koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

was ist das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 16:18    Titel: was ist das? Beitrag dem Moderator/Admin melden

sagt jetzt bitte hier keiner das ist ein Fisch. Soweit isses mir auch selber klar Laughing
Meine Frau hat den vor 2 Jahren in nem Gartencenter als Sushui gekauft. Ich zweifle das aber doch stark an. Eigentlich möchte ich ihn ja aus dem Teich raus haben, aber es ist der "Lieblingsfisch" meiner Gattin. Da hab ich wohl wenig Chancen *g*. Von allen Koi die wir im Teich haben wächst dieser am stärksten. Ist in den knapp 2 Jahren auf gut 40cm geknallt.
Kann man den irgendwo zuordnen, oder ist das einfach ein "missglückter" Eurokoi? Rolling Eyes

Mitglied

Verfasst am: 24.04.2008 16:18    Titel: Links zum Thema

erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 16:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sieht ein bissel aus wie ein Kikokuryu, aber 100%ige Sicherheit gebe ich nicht Razz Guck dir mal das Foto an, das ist zwar ein Beni Kikokuryo (obwohl, vielleicht hast du sogar eher den, denn ein bissel rot hat deiner auch). Aber rausnehmen würde ich den nicht, da kann ich deine Frau verstehen, denn der sieht mal nach was ganz anderem aus...

Gruss Erazer
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn er so wäre wie der auf Deinem Bild wäre ich ja glücklich. Aber für mich sieht der eher aus wie ein ordinärer Spiegelkarpfen der in die Pfanne gehört Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 16:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt tu dem kleinen mal kein Unrecht, denn wie ein ordinärer Spiegelkarpfen sieht er nun wirklich nicht aus.

Der schaut so aus, und der gehört wirklich in die Pfanne... Zumindest würde ich den nicht im Teich dulden...
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 17:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch, ich weiß garnicht, was dich bewegt dieses Fischlein
nicht zu wollen, dass deine Frau gehört. Very Happy Das ist auf jeden Fall,
ein Doitsu, Shusui wie auch immer. Mach mal ein Foto von OBEN.
Sieht man dann besser, was es sein könnte.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 17:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eigenzucht, nicht gewollt, aber in die IH gesetzt. Ist enorm gewachsen
hat aber eine merkwürdige Farbe. Das ist der Fisch auf dem Bild, ohne
Kopf. Sieht aus als würde er rosten. Confused Ich mag ihn trotzdem. Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Muharrr, ich habe 2 Häßletten im Teich, eigene Koinachzucht, die absolut gruselig aussieht! Sie sind so rostrot-braun und der Eine hat auch nur 1 Auge. Beide mittlerweile 3 Jahre alt und wachsen, was das Zeug hält. Ich hätte sie schon lange herausgeschmissen, allerdings hat die Familienregierung etwas dagegen Evil or Very Mad
Also haben auch sie ein Wohnrecht auf Lebenszeit....und sie sind die Zahmsten Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 22:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hätte auch auf einen etwas verunglückten Beni Kikokuryu getippt.
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2008 23:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch, ich denke auch, dass das mal vor urgrauer Zeit ein Shusui war.
Schwarz gewordenen Shusui hab ich schon häufiger gesehehen. Aber nach 2 Jahren schon....ist heftig.....

Tja, wenn du Glück hast, isser bald wenigstens durchgängig schwarz....dann kannst du sagen : Das soll so sein.......!!!!!

Angelina
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 07:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe auch so einen. Auf dem Rücken nicht ganz so, aber ansonsten verblüffende Ähnlichkeit. Wächst so gut wie gar nicht und ist nun fast nur noch schwarz und weiß und eben rot am Kopf.
Wir nennen ihn "Krankenschwester", weil er so liebevoll mit denen umgeht, die sich mal nicht so gut fühlen.

Angelina
Fish-Bert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 14:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
Manche Japaner wachsen natürlich auch schnell, aber das sind ja auch hochgezüchtete Koi mit den besten Veranlagungen.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fish-Bert hat Folgendes geschrieben:
Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.

Wo hast du denn so ein Schwachsinn her. autsch

Gruß Karsten

Der Teichumbau http://www.koi-live.de/ftopic8073.html

Tf Selbstbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17706&highlight=
Hoshy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 20:15    Titel: Re: was ist das? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Chefkoch hat Folgendes geschrieben:
sagt jetzt bitte hier keiner das ist ein Fisch. Soweit isses mir auch selber klar Laughing
Meine Frau hat den vor 2 Jahren in nem Gartencenter als Sushui gekauft. Ich zweifle das aber doch stark an. Eigentlich möchte ich ihn ja aus dem Teich raus haben, aber es ist der "Lieblingsfisch" meiner Gattin. Da hab ich wohl wenig Chancen *g*. Von allen Koi die wir im Teich haben wächst dieser am stärksten. Ist in den knapp 2 Jahren auf gut 40cm geknallt.
Kann man den irgendwo zuordnen, oder ist das einfach ein "missglückter" Eurokoi? Rolling Eyes

Wenn er der Lieblingsfisch deiner Gattin ist,dann hast du wenig Chancen ihn aus dem Teich zu bekommen.Ich personlich finde ihn auch nicht so schlecht.
Wenn du genug Platz im Garten hast,dann bau ihr einen eigenen Teich Mr. Green daumenlinks

hascum
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 19:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

"Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
Manche Japaner wachsen natürlich auch schnell, aber das sind ja auch hochgezüchtete Koi mit den besten Veranlagungen."

....dann kann man doch auch sagen das blonde "hübsche" Frauen nicht intelligent sein können, weil sie ihre ganze Kraft ins aussehen geben Razz Laughing hihihi
Gruß

Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 19:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hascum hat Folgendes geschrieben:
"

....dann kann man doch auch sagen das blonde "hübsche" Frauen nicht intelligent sein können, weil sie ihre ganze Kraft ins aussehen geben Razz Laughing hihihi
Gruß

Da mußt du unterscheiden:Es gibte Frauen die sind auf dem Kopf blond und die anderen sind im Kopf BLOND Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap