koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

ich könnte Ko.....en "Reiher"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina3
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 21:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Claudia

wir wohnen ja in Salzgitter, direkt an der Fuhse und in der Nähe vom Heerter Teich. Wir haben Reiher on Mass.
Ich finde das einfach furchtbar, denn die Fische werden immer weniger und die Reiher immer mehr.
Wir hatten auch Reiher und ich habe nun auch ein Netz gespannt, schön ist es wirklich nicht, geht aber leider nicht anders.
Ich überlege aber, ob man sich diesen Reiherschreck zulegen soll.
Mit einer Regentonne und ein Hauswasserwerk müsste es funktionieren, ohne es immer an der Leitung zu haben.

Ich hatte auch erst eine Schnur gespannt, weil es hiess, die gehen nicht drüber und nicht drunter.
Pustekuchen, ich habe es Live gesehen, wie er unter durch ist.

Dann habe ich meine Flachzone komplett mit Pflanzen zu gemacht, auch Pustekuchen.
Natursteine habe ich auch um den Teich liegen, auch das macht dem Reiher nichts.

Jetzt überlege ich noch ob ein Sonnensegel Abhilfe schaffen würde.
Wenn er nach oben nicht weg kann, müsste er eigentlich aufgeben.

Ich habe die Reiher nun nicht mehr gesehen, seitdem ich das Netz habe, doch der nächste kommt sicher, da sie ja unter Naturschutz stehen.

Liebe Grüsse
Tina
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.06.2008 21:49    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.06.2008 16:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

so lange das Mistvieh relativ einfach und vor allem erfolgreich an den Teich kann, kommt er wieder.

Egal ob Reiherzaum, Reiherschreck, Plastikreiher, etc.... die Mistviecher sind echt übel und schlau.

Man bin ich froh, das ich das Problem nicht hab ( 3x auf Holz geklopft )!!!

Ryukin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 21:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina,

das mit dem Sonnensegel ist eine gute Idee, wir wollen unseren Teich auch zusätzlich beschatten und wenn es den Reiher abschreckt um so besser.
Ich denke wir werden auch ein Sonnensegel kaufen.

VG Claudia

http://claudiareiterschoening.jimdo.com/
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 22:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich kann man einen Teich Reihersicher machen! Und zwar Hundertprozentig. Es sei denn, man gibt dem Reiher den Schlüssel zu der Tür des grossen "Geheges" das um den Teich gebaut ist.

Hab jetzt leider keinen link zur Hand. Hab aber mal irgendwo ein Bild von einem Teich gesehen, der komplett "vergittert" war Shocked . Und - das sah gar nicht schlecht aus. War gut gelöst. Optisch ansprechend.

Hört sich komisch an. Is aber so Wink

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
Antje Englert
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.06.2008 22:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soweit ich weiß, landen Reiher immer außerhalb vom Wasser und gehen dann darauf zu, Sie fischen also auch vom Rand. Ein Karpfenzüchter hier in der nähe hatte riesen probleme mit Reihern.
Der hat einfach alle 3 Meter oder 4 eine Edelstahlstange mit 30 cm Abstand zum Ufer eingeschlagen und dann Angelsehne auf 25 cm und 50 cm straff gespannt. Das kann der Reiher nicht sehen und läuft dagegen. Exclamation
Ich habe auch ein Sonnensegel über dem Teich nützt nix aber die Angelsehne hat geholfen. Very Happy Very Happy
Pech hast du natürlich wenn es ein Kormoran ist, der landet im Wasser und wenn du eine Flachwasserzone hast und der Reiher sich auskennt dann landet er dort auch Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gruß Matthias

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 16:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Reiher können auch fliegend einen Fisch rausholen. Der landet kurze Zeit auf der Wasseroberfläche. Schaut mal bei Wikipedia unter Fischreiher.

Wir haben auch gedacht unsere Fische sind sicher mit dem Elektrozaun.
Beim dritten haben wir erst gesehen, wie er es macht.

Hoffen, dass unsere Konstruktion jetzt hält. Haben den Stromzaun um den Teich und über den Teich. Mal sehen...

Seit einem Monat war er nicht mehr da...
deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 18:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also seit ich ein Netz drüber habe (sieht besch.....rt aus) war er nur noch einmal am Teich.
Ich Glaube der merkt sich sehr gut jede Veränderung um den Teich und hält sich dann eine weile zurück.
Aber irgendwann kommt der wieder und wird es versuchen.
Aber zum Schutz meiner Koi´s ist mir der Anblick mit dem Netz es wert.
LG
Jürgen
Spiker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 16:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe Heute hier den dicken Affen gekriegt !!!

Gestern ein paar neue Fische eingesetzt (unter anderem 4 15cm Kerlchen und einen 51cm).
Also 5 Fische eingesetzt und zwar Gestern Abend. Vorher noch desinfiziert und Salzbad. Alles schön aufwendig.
Heute Morgen komme ich an den Teich und zähle durch. Prima alle da !

Ne Kelle Futter rein und wie hab ich mich gefreut das sogar die 4 Kleinen schon mitgefressen haben.

Um 11.00 Uhr verlasse ich das Haus für exakt 15 Minuten. Musste noch zur Post. Komme wieder und ein 15cm Sanke ist weg. Einfach weg.

Also erstmal alles abgesucht (Teich ist glasklar). Trommelfilter aufgeschraubt (Für den Fall das er sich in einen Bodenablauf gequetscht hat). Nix. Abflusskammer gecheckt (wo der Dreck vom TF reingespült wird). Auch nix....
Alle Rohre durchgespült. Nix.
Um den Teich gelaufen und geschaut ob er rausgesprungen ist und da irgendwo liegt. Nix.

Das war also echt mal wieder der verkackte Reiher. Es kann ja wohl nicht war sein. 15 Min weg und schwupps zugeschlagen. Der Fisch war EINE Nacht im Teich....

Hab jetzt alles mit Angelschnur gespickt. Sieht aus wie im Krieg. Mir aber egal.

Der gefrustete und langsam an alles glaubende,
Spiker
deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 17:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hört sich jetzt Blöd an, aber sei froh, dass es "nur" einer war. Bei mir waren es gleich zwei neue die der Drecksvogel sich geschnappt hat. Habe jetzt ein Netz drüber. Sieht besch....en aus, aber was solls.
Gruß
Jürgen
wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 23:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spicker die angelschnur bringt nichts der kommt wieder,bei mir hat er die Schnüre durchgebissen oder Stellt sich oben drauf das einzige ist ein Netz drüber spannen. meiner sitzt stundenlang in den Bäumen sobald mein Auto weg ist ist er da
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2008 01:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tierschutz hin und her
www.egun.de
zweiter Punkt.

Auch Kerstin würde mich dafür hassen, aber
1. es sind meine Koi
und
2. ersetzen mir "Die Grünen" oder der "WWF" den Schaden?

und gab es diese Probs. vor 5 Jahren???

Ich bezeichne es als Selbstverteidigung und jeder Kampfsportler weiß:
Kein Kampf ist der beste Kampf. Wink

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 10 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Fadenalgenfrei "F" 10 kg nagelpfeile20003 Biete 5 20.05.2012 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 12 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap