dir mal Sanostol...zuckerfrei. Futter halbe Stunde einweichen lassen und dann fressen die das auch.... Ist Multivitamin.

Das Vitamin C was hier gefragt wurde, ist fürs Wasser...

VitaminC-Säure, Ascorbin
http://cgi.ebay.de/Zitronensaeure-5.....ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
na sowas halt...

kralle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.07.2008 22:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Bäcker müsst ihr mir mal zeigen ,der Vitamin C verkauft !sorry ,ich bin Bäcker aber Vitamin C verkaufen wir nicht und wird auch nicht pur eingesetzt !Das es das Wasser beeinflussen kann, kann ich mirgut vorstellen, denn der Osaga - Fadenalgenvernichter arbeitet auch auf Fruchtsäurebasis .das klappte bei mir wunderbar !

gruss Kralle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Vitamin Präparat ? Koikoi0 Ernährung 23 19.09.2011 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vitamin C zum Aufpäppeln nach dem Win... evilknievel Haltung & Verhalten 8 04.03.2011 12:43 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap