koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

leckerli??????
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:09    Titel: leckerli?????? Beitrag dem Moderator/Admin melden

was für leckerli füttert ihr, oder fressen eure koi besonders gerne???
gruss randy!!
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.06.2008 20:09    Titel: Links zum Thema

Unique
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Getrocknete Schrimps, Seidenraupen und ab und an mal aus dem Garten nen Regenwurm!
Wenn beim Angeln was überbleibt auch mal Maden oder gekochte Hanfsamen stehn die voll drauf, oder mal nen leckeren Brei aus Haferflocken gemischt mit Babybrei. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt was das variieren an geht und man kann den lieben Kleinen so eine schöne Abwechslung bieten. Das alles sollte aber nur in maßen und als Leckerli genutzt werden

MfG Unique

sondern Wir.
(Grafitti)

»Es ist immer gefährlich, in Dingen recht zu behalten, bei denen große Leute unrecht haben.« (Voltaire)
><((((°>
randy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mhhhhhhh bekommt man ja appetit!! Laughing Laughing Laughing
gruss randy
KoiBaden
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 22:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen. Mais. Grössere Brotscheiben. Orange & Melone.

Sind ja eh Wasserschweine Wink
Koisa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 22:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unserer sind ganz scharf auf Gammarus
hikari
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.06.2008 22:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wenn ich mal im Garten nen Wurm finde fliegt der gleich rein!

Also ich habe ma gelesen, man sollte wegen der "harten" außenschale kein Mais verfüttern!

Totaler Blödsinn finde ich!!!

Also meine bekommen ab und an mal was ein Löffel ich ein die Koi Smile

Und sonst auch alles was an Insekten anfällt kommt rein!

Bei Angelmaden wäre ich vorsichtig!!!
Die sollen zum Teil sehr viel Gift etc. in sich tragen
Wenn man überlegt, die werden gezüchtet wo alles an "verreckten Tieren" ankommt.

MFG Kai
Ramona mag Koi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 00:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen, getrocknete Shrimps, Sera Koi Snack, Medikoi Balls mit Schnecken und Würmern usw. sind bei hohen Wassertemperaturen auch sehr witzig.
Schau Dir die mal an: http://koicompetence.de/xanario/xan.....e=de&products_id=1308

Tanja
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 06:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also unsere stehen total auf ZWIEBACK und MEDIKOI BALLS ... die Bälle sind allerdings doch etwas teuer ... 12 Stück für 18,- Euro ... aber darauf gehen die total ab ... so ein Ball hällt bei uns nicht einmal 2 Minuten ...
Mit Zwieback habe ich meine an die Hand bekommen Wink

Liebe Grüße,
Tanja

-------------------------------------------------------

Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
matzeed7
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

zZ Nuuuudelllllllnnn und ich hab schon mal ein paar Erdbeeren gegeben, natürlich auch Mais

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 12:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr habt schon komische Koi. Meine fressen außer dem ihnen bekannten Futter absolut gar nichts. Naja ok, Mais und Würmer mögen sie auch. Aber keinen Salat, keine Orangen, keine Weintrauben, keine Melonen, nichts von all dem was die meisten anderen fressen. Sad
Oder sind es meine Koi die seltsam sind??? Rolling Eyes

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 12:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seidenraupen mit Vorliebe, aber auch mal ne Banane oder Weintrauben habe ich gestern erst problert, das schmeckt. Wobei die momentan so ziemlich alles fressen Laughing

Markus
Unique
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 17:25    Titel: @ hikari Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ hikari
ich find`s Klasse das Du Dir sorgen um die lieben kleinen machst.
Was die Züchtung der Maden angeht habe ich keine Ahnung, aber
wegen der Maden würde ich mir an Deiner stelle keine sorgen machen, solange sie nicht zu alt sind.

Bezüglich Mais und HARTER Schale ,wenn Du den von der Raiffeisen meinst stimmt das erstmal. Soweit ich weiß besitzt der Karpfen(Koi) keinen Magen also kommt der Mais gleich in den Darm zur Verdauung.
Bei dieser kann es zu einem Gährungsprozess kommen und der Fisch erleidet schlimme Bauchschmerzen, angeblich sollen deswegen auch schon Fische gestorben und geplatzt sein. Habe ich des öfteren gehört ob ich das wirklich glauben soll weiß ich nicht.
Ich für meinen Teil,ganz egal ob zum Angeln oder für den Gartenteich,
koche vorher alles an Getreide und (Hanf) Samen bevor ich sie füttere. Schaden kann es auf jedenfall nicht.

Aber da ein Löffel für Dich und einer für die Koi ist meinst Du bestimmt den aus der Dose und dies bezüglich würde ich mir eher gedanken bezüglich der Konservierungsstoffe machen.
Viele Sachen aus der Natur besitzen natürliche Salze bzw. Zucker in irgendeiner Form aber weiß man wie viel SALZ/ZUCKER die dort zur Konservierung rein tun und wie natürlich der ist?
Ich persönlich bin der Meinnung das die schon ganz gut was vertragen können aber übertreiben sollten man es damit nicht.
Denke so nah wie möglich an der Natur viel Abwechslung und ab und an auch mal aussergewöhnliches.
Wir stopfen ja auch nicht nur gutes in uns rein.
MfG

sondern Wir.
(Grafitti)

»Es ist immer gefährlich, in Dingen recht zu behalten, bei denen große Leute unrecht haben.« (Voltaire)
><((((°>
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 18:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Jungs fressen alles wo Koi drsauf steht; und sonst nix !!!

keine Trauben, Erdbeeren, Bananen, Nudeln, Kartoffeln,Mais....

Alles schon probiert, gehen die nicht dran.

Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenigstens einer dem's noch so geht wie mir Very Happy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.06.2008 20:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine fressen nur seidenraupen,shrimps sera koisnack und banane!! melone spucken sie aus,aber ich werd ma nudeln versuchen Idea bei gelegenheit Laughing Laughing mit sera koisnack würden sie mir die haare vom kopf fressen Very Happy Very Happy
gruss randy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nacktschnecken als Leckerli robert199 Ernährung 20 05.07.2009 01:55 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap