koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Teich schon wieder trüb, brauche Hilfe !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 20:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber schön ist es trotzdem.

Kein Ozon und UVC ist aus !

adv
Mitglied

Verfasst am: 12.06.2008 20:13    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 09:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab meine beiden UVC im mom auch aus.

Gibt keinen Grund die anzuschalten.
Hoffe das das so bleibt.

m.roehm
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 13:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mein Teich, ca. 9 Monate alt, hat die gleichen Erscheinungen gehabt. Habe auch die Algenbinder-Chemie reingekippt. Sah fürchterlich aus. Dann habe ich von Aqua Garden Bio Teich-Klar gesehen und ausprobiert. Nach gut 2 Wochen kann ich 1,5 Meter tief sehen. Das Zeug basiert auf bestimmten Rinden und Stroh, sieht aus wie Kraftfutter für Karnickel. Kommt in einen Sack und wird in den Auslauf vom Filter oder vom Bachlauf gehängt. Soll man nach 5 Monaten per Bio-Tonne entsorgen und kostet für ca. 15000 Liter ca. 15 EUR. Den Spass kann man sich noch leisten.

Ach ja, der mitgelieferte Sack hält nach dem Aufquellen des Substrates nicht. Habe meiner Frau eine Strumpfhose geklaut - jetzt klappt es.

Kleine Anmerkung von einem Neuling...

Michael
Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 23:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was ihr so alles reinkippt, ist ja sagenhaft.
Bei mir kommt nur Wasser und Futter in den Teich.
Ab und zu mal ein Koi Laughing

koi-ebernburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 17:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi, kann nciht soviel beitragen teich läuft mit der neuen technik seit gut 2 wochen^^
verwende microbe lift, und aqua 5 dry

mein wasser ist 100%klar und kois fühlen sich pudelwohl
Very Happy
markkus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 00:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe UVC meistens aus, trotzdem klares Wasser. Nehme Aqua 5-dry + Tonerde von Kusuri - bisher bestens Very Happy Klare Sicht und keine Algen

Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 00:07    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi-ebernburg hat Folgendes geschrieben:
mein wasser ist 100%klar und kois fühlen sich pudelwohl

Hi David,

den Koi gefällts besser, wenn das Wasser trübe ist. Wink

Gruß,
Frank
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 00:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

markkus hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe UVC meistens aus, trotzdem klares Wasser. Nehme Aqua 5-dry + Tonerde von Kusuri - bisher bestens Very Happy Klare Sicht und keine Algen

Hallo,

Tonerde ist gut, aber deine Wahl ist extrem teuer.
Lies ,mal hier nach unter Tips und Tricks/Lehmpulver als Wasserverbesserer

http://www.koi-gehlhaar.de/

markkus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 00:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo KoikoiO,

danke für den Tipp.

Die Tonerde wurde mir für die Verstärkung des Rot bei meinen Showa und Sanke empfohlen, wir haben extrem hartes Wasser bei uns. Gut für dunkle Farben, bei den Goromos wird aus dem Rot fast schon ein schwarz. Hätte gerne Kohakus im Teich, aber die werden bei mir bisher nix Confused

Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 18:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke olympia koi, bevor ich da zuweit mit der trübheit einlenke lasse ich es lieber und lasse das wasser klar, in MEINEN augen schadet es meinen kois nicht wenn es klar ist, algen habe ich an der folie genug, die brauche ich nicht im wasser Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blutsauger im Teich? pischi Andere Fische und Teichbewohner 6 22.05.2012 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromzaun - jetzt reichts... brauche ... GM-Koi Teich Allgemein 16 20.05.2012 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Hilfe Hilfe der mit der K Krankheiten 6 19.05.2012 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wieder ein super koi angebot Ix Koi Allgemein 16 18.05.2012 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Algenfreier Teich Chriss122 Teich Allgemein 20 17.05.2012 22:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap