| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Spiker Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 10:08 Titel: Anarex Biologisch4 = Brottrunk ? |
|
|
|
Wollte noch mal einen eigenen Thread dafür aufmachen weil es einfach interessant ist und mich dieses Frage brennend interessiert.
Kann es sein das Anarex Biologisch4 tatsächlich exakt das Gleiche ist wie Brottrunk ?
Beide basieren auf Milchsäurebakterien. Habe beides hier gehabt und es sieht gleich aus und riecht gleich (Babykotze).
Auch die aus der Anwendung resultierenden Eigenschaften sind gleich (bei Anwendung setzen sich weisse Teilchen an der Oberfläche ab die innerhalb kurzer Zeit verschwinden).
Bio4 wirbt damit 100% Biologisch zu sein. Brottrunk ist 100% Biologisch.
Der einzige Unterschied der mir bislang aufgefallen ist: Bio4 kostet 50,-- Euro (2,5 Liter) und der Brottrunk 7,-- Euro (5 Liter).
Hier die alles zu Bio4: http://koi-bio.de/du/
Und hier der Brottrunk: http://www.kanne-brottrunk.de/
Leider bin ich keine Chemiker und kann keine Analyse der Inhaltsstoffe von beiden machen. Trotzdem drängt sich der Verdacht auf hier wieder mal abbgezockt zu werden (währe ja nicht das erste Mal bei Koi-Produkten).
Toll wäre wenn jemand da was Genauers zu sagen könnte.
Habe mit Bio4 schon im letzten Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 10:08 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 09.06.2008 16:43 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hab das Thema Brottrunk ja quasi angefangen.
Kann nichts negatives über die Zugabe durch Brottrunk vermelden.
Hab leider den Fehler gemacht, es zusammen mit Aqau 5 Dry zusammen zu testen, so das ich nicht sagen kann, woher die pos. Effekte ( klares Wasser, super WW ) kommen.
Bin mal gespannt, was hier noch so gepostet wir.
Hat eigentlich schon mal jemand bei Kanne direkt und plump angefragt ? _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Spiker Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:11 Titel: |
|
|
|
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | | Hat eigentlich schon mal jemand bei Kanne direkt und plump angefragt ? |
Ne, noch nicht getraut Denke auch das die wenn einen Exklusiv-Vertrag mit Anarex haben.
Der Preisaufschlag von Anarex ist halt so dermaßen enorm (wenn es tatsächlich das Gleiche ist), das man da schon ins grübeln kommt.
Am besten wäre wenn es tatsächlich mal jemand auf Inhalt analysieren würde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 1727 Wohnort: 69514 Laudenbach
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:30 Titel: |
|
|
|
Wo kauft ihr diesen Brottrunk ???????????  _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Traudel,
scroll mal nach oben. da ist ein Link. Kanne Brottrunk. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:33 Titel: |
|
|
|
Hab mal dei Infos von der HP kopiert.
Hoffe das ist ok.
Kanne Fermentgetreide® flüssig für Tiere 7.70 EUR
Kanister 5 kg
_________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:35 Titel: |
|
|
|
| Spiker hat Folgendes geschrieben: | | Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | | Hat eigentlich schon mal jemand bei Kanne direkt und plump angefragt ? |
Ne, noch nicht getraut Denke auch das die wenn einen Exklusiv-Vertrag mit Anarex haben.
Der Preisaufschlag von Anarex ist halt so dermaßen enorm (wenn es tatsächlich das Gleiche ist), das man da schon ins grübeln kommt.
Am besten wäre wenn es tatsächlich mal jemand auf Inhalt analysieren würde. |
Hallo,
mach mal !!! Du hast doch beides getestet. Schildere denen das doch mal. Bin auf die Antwort gespannt. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:54 Titel: |
|
|
|
Koikoi, wie viel gibt man da auf 40000 Liter ???????
Danke dir mein Schatz  _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 17:58 Titel: |
|
|
|
| Traudel hat Folgendes geschrieben: | Koikoi, wie viel gibt man da auf 40000 Liter ???????
Danke dir mein Schatz  |
na lass das mal nicht meine Frau lesen !!!!
Ich hab 50ml auf 1000l gegeben. Also bei deinem 40.000l = 2000ml/2 Liter _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
deufralux Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 18:01 Titel: |
|
|
|
Also ich hab jetzt doch mal als Anfänger ne DUMME Frage:
"Kippt man das Zeug so einfach in den Teich?????"
Ich weiß ne dumme Frage, aber.......... Anfänger halt.
Danke fürs Verständnis |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 18:04 Titel: |
|
|
|
| deufralux hat Folgendes geschrieben: | Also ich hab jetzt doch mal als Anfänger ne DUMME Frage:
Danke fürs Verständnis |
Hallo,
ich nehme mir etwas Teichwasser, gebe die Brottrunkmenge dazu und belüfte das ganze mindestens 1 Stunde ode über Nacht.
Dann ab in den Filter damit. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
Traudel Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 18:08 Titel: |
|
|
|
Kommt das dann jede Woche in den Teich, ja na klar, oder??? _________________ Liebe Grüße Traudel |
|
| Nach oben |
|
 |
deufralux Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 18:10 Titel: |
|
|
|
| Koikoi0 hat Folgendes geschrieben: | | deufralux hat Folgendes geschrieben: | Also ich hab jetzt doch mal als Anfänger ne DUMME Frage:
Danke fürs Verständnis |
Hallo,
ich nehme mir etwas Teichwasser, gebe die Brottrunkmenge dazu und belüfte das ganze mindestens 1 Stunde ode über Nacht.
Dann ab in den Filter damit. |
Aha, also bei meinem kleinen Teich (ca. 7000 L) 350 ml von dem Brottrunk mit der gleichen Menge Teichwasser mischen, Ruhen lassen und alles auf einmal in den Filter, Fertig??
Grüsse aus dem Saarland (bin wohl der einzige aus dem Saarland hier ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 18:17 Titel: |
|
|
|
| Traudel hat Folgendes geschrieben: | | Kommt das dann jede Woche in den Teich, ja na klar, oder??? |
Ich hab das alle 14 Tage dosiert.
Wie macht Ihr anderen das ? _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
Spiker Mitglied
|
Verfasst am: 09.06.2008 18:24 Titel: |
|
|
|
Also ich dosiere und verabreiche so:
1 Liter pro 20 m3 Teichinhalt, inklusive Filter.
Ein Eimer mit einer Hälfte Teichwasser und der anderen Hälfte lauwarmes Leitungswasser + Brottrunk füllen. Gut rühren und 2 Minuten stehen lassen. Dann einfach auf der Teichoberfläche verteilen.
Dann hat man solche weissen Knübbelchen die an der Oberfläche schwimmen die gehen aber nach einer Weile weg. |
|
| Nach oben |
|
 |
|