koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Katzen Schreck
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 21:35    Titel: Katzen Schreck Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
hatte nach ca. 4 Wochen den ersten Verlust eines kleinen (10 cm) Koi durch Nachbars Katze. Nun habe ich mir Überlegt, welches Mittel dagegen wirkt ohne denTeich zu verunstalten. Da ist mir diese möglichkeit eingefallen. Was meint Ihr, wird es helfen??
Gruß Jürgen
adv
Mitglied

Verfasst am: 02.06.2008 21:35    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.06.2008 21:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich denke schon, das das die Katze abhält, aber schön ist das nicht, sorry. Exclamation Exclamation

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 08:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Google mal nach "Reiherschreck", auch hier im Forum steht zu dem Thema einiges drin.

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 08:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich denke schon, das das die Katze abhält, aber schön ist das nicht, sorry. Exclamation Exclamation

Schön ist es sicherlich nicht, das hast Du vollkommen recht. Was könnte man sonnst dagegen machen?
deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Google mal nach "Reiherschreck", auch hier im Forum steht zu dem Thema einiges drin.

Habe ich schon gemacht, aber der Reiher habe ich hier erst einmal gesehen und das war im Winter. Die Maßnahme soll zunächst die Katzen fernhalten, auch wenn es nicht schön aussieht.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was gegen Reiher hilft, hilft auch gegen Katzen.
z.B. Strom, Wasserpeier mit bewegungsmelder usw. Wink

Aber am besten helfen entweder ein Hund oder ein "Kampfkater".
Mein Kater fischt bei mir nicht, verjagt aber alle fremden Katzen. Laughing

Friedrich der Große

deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:29    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Was gegen Reiher hilft, hilft auch gegen Katzen.
z.B. Strom, Wasserpeier mit bewegungsmelder usw. Wink

Aber am besten helfen entweder ein Hund oder ein "Kampfkater".
Mein Kater fischt bei mir nicht, verjagt aber alle fremden Katzen. Laughing

Habe sogar 2 Hunde!! Die Katze ist aber so frech, die kommt an den Teich Wasser trinken (oder sie lockt mit dden Verhalten die Fische an) obwohl die Hunde im Garten sind. Der "Fluchtweg" für die Katze beträgt nicht mal einen Meter hinter Nachbars Zaun, da haben die Hunde keine Chance. Und nicht immer liegen die zwei im Garten auf der Lauer.
Jessy07
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 09:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich komm mal mit meinen 2 vorbei nur ich glaube Nachbars Zaun hält die beiden dann auch nicht mehr...... Twisted Evil

die Jessy

Auf den Koi gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde ---- HALLELULJA!!!
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 14:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mal ein tipp, von dem ich mal gehört habe, aber NIE ausprobiert habe:

Lebendfalle besorgen, Mistvieh fangen und dann mal nee schöne Zeit mit dem Wasserschlauch in der Falle reinigen.

Ich habe gehört, die wäre nie wieder aufgetaucht!

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das klappt aber nur bei wasserscheuen Katzen.
Meinen Kater habe ich schon in der Spüle geduscht weil er immer wieder in der Küche auf die Arbeitsplatte sprang.
Gekümmert hat ihn meine "Strafmaßnahme" wenig, er schaute nach oben und stellte fest: Hmm, naß--egal.

Friedrich der Große

Poseidon
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 15:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Besorg dir n Luftgewehr bewirkt wunder und ist billiger wie neue kois.
Kin-gin-rin
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Poseidon hat Folgendes geschrieben:

mal wieder einer mit einer hirnlosen Antwort.

Andreas

Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 17:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Poseidon hat Folgendes geschrieben:

Nö Nö, dann doch lieber den unschönen Zaun. DDR läst Grüßen Wink
Arnold
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 22:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe an meinem Teich ebenfalls einen Drahtzaun gezogen allerdings

habe ich grünen Draht genommen, der fällt weniger auf.

Besser ein Zaun als so manch hirnlose Vorschläge zu befolgen die da

gemacht wurden.

Gruß
Arnold
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 23:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Scarecrow.... Ich hab mir grad vorgestellt, wie ich meiner Freundin erkläre, dass sie zum Koi füttern nur noch im Bikini zum Teich darf.

Taugen die Sensoren für den Wasserstrahl etwas ? Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Haltung & Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Unser Reiher Schreck ist da !!! Tanja Andere Fische und Teichbewohner 14 19.02.2011 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schreck lass nach! Andi McKoi Krankheiten 60 30.01.2011 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sicherheit vor Katzen und Reiher? Heinz Technik 9 04.08.2009 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Elektrozaun gegen Katzen mundm Andere Fische und Teichbewohner 18 14.04.2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap