koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Kleine Babys

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
simi.cordes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 13:10    Titel: Kleine Babys Beitrag dem Moderator/Admin melden

mahlzeit ^^

und genau das trifft es ganz gut , wir haben kleine kois , die ungefähr ... naja sagen wir mal ein Jahr sind , wir halten sie in einer art Regentonne , mit wenig wasser ( also nicht direkt Regentonne , schon etwas größer ^^ )
sie sind so 3-5 cm groß , nun wollten wir sie in teich setzten , doof nur das mir jetzt erst eingefallen ist , das die großen die da drinn sind die evntl. fressen könnten , aber der Angler in mir sagt mir das der Karpfen ein Friedfisch ist . Aber ich wollte mich nur mal vergewissern .

ich danke schonmal für die Antworten

Mitglied

Verfasst am: 12.05.2008 13:10    Titel: Links zum Thema

Felix92
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 13:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallO!!!
ich möchte jetzt nicht nur den angler auch in mir sprechen lassen aber es ist bewiesen worden, dass sogar brachsen und rotfedern im frühjahr fischbrut fressen und das als friedfische!!!
aber jetzt zu deiner frage: ich denke nicht dass deine kois die kleinen fressen!!!
wie groß sind denn dir großen im teich?????
vlg felix
ps: hoffe du konntest wenigstens etwas mit der antwort anfangen Wink Wink Wink

Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 15:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

oha die großen sind ... pf... min. nen halben Meter , ich sag mal so im Durchschnitt sinds so 60 - 80 cm
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 22:21    Titel: Re: Kleine Babys Beitrag dem Moderator/Admin melden

simi.cordes hat Folgendes geschrieben:
sie sind so 3-5 cm groß

Bist Du Dir sicher dass das Koi sind? Mit knapp einem Jahr müssten die eigentlich wesentlich größer sein. Können es nicht vieleicht Shubunkin-Baby's sein, oder vieleicht Goldis?
Mit der Größe dürften sie jedenfalls nicht mehr von den großen Koi gefressen werden. Rein gefühlsmässig zumindest

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 06:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Foto, Foto, Foto......

Da die in ner Regentonne gehalten wurden, kann das schon sein, dass es wirklich Koi sind, aber nur nicht wachsen konnten. Die Biologie in so ner Tonne ist nicht die Welt.

Also ich schlage vor, erst Foto und dann überlegen, ob die in den Teich sollen. Wenn das Shubunkin oder Goldis sind, nur blos nicht reinsetzen. Dann haste echt bald ne Plage auf dem Hals....
Sollten es Koi sein...such dir nur die 2 Schönsten aus... kann nicht Ziel sein, den Teich überzubevölkern...... Dieses Jahr ist schliesslich auch wieder Laichzeit, irgentwann wächst einem das über den Kopf.

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 08:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine "Babykoi" vom letztem Jahr aus dem Teich sind auch erst ca.5cm groß.Also von daher kann es sehr gut möglich sein.
Mal sehen wie schnell sie jetzt im AQ mit genügend Futter wachsen.

Karpfen gehen zwar an Jungbrut ran, aber nicht an Jungfische.

Zitat:
Dieses Jahr ist schliesslich auch wieder Laichzeit..

Der 1.Akt war bei mir schon, aber (zum Glück) ist ein Großteil der Eier unbefruchtet.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
matzeed7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 09:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also ich würde für grosse koi nicht die hand ins feuer legen.....

ich habe schon öfters beobachtet, das sie meine kleinen gründlinge jagen...

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine "kleinsten" Fische sind im Moment die kleinen Moderlieschen mit ca.2-3 cm und selbst die schwimmen ruhig mitten im Teich rum.
Meine "Dicke" geht sogar nicht an das Futter ran, wenn die Moderlieschen dran nuckeln.
Sie macht dann eine "Welle" und schwimmt das Futter erneut an. Laughing

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
simi.cordes
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.05.2008 17:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab wie bereits erwähnt , schon 5 hinzu ge...tan , der teich ist 6 x 3 m und ist 1,80 Tief , wir haben auch kleine Kois dabei die das anscheinend auch so geschafft haben ^^ 5 stück 4 Schwarze und einen Weißen (die sind aber sehr groß im Gegensatz zu den tonnenbabys ^^ ) trotz Winter ( ok war abgedeckt ) .Ich pers. dachte ja immer das Shubunkin ne koi art ist ... was nicht heißen soll das ich keine Ahnung habe ( so ist es aber nunmal ) aber ich hab den teich mehr oder weniger übernommen , da mein Vater vor 1,5 jahren starb und ich die nicht einfach so verkommen lassen wollte , haben ja auch was gekostet .

grüße
Simi

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 19:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es kann sein, dass ein Großer so einen Kleinen aus Versehen verschluckt. Gezielt Fressen werden sie sie nicht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge kleine Koikescher fch-pyromane Haltung & Verhalten 2 21.05.2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi auf dem Rücken rötlich und kleine... mfleschler Krankheiten 29 13.05.2012 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche kleine Pumpe razor72 Suche 4 25.04.2012 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nochmal ne kleine Frage zum Teichbau Könige der Gartenteiche Teichbau 9 08.04.2012 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Masami´s kleine Koiteich Doku 2012 Masami Teichbau 61 04.04.2012 14:47 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap