koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Pünktchenkrankheit dezimiert Fischbestand
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 19:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bis jetzt lebt er noch....aber Zustand unverändert.
Ich hab mit jemandem vom Kölle Zoo gesprochen, die meinten, ich soll ihn vorbeibringen, vielleicht können sie helfen. Und ich kann mir einen anderen Koi aussuchen. (Hab ihn dort gekauft).

Merci für eure Anteilnahme!!

Mitglied

Verfasst am: 19.05.2008 19:29    Titel: Links zum Thema

Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 01:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist fein, dass du ihn vorbeibringen kannst.
Wieder mal ein Beispiel, für nen guten Koiladen.

Hast du denen gesagt, dass er aus dem Becken gesprungen ist und längere Zeit daneben lag? Das ist wichtig !

lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 08:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen alle,

@Koifuzius: nein, ich hab nur gesagt, dass es ihm nicht gut geht. Die haben vermutet, dass es die Schwimmblase sein könnte.

Heute morgen war der Kleine immernoch am Leben. Das ist ein zäher Brocken. Aber er tut mir so unendlich leid.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich das alles so mitnimmt, und ich mich in so kurzer Zeit zum totalen KOI-FANATIKER entwickle.

Heute Nachmittag werd ich ihn zum Kölle bringen, dann werd ich hören, was die sagen.

Grüße vom lauser

Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 22:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok...dann sag das aber gleich mit zu....

Wenn er lange im Trockenen lag, könnten die Kiemen ja auch was abbekommen haben....... Das könnte dann auch das Verhalten erklären....

Die werfen da mal einen Blick rein...wenn sie natürlich keine Ahnung von dem Vorfall haben...........

Drück deinem Koi feste die Daumen...

lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 23:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tja.....nun können wir diesen Threat schließen, glaub ich...die Geschichte hat ein Ende.
Der Kleine ist heute beim PlanzenKölle eingeschläfert worden. Man konnte ihm nicht mehr helfen. War ganz erstaunt, dass man sowas wirklich macht. Und ich hatte schon befürchtet, die nehmen ihn und werfen ihn einfach weg oder so.
Wir durften uns tatsächlich einen Ersatzkoi aussuchen. Hab auch ein Foto eingestellt, in nem anderen Thema, um zu erfahren, was das für einer ist.
Vielen Dank für eure Tips und alles...und ich hoffe, mit meiner wachsenden Erfahrung vielleicht auch mal dem einen oder anderen hier helfen zu können.
Gute Nacht, Gruß der lauser

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 11:07    Titel: ahhh Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallooo
wenn das so weiße kleine punkte sind dann habe ich das auch! was soll ich tun? greift das die koi auch an?

wasserwerte sind
PH 7-8
KH 4
GH 8
nitrit keines

hmm
kn-fahrzeugteile
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

also die fiche haben ganz viele kleine punkte überall!!
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 13:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
also ich bin hier noch sehr neu und recht unerfahren, kann dir aber erzählen, wie das bei mir gewesen ist mit der Pünktchenkrankheit.
Also, ich hab den betreffenden Fisch raus aus dem Teich, und für ca. 10 minuten in einem kleinen Eimer in dem Mittel "JBL Gegen Pünktchenkrankheit" schwimmen lassen. Zusätzlich habe ich ein paar Tropfen von dem OMNIPUR reingetan. Dann habe ich den Fisch sanft ...wie soll ich sagen....abgerieben, mehr ein wenig mit den Fingern über seine Schuppen gestreichelt, um seine Hautoberfläche zu säubern.
Da er recht munter war habe ich ihn wieder zurück in den Teich, und die Prozedur 3 Tage lang wiederholt. Zur Vorbeugung habe ich in den Teich auch beide oben erwähnten Mittel getan, damit sich die anderen nicht anstecken.
Bei mir hat das geholfen, aber bis es soweit war sind mir 3 Goldfische an dieser Sache gestorben. Die hatte ich allerdings in den Eimer mit den Mitteln und sie DRINGELASSEN. Aber nach jeweils 2-3 Tagen waren sie tod.

Vielleicht hilft dir das ja, wobei man echt vorsichtig sein muss, das Tier anzufassen: nur mit sauberen, nassen Händen.
Gruss lauser

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 13:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

noch was: mach mal ein Bild von deinen Fischen. Wenn die Profis hier im Forum etwas dazu sagen sollen müssen sie genau sehen!! wie das Krankheitsbild aussieht!! (ahb ich hier gelernt!!) Laughing
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 15:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hier ein bild bekomme die fische sehr schlecht gefangen! auf den flossen kann man es erkennen
kn-fahrzeugteile
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

keine hilfe?
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 21:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab dir doch ein paar Tipps gegeben, versuchs mal. Omnipur ist ein Breitbandmittel, schaden kann es also nicht.
Auf dem Foto sieht es mir nicht danach aus, aber das Bild ist halt sehr unscharf...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 08:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey ja danke aber wie gesagt man kann in meinem teich die fische nicht fangen... kann ich das zeug nicht auch in den teich kippen?
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, kannst du natürlich auch. SDas hab ich auch gemacht. Aber du musst es natürlich genau nach Anweisung tun, so wie es hinten drauf steht...also soundso viel Mittel in soundso viel Wasser.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 11:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mach erst mal ein besseres Foto bevor du etwas in den Teich kippst Wink

Gruß Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap