koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Welches Futter für Rotfärbung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tina.a
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 15:50    Titel: Welches Futter für Rotfärbung? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Da ich ja noch ein Koineuling bin, habe ich so ziemlich keine Ahnung vom Futter. Habe mich zwar schon im Internet schlau gemacht, aber da gibt es ja sooo viele Futtersorten. Also, ich füttere im Augenblick an meine Kleinen (ca. 20 cm) Koiexellence Complete von Tetrapond. Mir ist aber jetzt aufgefallen, das die Kleinen ihre Rotfärbung verlieren und dass das Weiß immer mehr wird. Was kann ich dagegen tun ?

LG Tina
adv
Mitglied

Verfasst am: 15.05.2008 15:50    Titel: Links zum Thema

Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 18:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Tina ,
willkommen im Club Exclamation Es kann an vielen Sachen liegen das deine Koi das Hi (rot) verlieren. Es muss nicht dein Futter sein, es könnte auch zu hartes Wasser sein!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 19:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Roter Paprika soll die Rofbildung unterstützen.
Versuch doch mal frischen roten Paprika zu füttern.
Wenn die den fressen ist es alle mal besser als irgend ein Futter.
Karotten kannst du auch testen.

Das mit dem harten Wasser stimmt Exclamation Exclamation

Plankton
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2008 19:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Soll keine Werbung sein, aber ich habe viel Futter ausprobiert und die allerbesten Resultate mit Dainichi gemacht. Habe meinen kleinen in der Innenhälterung, also bei keine direkten Lichteinstahlung, in diesem Winter Dainichi Premium gegeben. Das Hi ist der Hammer geworden.
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 02:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dainichi ist immer gut Laughing
Habe auch nur super Erfahrungen damit.
Dieses Jahr gibts aber mal was ganz anderes.
Das mit dem HI kann auch an dem HI liegen Laughing
Wenn schon vorher unterschiedliche Rot-Töne auf dem Koi waren, löst es sich meist an vielen Stellen auf.
Zweitrangiges Rot (den japanischen Begriff hab ich gerade vergessen Laughing )

Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 08:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe dieses Jahr auch mit Dainichi angefangen, bin ja gespannt Neutral
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 09:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Paprika kann ich mal versuchen. Ph liegt bei 7. Also ok.
Leider hat unser Fressnapf keine große oder will mal behaupten keine gute Auswahl an Futter. Hoffe nicht, das ich bald zwei /drei weiße Fische habe. Na, mal abwarten. Vielleicht haben ja noch ein paar "alte Hasen" hier im Forum ein paar gutze Tipps. Danke schon mal.

LG Tina
Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 09:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der pH-Wert ist der Säuregrad, der Härtegrad des Wassers wird mit GH Gesamthärte angegeben Exclamation
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 11:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Upps

Sorry, total vertan. War noch zu früh heute morgen Laughing
Natürlich Gh. Liegt bei 7°d. Denke dass das ok ist.

LG Tina
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tina.a hat Folgendes geschrieben:
Leider hat unser Fressnapf keine große oder will mal behaupten keine gute Auswahl an Futter.......

Internet ??

Koi Discount, dutzende von Online Shops, Ebay .............

Plankton
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 19:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei Koi-Discount gibt es z. B. auch Mittel, die die Rotfärbung fördern sollen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
tina.a
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 20:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koikoi0

Schon klar, das ich was im Internet bestellen kann. Aber dann bin ich so schlau wie vorher, weil ich nicht weiß was. Deswegen habe ich ja auch hier nach gefragt, um eventuell ein paar gute Tipps zu bekommen. Manche hier sind ja schon ein bischen länger dabei und haben schon genug Erfahrungen wovon man profitieren kann. Also her mit den Tipps Very Happy

LG Tina
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 20:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tina,

schau mal hier rein, dann wirst du merken, das es das beste Futter für jeden nicht gibt.
http://www.koi-live.de/ftopic8678.html
Die Meinungen gehen hier sehr stark auseinander.
Vielleicht helfen dir diese Beiträge.

Scally
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 12:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Tina,

ich hab super erfahrungen mit Daiinchi Colour Intensifier, gibt´s bei Koi-Discount z.B.

Das HiI der Kohaku ist ein Traum.

pH und kH scheinen ja o.k. zu sein, auch stabil ?

Gruß
Scally
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi verspucken futter phil Haltung & Verhalten 14 20.05.2012 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi-Futter ?? Marke , nicht Marke ? Chriss122 Ernährung 3 18.05.2012 22:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch im Futter stuka Ernährung 0 17.05.2012 21:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi nimmt nur aufgeweichtes Futter KujakuAchim Ernährung 10 14.05.2012 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knoblauch und Ingwer im Futter gadiba Ernährung 8 14.05.2012 10:50 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap