koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wasserpflanzen und Koi ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gustav
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 00:01    Titel: Wasserpflanzen und Koi ? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
wer kann mir empfehlungen geben welche Wasserpflanzen von Kois nicht gefressen werden ?
Denn ich möchte an meinem Teichrand zu den Kois auch noch ein paar Wasserpflanzen ( die auch zusätzlich das Wasser reinigen) und Seerosen.
Danke !
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.05.2008 00:01    Titel: Links zum Thema

Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 01:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also unsere knabbern eigentlich alles an. Eine richtige Empfehlung gibts da nicht. Soviel Zeuch pflanzen, das sie die Lust verlieren Laughing Laughing
papabaer1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 08:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Peter Du solltes vielleicht euren Fischis etwas mehr zu futtern geben dann lassen sie die Pflanzen in Ruhe. Very Happy Meine machen sowas nicht sind ja auch zu fett haste gesagt. Smile
Aber mal im Ernst Rohrkolben,Schilf,Tannenwedel,Hechtkraut,Binse, Kalmus,Papageienfeder und Sumpfdotterblume kann ich empfehlen.Seerosen wachsen bei mir auch sehr gut sind 50 cm tief im Wasser.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 10:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe einfach die Pflanzen in Pflanzkörbe gesetzt.
So war das Problem schon gelöst
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 13:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine koi fressen zum glück fast garnicht an den pflanzen,drei mal auf holz klopft!!
gruss randy schließe mich mein vorgänger an schilff sumppfdotterblume sumpfschwertlilie,tannenwedel,und so weiter!!!!! Wink Wink
Plankton
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 16:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mal gelesen, dass Koi keine gelben Seerosen fressen.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab Sumpfschwertlilien und Hechtkraut drin. Lilien ist überhaupt kein Problem, beil Hechtkraut fressen die Jungs die jungen Triebe ab, was ich dadurch unterbinde, das die Pflanzzone im moment abgesperrt ist Very Happy Very Happy
Scally
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 00:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

papabaer 1 und Tim 15 haben die Antworten gegeben, die auch bei mir voll wirken.

Alle von papabaer 1 erwähnten Pflanzen sind bei mir zahlreich in Pflanzkörben mit einer 4 cm Kiesschicht (5 mm Körnung) bedeckt. Wenn du die Pflanzkörbe so platzieren kannst, dass diese noch mit 5-10 cm Wasser bedeckt sind, dann unterbindest du auch das gründeln auf der Kiesschicht.
Im Tiefwasser bringt die Kiesschicht auf dem Pflanzkorb nix, die wird weggegründelt...

Seerosen sind bei mir kein Problem, die werden nicht angerührt.

Einzig das Laichkraut wurde aus den Pflanzkörben herausgerissen und mittlerweile vernichtet.

Viel Erfolg
Scally
kralle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 22:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hatte meine Wasserpest auch in Körbe gesetzt, am nächsten Morgen war nur noch der Topf da ! Aber wenns schmeckt! Ich habe es ihnen gegönnt !

Gruss Kralle

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.05.2008 23:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das einzige was sich über meinePflanzen stürtzt sind die Fadenalgen die Koi gehen nicht dran
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 02:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast aber auch komische Erlebnisse , Wolfi.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2008 08:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Koi rühren auch keine Pflanzen an.
Sogar die Teichlinsen werden verschont und ich muß die immer abkeschern.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Leopold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 11:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Koi gehen natürlich auf die Jagd nach Wasserflöhen usw. und nehmen da keine Rücksicht auf Pflanzen die im Weg sind. Mit geringen Verlusten muss ich schon rechnen, hält sich aber in Grenzen.
Habe die Seerosen auch in Körben, hab da auch noch Kieselsteine auf die Körbe gelegt das die Erde beim Absenken in den Teich drin bleibt. Diese Kieselsteine werden beim "Grundeln" sehr gerne rumgewühlt.
Hab nun nach längerer Anzucht eine Teichrose, die scheint den Koi nicht zu gefallen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasserpflanzen und Teichfolie der mit der K Garten & Pflanzen 1 14.05.2012 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Hel-x, Wasserpflanzen, vorallem... Twix1992 Suche 3 09.05.2012 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie düngt man Wasserpflanzen? Wassermann Teich Allgemein 20 02.04.2012 13:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Können Wasserpflanzen Krankheiten /Pa... micha´s-koi Krankheiten 8 31.05.2011 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserpflanzen nicht richtig grün Wassermann Garten & Pflanzen 8 20.04.2011 10:48 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap