koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Und wieder mal die Bitte um Varietätenbestimmung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.05.2008 23:11    Titel: Und wieder mal die Bitte um Varietätenbestimmung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallole, anbei unser ganz neuer Koi, ist ca. 1 Jahr alt und hat schon stattliche 25cm. Wär schön, wenn ihr ihn euch anseht und mir sagen könnt, was das genau für einer ist. Seine Schuppen glitzern ganz silbern.
Danke und Gruß lauser

Mitglied

Verfasst am: 20.05.2008 23:11    Titel: Links zum Thema

erazer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 09:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also das ist wirklich schwer zu sagen... Ich schätze auch das das kein japaner ist, oder???

Also wenn würde ich auf ein Ginrin Hi Asagi tippen.

Gruss Erazer
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 09:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...bleich werd.....
hör uff!!
Den hab ich beim KölleZoo gekauft, ist also Japaner mit Garantie Laughing
Es ist halt ein wirklich schlechtes Bild. Ich werd demnächst mal bessere reinmachen.
Gruß

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 09:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann mach doch noch mal ein besseres Bild! Aber wie gesagt, ich tippe auf nen Ginrin Hi Asagi.
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 09:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ginrin aus der Matzuba-Linie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 10:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also nen Matsuba ist das niemals.

Hier mal nen Bild von nen Hi Asagi zum Vergleich...

Gruss Erazer
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 10:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Erazer

Du, genauso sieht er aus, wie auf deinem Bild. Is ja irre.
Nur glänzen bei unserem die Schuppen mehr...silbrig...irgendwie.

Danke dir!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 10:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lauser227 hat Folgendes geschrieben:
@Erazer

Du, genauso sieht er aus, wie auf deinem Bild. Is ja irre.
Nur glänzen bei unserem die Schuppen mehr...silbrig...irgendwie.

Danke dir!

Da nicht für Wink Für die silbrigen Shuppen steht das "Ginrin".

Gruss Erazer
nishiko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 13:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

für mich sieht er eher wie ein Aka Matsuba aus. Habe ihn mal mit einem Koi-Poster verglichen.

nishiko.
mac_koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 21:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei KölleZoo?

Wenn es der gleiche "Köllle" (Mehr Gartenundtierbaumarkt) is wie bei uns hier in Berlin/Brandenburg dann bin ich nicht so begeistert. Die Koi die hier angeboten werden, sind laut Auszeichnung Israel Koi. Und für meine Begriffe völlig überteuert wenn ich mir Qualität und Größe anschaue. In so einem Ausstellungsbecken schwimmt immer ein kleiner Koi rum, der "Potential" haben könnte. Aber zu dem Preis? Da warte ich lieber auf meinen eigenen Nachwuchs und selektiere selbst.

Laut Verkäufer sind alle Japan Koi. Mal sehn. Mein Ziel ist, German Koi zu züchten Shocked Very Happy Cool Rolling Eyes Wink

Das Leben ist kein Wunschkonzert Smile
markkus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.05.2008 22:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kölle hat gute Koi, nur viel zu teuer Sad . Es gibt den in Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe und Ludwigshafen, neu auch in Münster/Westfalen. Hat aber sicher nichts mit Berlin zu tun. Das ist kein Wald- und Wiesenbaumarkt sondern der beste Zoofachmarkt Very Happy in ganz Europa. Der einzige, in dem ich auch Koi kaufen würde, die Leute haben sogar Ahnung.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 00:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also von allen Zoofachmärkten halte ich bzgl. Koi-Kauf eigentlich gar nichts.
Gibt schon etliche die KHV-Probleme hatten (namen will ich hier nicht nennen).
Außerdem sind die Koi zu 90% nur B-Klasse und meist nicht mal aus Japan, sondern Israel, Thailand oder osteuropäischen Ländern.
Die Haltungsbedingungen in den Zoofachmärkten lassen auch meist zu wünschen übrig. Die haben meist nicht mal effektive Filter.

Für mich ist der Koi übrigens auch ein Aka Matsuba.
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 08:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich bin echt zufrieden mir dem KölleZoo bei uns Nähe Stuttgart. Das ist DER Laden, um Koi zu kaufen, und als ich dort war, was ich echt begeistert. Ihr könnt euch ja mal umschauen auf deren Homepage, dort dann links auf Koi klicken: http://www.koelle-zoo.de/

Die Tiere werden wirklich gut gehalten, und ich als Neuling wurde ausgesprochen fachmännisch beraten.

Grüße lauser

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 09:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lauser227 hat Folgendes geschrieben:
...bleich werd.....
hör uff!!
Den hab ich beim KölleZoo gekauft, ist also Japaner mit Garantie Laughing
Es ist halt ein wirklich schlechtes Bild. Ich werd demnächst mal bessere reinmachen.
Gruß

Und die konnten dir nicht sagen,was du gekauft hast Laughing

Ich weiß nicht Exclamation

Marco
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.05.2008 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@koipetry

erlich gesagt hab ich garnicht gefragt..... Sad
Das waren ja meine ersten Koi, und ich hab sie mir nur aufgrund ihres Verhaltens ausgesucht, natürlich auch, weil sie mir gefallen haben.
Aber auf die Idee, zu fragen was es für welche sind, bin ich nicht gekommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wieder ein super koi angebot Ix Koi Allgemein 16 18.05.2012 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neu im Forum, mit erster Frage BITTE q12 Haltung & Verhalten 10 13.05.2012 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe,Schwanzflosse sieht sehr ... TTFrank Krankheiten 1 13.05.2012 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reiher und immer wieder Reiher konny Teich Allgemein 18 11.05.2012 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neuer Filter für meinen Teich, bitte ... Tolluk Technik 3 04.05.2012 16:29 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap