koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

ich könnte Ko.....en "Reiher"
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:13    Titel: ich könnte Ko.....en "Reiher" Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ,

das verdammte Vieh war schon wieder an meinem Teich.
Trotz Angelschnüre und Zaun.
2 meiner schönsten Koi sind tot Sad Sad Sad
Einer erst ganz neu und nur 1 Woche im Teich.
Er hat ihn aufgespießt und er lag tot am Filter. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ein Gin-rin Kujaku .
Der andere ein ganz schöner schwarz -weisser Doits " grrrrrrrrr""
Ich hasse Reiher !!
Nun kommt doch ein verdammtes Netz über den Teich !
Und wenn es noch so häßlich ist.
Oh es ist so gemein, ich könnte heulen.
Meine schönen Fische .

Traurige Grüsse Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
adv
Mitglied

Verfasst am: 01.05.2008 14:13    Titel: Links zum Thema

Klaus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
das tut mir leid. Hierzu gibt es ellenlange Threads mit dem Fazit, dass Koi draussen nicht wirklich sicher sind. Wenn Katzen, oder gar Nerze ins Spiel kommen ist eine Lösung schwierig....

Richtig sicher ist nur komplettes Umbauen Confused Inhouse-Koi sozusagen....

Wie hoch war denn Dein Zaun? Kann der Reiher im Teich stehen?

Gruß Klaus

des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.
Klaus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 14:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, ich vergaß....
wenn Du ein Netzt über den Teich spannst, dann bring es hoch genug an. Sonst steht der nette Vogel darauf und harpuniert durch die Maschen.

Gruß Klaus

des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 20:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

vielleicht solltest du doch noch den jagdschein machen Wink Wink
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 20:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, schöne Schei.....

Tut mir Leid was mit deinen Koi passiert ist.

Ich hab noch einen Reiherzaun mit Verlängerungsset zu verkaufen.
Interesse ?

hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 21:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey,

bei uns war auch mal ein Reiher, ich hatte glück, er hat keinen erwischt...
Tut mir auch echt leid wegen deinen Fische.

Ich würde gerne mal wissen, was passiert wenn man den Vogel mal zu fassen bekommen würde, ihn anschreien, das Tier umherschleudern und dann wegfliegen lässt, ob er jemals wieder kommt?

Bei Hunden ist das so, tritt man ihn wird er dich zerfleischen oder für immer meiden...

Könnte mir gut vorstellen das sich der Reiher so ein Traumatisches erlebnis nie wieder zu kommen lassenw würde...

Man könnte ja mal so einen Test machen, einfach mal früh aufstehen und lauern.

MFG Kai
Ensi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 15:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schade um die schönen Fische, das ist wohl unser aller Alptraum Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Markus
Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 18:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Danke für die Anteilnahme.
Ich werd nun erstmal ein Netz spannen.
Und dann mal schauen.
Das war der Fisch.
Leider ist das Foto total blöd.
Ich hab aber kein besseres.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
A.R.Stein
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 20:41    Titel: Reiherschreck Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ryukin,
hast Du schonmal den Scarecrow ausprobiert?
Das Ding läuft bei mir schon 3 Jahre. Katzen und Reiher meiden meinen Teich. Habe live gesehen wie er eine Katze erwischt hat, die macht jetzt immer einen Bogen über das Nachbargrundstück. Laughing
Das Gerät ist meiner Meinung nach jeden Cent wert.
Und Du hast weiterhin einen ungetrübten Blick auf Deinen Teich.
Hier kannst Du ihn sehen.Der Link soll nur als Beispiel dienen Exclamation
http://www.koikoikoi.de/koi-shop/pr.....bd478557e9cffb6475c62b0eb

www.fotos.web.de/andre-stein/Koiteich
dome
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

da hilft nur ein luftgewehr und viel ausdauer
ich hab gestern mit dem luftgewehr ne ratte gekillt die andauernt am teich bei uns war inne falle wolte die nichrt da hab ich den spieß umgedreht

ortega04
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 08:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, hatte auch mal einen bösen flattermann am teich. habe dan einen elektrozaun gekauft, problem gelöst.
wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Elelektrozaun fällt im Wasser keine Koi mehr also kein Reiher mehr Laughing
stefan0506
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 20:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tut mir leid mit deinen Fischen!
Hab seit ner Weile auch den Scarecrow bei mir am Teich im Einsatz und muss sagen das er schon gute Dienste geleistet hat! Vertreibt zuverlässig Katzen, Reiher und Getier vom Teich...
Jango de Jango
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 21:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ,auch von mir ein dickes "tut mir leid " Ich musste erstmal lachen wo ich dein eingestelltes bild sah, habe fast den selben.Nun zum thema: Bei mir war der Reiher auch gewesen,nach und nach war er regelmässig da und saß meistens auf meiner Garten hütte und sah sich "zum Glück" nur alles an "Erstmal....Da ich wusste was passiert ,musste ich schnell handeln und habe mir erstmal 2 Tage Urlaub genommen und habe mich mit einer "Zwille" auf die lauer gelegt,nach ner Zeit kam das Vieh auch , da ich hobby mässig viel schieße mit der Zwille wusste ich ich würde Treffen.Aber ich habe es einfach nicht geschafft, ich habe dann mein Stefford los geschickt , der hat den rest erledigt und das Vieht gepackt. Auf eine Art schade ,ist halt auch ein Tier,aber unsere Koi´s kosten ja einiges und da geht es ja ab 100€ los....Es gibt viele möglichkeiten sich die Reiher vom Leibe zuhalten, Zaun hin oder her, Ich habe mir nachdem ich weitere 2 Reiher sah ( bestimmt ein Pärchen ) einfach ein Plastik reiher gekauft für 20€ größe von 110cm.Man sagte mir ,dass ich das Plastig dingen öffters UMSTELLEN sollte, dies tuhe ich regelmässig,seitdem ist ruhe am teich Surprised

Gruß Jango
matzeed7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 09:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe ein netz gespannt

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 10 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Fadenalgenfrei "F" 10 kg nagelpfeile20003 Biete 5 20.05.2012 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 12 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap