koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi mit "Hasenscharte"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koifan_93
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 19:52    Titel: Koi mit "Hasenscharte" Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!

Es gibt ja öfters Koi mit kleineren oder größeren Verwachsungen die trotzdem gut leben!
Wir haben z.B. einen Koi mit "Hasenscharte"! Den hatten meine Eltern gekauft ohne drauf zu achten, einfach weil sie ihn schön fanden Rolling Eyes
Bemerkt haben wir das am Anfang nicht. Nur dass er beim Fressen ziemlich schmatzte. Aber das machen sie ja alle mal Wink Aber er fraß ohne Beirrung weiter...dann haben wir irgendwann bemerkt dass er das Maul nicht so aufreißen kann wie die anderen. Da hab ich diese Verwachsung gesehn und hab befürchtet er würde uns irgendwann eingehen weil er nicht genug fressen kann. Aber er ist heute mit der Zutraulichste und lebt mit seiner Art Hasenscharte. Habe auch mal in Foto im Anhang. Er kann damit auch ganz gut fressen, frisst aber am liebsten aus der Hand, ist einfacher Wink

Habt ihr ähnliche Sachen bei euren Koi? Evtl auch mit Foto?

Ist immer wieder schön von solchen Kämpferkoi zu lesen ^^

LG Sara

| Meine Homepage |
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.06.2008 19:52    Titel: Links zum Thema

randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 19:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist doch ein schöner paddler,gibt auch menschen mit behinderungen und alle müssen ihr leben meistern,ob mensch oder tier !!
gruss randy
p.s.ich hab auch ein paddler mit ein knick in der schwanzflosse und er kommt auch gut klar!!!!!!!!!!! Very Happy Very Happy
Jango de Jango
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ich habe auch so ein koi. Da ich meine koi´s am anfang von Privat kaufte und mir der jenige ein angebot machte was keiner der koi´s liebt abgeschlagen hätte,habe ich natürlich nicht daruaf geachtet ob die koi´s im 100% zustand sind.Aber ist glaube ich das selbe wenn jemand dir ein Ferrari anbieten und dein Opel Corsa oder so nimmt Surprised da zögert glaube ich auch niemand. Hier ein Bild auf dem Bild sieht man am Maul / Mund eine kleine weiße "wölbung" aber der koi lebt gut damit,hat solangsam eigene tricks drauf um in ruhe zu fressen....hoffe ihr erkennt das! Bild ist nicht so dolle.

Gruß Jango
Jango de Jango
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und hier noch ein Bild was ich vor kurzem gemacht habe, ich finde auch das der Koi mit seinem kleinen "schönheitsfehler" super aussieht.Von den Farben und alles....

Gruß Jango
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben auch einen der eine solche "Höckernase" hat. Eigentlich ein schöner Hi Utsuri, blos hat er eben diesen Hügel über'm Mund. Den Mund kann er deswegen auch nicht so rausstülpen wie es eigentlich bei Karpfen üblich ist. Hat deswegen auch etwas Probleme das Futter von der Oberfläche zu fressen. Sinkfutter ist aber kein Problem. Mal gugen ob ich irgendwann ein Foto schießen kann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 12:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Juhuuu, ich bin Mitglied Laughing
Das wollt ich nur mal so sagen, ich hab auch einen Koi dessen Kiemenklappen zu kurz sind, ist aber auch topfit und nicht gehandicapt.

Markus
andrea
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 12:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Very Happy
mein Chagoi hat auch ein schiefes Mäulchen, an der einen Seite hat er keine Bartel und das Maul ist schief, er frisst normal, muss halt manchmal mehrere Anläufe machen, damit er etwas erwischt Shocked

Aber er ist einer von nur 2 Koi, die sich streicheln lassen. Very Happy

tschüs Andrea daumenlinks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi auf "Trockendock" fch-pyromane Koi Allgemein 10 21.05.2012 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Biete Fadenalgenfrei "F" 10 kg nagelpfeile20003 Biete 5 20.05.2012 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Buch "Niwaki" holger_o Garten & Pflanzen 12 08.05.2012 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Übergang von 2" auf 110mm ... Manuel81 Suche 11 06.05.2012 16:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 280m" Naturteich - Technikupdate shk Teichbau 2 23.04.2012 13:26 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap