| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chefkoch Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 16:18 Titel: was ist das? |
|
|
|
sagt jetzt bitte hier keiner das ist ein Fisch. Soweit isses mir auch selber klar
Meine Frau hat den vor 2 Jahren in nem Gartencenter als Sushui gekauft. Ich zweifle das aber doch stark an. Eigentlich möchte ich ihn ja aus dem Teich raus haben, aber es ist der "Lieblingsfisch" meiner Gattin. Da hab ich wohl wenig Chancen *g*. Von allen Koi die wir im Teich haben wächst dieser am stärksten. Ist in den knapp 2 Jahren auf gut 40cm geknallt.
Kann man den irgendwo zuordnen, oder ist das einfach ein "missglückter" Eurokoi?  _________________ ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 16:18 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
erazer Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 16:27 Titel: |
|
|
|
Sieht ein bissel aus wie ein Kikokuryu, aber 100%ige Sicherheit gebe ich nicht Guck dir mal das Foto an, das ist zwar ein Beni Kikokuryo (obwohl, vielleicht hast du sogar eher den, denn ein bissel rot hat deiner auch). Aber rausnehmen würde ich den nicht, da kann ich deine Frau verstehen, denn der sieht mal nach was ganz anderem aus...
Gruss Erazer |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 16:34 Titel: |
|
|
|
Wenn er so wäre wie der auf Deinem Bild wäre ich ja glücklich. Aber für mich sieht der eher aus wie ein ordinärer Spiegelkarpfen der in die Pfanne gehört  _________________ ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
erazer Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 16:50 Titel: |
|
|
|
Jetzt tu dem kleinen mal kein Unrecht, denn wie ein ordinärer Spiegelkarpfen sieht er nun wirklich nicht aus.
Der schaut so aus, und der gehört wirklich in die Pfanne... Zumindest würde ich den nicht im Teich dulden... |
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 1727 Wohnort: 69514 Laudenbach
|
Verfasst am: 24.04.2008 17:20 Titel: |
|
|
|
Chefkoch, ich weiß garnicht, was dich bewegt dieses Fischlein
nicht zu wollen, dass deine Frau gehört. Das ist auf jeden Fall,
ein Doitsu, Shusui wie auch immer. Mach mal ein Foto von OBEN.
Sieht man dann besser, was es sein könnte. _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 1727 Wohnort: 69514 Laudenbach
|
Verfasst am: 24.04.2008 17:40 Titel: |
|
|
|
Eigenzucht, nicht gewollt, aber in die IH gesetzt. Ist enorm gewachsen
hat aber eine merkwürdige Farbe. Das ist der Fisch auf dem Bild, ohne
Kopf. Sieht aus als würde er rosten. Ich mag ihn trotzdem.  _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicole Mitglied
Anmeldungsdatum: 29.06.2007 Beiträge: 1726 Wohnort: Zwischen den Meeren
|
Verfasst am: 24.04.2008 19:16 Titel: |
|
|
|
Muharrr, ich habe 2 Häßletten im Teich, eigene Koinachzucht, die absolut gruselig aussieht! Sie sind so rostrot-braun und der Eine hat auch nur 1 Auge. Beide mittlerweile 3 Jahre alt und wachsen, was das Zeug hält. Ich hätte sie schon lange herausgeschmissen, allerdings hat die Familienregierung etwas dagegen
Also haben auch sie ein Wohnrecht auf Lebenszeit....und sie sind die Zahmsten  _________________ Gruß Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
Gecko Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 22:55 Titel: |
|
|
|
| hätte auch auf einen etwas verunglückten Beni Kikokuryu getippt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koifuzius Mitglied
|
Verfasst am: 24.04.2008 23:37 Titel: |
|
|
|
Chefkoch, ich denke auch, dass das mal vor urgrauer Zeit ein Shusui war.
Schwarz gewordenen Shusui hab ich schon häufiger gesehehen. Aber nach 2 Jahren schon....ist heftig.....
Tja, wenn du Glück hast, isser bald wenigstens durchgängig schwarz....dann kannst du sagen : Das soll so sein.......!!!!! _________________ Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Angelina Mitglied
|
Verfasst am: 25.04.2008 07:26 Titel: |
|
|
|
Ich habe auch so einen. Auf dem Rücken nicht ganz so, aber ansonsten verblüffende Ähnlichkeit. Wächst so gut wie gar nicht und ist nun fast nur noch schwarz und weiß und eben rot am Kopf.
Wir nennen ihn "Krankenschwester", weil er so liebevoll mit denen umgeht, die sich mal nicht so gut fühlen.
Angelina |
|
| Nach oben |
|
 |
Fish-Bert Mitglied
|
Verfasst am: 28.09.2008 14:42 Titel: |
|
|
|
Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
Manche Japaner wachsen natürlich auch schnell, aber das sind ja auch hochgezüchtete Koi mit den besten Veranlagungen. _________________ Gruß Fish-Bert |
|
| Nach oben |
|
 |
koikochi Mitglied
|
Verfasst am: 28.09.2008 19:30 Titel: |
|
|
|
| Fish-Bert hat Folgendes geschrieben: | Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
|
Wo hast du denn so ein Schwachsinn her.  _________________ So und nun legt euch wieder hin.
Gruß Karsten
Der Teichumbau http://www.koi-live.de/ftopic8073.html
Tf Selbstbau http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=17706&highlight= |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 28.09.2008 20:15 Titel: Re: was ist das? |
|
|
|
| Chefkoch hat Folgendes geschrieben: | sagt jetzt bitte hier keiner das ist ein Fisch. Soweit isses mir auch selber klar
Meine Frau hat den vor 2 Jahren in nem Gartencenter als Sushui gekauft. Ich zweifle das aber doch stark an. Eigentlich möchte ich ihn ja aus dem Teich raus haben, aber es ist der "Lieblingsfisch" meiner Gattin. Da hab ich wohl wenig Chancen *g*. Von allen Koi die wir im Teich haben wächst dieser am stärksten. Ist in den knapp 2 Jahren auf gut 40cm geknallt.
Kann man den irgendwo zuordnen, oder ist das einfach ein "missglückter" Eurokoi?  |
Wenn er der Lieblingsfisch deiner Gattin ist,dann hast du wenig Chancen ihn aus dem Teich zu bekommen.Ich personlich finde ihn auch nicht so schlecht.
Wenn du genug Platz im Garten hast,dann bau ihr einen eigenen Teich  _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
hascum Mitglied
|
Verfasst am: 29.09.2008 19:07 Titel: |
|
|
|
"Die nicht so farbenprächtigen Koi müssen ihre Energie auch nicht in die Entwicklung der Farben stecken, daher wachsen sie warscheinlich auch schneller als mancher anderer.
Manche Japaner wachsen natürlich auch schnell, aber das sind ja auch hochgezüchtete Koi mit den besten Veranlagungen."
....dann kann man doch auch sagen das blonde "hübsche" Frauen nicht intelligent sein können, weil sie ihre ganze Kraft ins aussehen geben hihihi
Gruß _________________ Je mehr du planst, desto härter trifft dich der Zufall!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hoshy Mitglied
|
Verfasst am: 29.09.2008 19:57 Titel: |
|
|
|
| hascum hat Folgendes geschrieben: | "
....dann kann man doch auch sagen das blonde "hübsche" Frauen nicht intelligent sein können, weil sie ihre ganze Kraft ins aussehen geben hihihi
Gruß |
Da mußt du unterscheiden:Es gibte Frauen die sind auf dem Kopf blond und die anderen sind im Kopf BLOND  _________________ Gruß Felix
De feinen Pinkels un de Obrigkeet holln sick an´t Hochdüütsche.
[img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|