| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
simi.cordes Junior Mitglied
|
Verfasst am: 12.05.2008 13:10 Titel: Kleine Babys |
|
|
|
mahlzeit ^^
und genau das trifft es ganz gut , wir haben kleine kois , die ungefähr ... naja sagen wir mal ein Jahr sind , wir halten sie in einer art Regentonne , mit wenig wasser ( also nicht direkt Regentonne , schon etwas größer ^^ )
sie sind so 3-5 cm groß , nun wollten wir sie in teich setzten , doof nur das mir jetzt erst eingefallen ist , das die großen die da drinn sind die evntl. fressen könnten , aber der Angler in mir sagt mir das der Karpfen ein Friedfisch ist . Aber ich wollte mich nur mal vergewissern .
ich danke schonmal für die Antworten _________________ Linkin Park 4 ever! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 12.05.2008 13:10 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Felix92 Mitglied
|
Verfasst am: 12.05.2008 13:22 Titel: |
|
|
|
hallO!!!
ich möchte jetzt nicht nur den angler auch in mir sprechen lassen aber es ist bewiesen worden, dass sogar brachsen und rotfedern im frühjahr fischbrut fressen und das als friedfische!!!
aber jetzt zu deiner frage: ich denke nicht dass deine kois die kleinen fressen!!!
wie groß sind denn dir großen im teich?????
vlg felix
ps: hoffe du konntest wenigstens etwas mit der antwort anfangen  _________________ Viele liebe Grüße aus Ostwestfalen von Felix
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.05.2008 15:08 Titel: |
|
|
|
oha die großen sind ... pf... min. nen halben Meter , ich sag mal so im Durchschnitt sinds so 60 - 80 cm _________________ Linkin Park 4 ever! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch Mitglied
|
Verfasst am: 12.05.2008 22:21 Titel: Re: Kleine Babys |
|
|
|
| simi.cordes hat Folgendes geschrieben: | | sie sind so 3-5 cm groß |
Bist Du Dir sicher dass das Koi sind? Mit knapp einem Jahr müssten die eigentlich wesentlich größer sein. Können es nicht vieleicht Shubunkin-Baby's sein, oder vieleicht Goldis?
Mit der Größe dürften sie jedenfalls nicht mehr von den großen Koi gefressen werden. Rein gefühlsmässig zumindest _________________ ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
Koifuzius Mitglied
|
Verfasst am: 13.05.2008 06:18 Titel: |
|
|
|
Foto, Foto, Foto......
Da die in ner Regentonne gehalten wurden, kann das schon sein, dass es wirklich Koi sind, aber nur nicht wachsen konnten. Die Biologie in so ner Tonne ist nicht die Welt.
Also ich schlage vor, erst Foto und dann überlegen, ob die in den Teich sollen. Wenn das Shubunkin oder Goldis sind, nur blos nicht reinsetzen. Dann haste echt bald ne Plage auf dem Hals....
Sollten es Koi sein...such dir nur die 2 Schönsten aus... kann nicht Ziel sein, den Teich überzubevölkern...... Dieses Jahr ist schliesslich auch wieder Laichzeit, irgentwann wächst einem das über den Kopf. _________________ Gruss, koifuzius
---------------------------------------------------------
Wer andren eine Grube gräbt........soll Wasser reintun ! |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 13.05.2008 08:16 Titel: |
|
|
|
Meine "Babykoi" vom letztem Jahr aus dem Teich sind auch erst ca.5cm groß.Also von daher kann es sehr gut möglich sein.
Mal sehen wie schnell sie jetzt im AQ mit genügend Futter wachsen.
Karpfen gehen zwar an Jungbrut ran, aber nicht an Jungfische.
| Zitat: | | Dieses Jahr ist schliesslich auch wieder Laichzeit.. |
Der 1.Akt war bei mir schon, aber (zum Glück) ist ein Großteil der Eier unbefruchtet. _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
matzeed7 Mitglied
|
Verfasst am: 13.05.2008 09:29 Titel: |
|
|
|
also ich würde für grosse koi nicht die hand ins feuer legen.....
ich habe schon öfters beobachtet, das sie meine kleinen gründlinge jagen... _________________ Mein HP http://klaufrie.kl.funpic.de/
Früher war auch die Zukunft besser!
Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut. |
|
| Nach oben |
|
 |
razor72 Moderator 
|
Verfasst am: 13.05.2008 09:32 Titel: |
|
|
|
Meine "kleinsten" Fische sind im Moment die kleinen Moderlieschen mit ca.2-3 cm und selbst die schwimmen ruhig mitten im Teich rum.
Meine "Dicke" geht sogar nicht an das Futter ran, wenn die Moderlieschen dran nuckeln.
Sie macht dann eine "Welle" und schwimmt das Futter erneut an.  _________________ Gruß Ralf
| Zitat: | Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.
|
Friedrich der Große
http://www.koiplaza.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.05.2008 17:43 Titel: |
|
|
|
ich hab wie bereits erwähnt , schon 5 hinzu ge...tan , der teich ist 6 x 3 m und ist 1,80 Tief , wir haben auch kleine Kois dabei die das anscheinend auch so geschafft haben ^^ 5 stück 4 Schwarze und einen Weißen (die sind aber sehr groß im Gegensatz zu den tonnenbabys ^^ ) trotz Winter ( ok war abgedeckt ) .Ich pers. dachte ja immer das Shubunkin ne koi art ist ... was nicht heißen soll das ich keine Ahnung habe ( so ist es aber nunmal ) aber ich hab den teich mehr oder weniger übernommen , da mein Vater vor 1,5 jahren starb und ich die nicht einfach so verkommen lassen wollte , haben ja auch was gekostet .
grüße
Simi _________________ Linkin Park 4 ever! |
|
| Nach oben |
|
 |
Plankton Mitglied
|
Verfasst am: 16.05.2008 19:30 Titel: |
|
|
|
| Es kann sein, dass ein Großer so einen Kleinen aus Versehen verschluckt. Gezielt Fressen werden sie sie nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|