| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Koifan_93 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.10.2007 Beiträge: 680 Wohnort: 53557 Nähe Koblenz
|
Verfasst am: 03.06.2008 19:52 Titel: Koi mit "Hasenscharte" |
|
|
|
Hallo zusammen!
Es gibt ja öfters Koi mit kleineren oder größeren Verwachsungen die trotzdem gut leben!
Wir haben z.B. einen Koi mit "Hasenscharte"! Den hatten meine Eltern gekauft ohne drauf zu achten, einfach weil sie ihn schön fanden
Bemerkt haben wir das am Anfang nicht. Nur dass er beim Fressen ziemlich schmatzte. Aber das machen sie ja alle mal Aber er fraß ohne Beirrung weiter...dann haben wir irgendwann bemerkt dass er das Maul nicht so aufreißen kann wie die anderen. Da hab ich diese Verwachsung gesehn und hab befürchtet er würde uns irgendwann eingehen weil er nicht genug fressen kann. Aber er ist heute mit der Zutraulichste und lebt mit seiner Art Hasenscharte. Habe auch mal in Foto im Anhang. Er kann damit auch ganz gut fressen, frisst aber am liebsten aus der Hand, ist einfacher
Habt ihr ähnliche Sachen bei euren Koi? Evtl auch mit Foto?
Ist immer wieder schön von solchen Kämpferkoi zu lesen ^^
LG Sara _________________ Liebe Grüße, Sara
5 Koi | 2 Hunde | 3 deutsche Riesen
Tierfotografie aus Leidenschaft.
| Meine Homepage | |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 03.06.2008 19:52 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
randy Mitglied
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge: 2036 Wohnort: 14776 Brandenburg/an der Havel
|
Verfasst am: 03.06.2008 19:59 Titel: |
|
|
|
ist doch ein schöner paddler,gibt auch menschen mit behinderungen und alle müssen ihr leben meistern,ob mensch oder tier !!
gruss randy
p.s.ich hab auch ein paddler mit ein knick in der schwanzflosse und er kommt auch gut klar!!!!!!!!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jango de Jango Mitglied
|
Verfasst am: 03.06.2008 20:32 Titel: |
|
|
|
Hi ich habe auch so ein koi. Da ich meine koi´s am anfang von Privat kaufte und mir der jenige ein angebot machte was keiner der koi´s liebt abgeschlagen hätte,habe ich natürlich nicht daruaf geachtet ob die koi´s im 100% zustand sind.Aber ist glaube ich das selbe wenn jemand dir ein Ferrari anbieten und dein Opel Corsa oder so nimmt da zögert glaube ich auch niemand. Hier ein Bild auf dem Bild sieht man am Maul / Mund eine kleine weiße "wölbung" aber der koi lebt gut damit,hat solangsam eigene tricks drauf um in ruhe zu fressen....hoffe ihr erkennt das! Bild ist nicht so dolle.
Gruß Jango |
|
| Nach oben |
|
 |
Jango de Jango Mitglied
|
Verfasst am: 03.06.2008 20:33 Titel: |
|
|
|
Und hier noch ein Bild was ich vor kurzem gemacht habe, ich finde auch das der Koi mit seinem kleinen "schönheitsfehler" super aussieht.Von den Farben und alles....
Gruß Jango |
|
| Nach oben |
|
 |
Chefkoch Mitglied
|
Verfasst am: 03.06.2008 20:47 Titel: |
|
|
|
Wir haben auch einen der eine solche "Höckernase" hat. Eigentlich ein schöner Hi Utsuri, blos hat er eben diesen Hügel über'm Mund. Den Mund kann er deswegen auch nicht so rausstülpen wie es eigentlich bei Karpfen üblich ist. Hat deswegen auch etwas Probleme das Futter von der Oberfläche zu fressen. Sinkfutter ist aber kein Problem. Mal gugen ob ich irgendwann ein Foto schießen kann _________________ ich hasse den Winter .... zumindest den in Deutschland  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ensi Mitglied
|
Verfasst am: 06.06.2008 12:26 Titel: |
|
|
|
Juhuuu, ich bin Mitglied
Das wollt ich nur mal so sagen, ich hab auch einen Koi dessen Kiemenklappen zu kurz sind, ist aber auch topfit und nicht gehandicapt. _________________ _______________
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea Mitglied
|
Verfasst am: 06.06.2008 12:38 Titel: |
|
|
|
Hallo
mein Chagoi hat auch ein schiefes Mäulchen, an der einen Seite hat er keine Bartel und das Maul ist schief, er frisst normal, muss halt manchmal mehrere Anläufe machen, damit er etwas erwischt
Aber er ist einer von nur 2 Koi, die sich streicheln lassen.
tschüs Andrea  _________________ Alles für den Koi |
|
| Nach oben |
|
 |
|