koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

1 Koi zeigt komisches verhalten.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 21:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tu den Sauerstoff sofort wieder in den Filter!
Sonst machst du alles noch schlimmer als es jetzt schon ist.

In deinem Teich hast du niemals Sauerstoffmangel, sonst würden auch die anderen Fische schnell atmen und evtl. an der Oberfläche um Luft schnappen bzw. sich dort aufhalten, wo das Wasser in den Teich sprudelt!

Am besten du kontaktierst einen Koi-Arzt. Glaube nicht, dass du dir selbst helfen kannst.
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.06.2008 21:41    Titel: Links zum Thema

Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 21:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gecko hat Folgendes geschrieben:

Am besten du kontaktierst einen Koi-Arzt. Glaube nicht, dass du dir selbst helfen kannst.

Das will ich sehn, das Mario D einen Koi Doc ruft. !!!! Sowas naives und Beratungsresistentes wie ihn, hab ich noch nie getroffen.

Spiker
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Koikoi0 hat Folgendes geschrieben:
Das will ich sehn, das Mario D einen Koi Doc ruft. !!!! Sowas naives und Beratungsresistentes wie ihn, hab ich noch nie getroffen.

Jo Wink An seiner Stelle hätte ich auch Angst das der Doc ihn auspeitscht.
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mario....wenn du in 1,5 Monaten den Teich umbaust, brauchst du sowieso eine Zwischenbehausung für die Fische.
Also ne gute Gelegenheit, sich eine Quarantänestation anzuschaffen.
Hier sind Beckmann- Regenfässer ziemlich beliebt. Günstig im Preis und gutes Wasservolumen. Filter baust du dir auf die schnelle aus einer Regentonne. Alles ist an einem Nachmittag zusammengeschustert. Neues Filtermaterial gibts im Internet (ich würd zusätzlich die bunten Rohre aus dem eingefahrenen Teichfilter nehmen)

Schau dich in der Nähe nach Koihändlern um. Frage, ob die mit dem Koi vorbeikommen kannst.
Abstrich, Diagnose und dann kann man gezielt handeln.
Frag auch mal, ob die nicht ein altes ausrangiertes Quarantänebecken für dich übrig haben.
Alles zeitnah: heute oder morgen......

Wird das nichts diese Woche, bleibt dir blos, den mit Salzbäder (30 min) über Wasser zu halten. Wenn du Glück hast, lebt er davon alleine sogar wieder auf.

Temperatur beim Fisch misst man nicht. Der ist genau so warm, wie das Wasser.

Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 16:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, jetzt schwimmt er wieder normal, mit den anderen.
Vielleicht war es ihm zuwarm?
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 22:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu warm? Laughing

Vielleicht hatte er einfach nur keine Lust bei dir im Pool zu schwimmen?...

... also mal ehrlich, deine Gedankengänge sind schon sehr... verwunderlich...

mit Koihaltung hast du (noch) nicht viel Erfahrung bzw. Ahnung.
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 01:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nu denk aber blos nicht: Quarantänestation auf die lange Bank......

Fangs an!

Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.06.2008 22:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, Koi frisst wieder, schwimmt wieder normal.

Nur er schwimmt nicht mit den anderen mit, schwimmt immer alleine.
Das war früher nicht der fall, ist immer mit seinem partner zusammen geschwommen.... Rolling Eyes
Mario D
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 10:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, habe den kränkelnden koi gerade noch ein bisschen beobachtet, dabei ist mir aufgefallen, das er seine Kiemen im sec. takt auf und zu macht, was mir jetzt bei allen anderen kois nicht ausgefallen ist.

Irrgendwie habe ich das gefühl, das der Koi irrgendwas hat.

WEas soll ich tun?
Der kOI schwimmt noch bei den anderen...
Gecko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 15:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nen Tierarzt holen!

Sorry, aber ich glaub, dir will nicht mal mehr jemand helfen.
Du machst nichts, aber auch gar nichts, was dir empfohlen wurde. Und helfen kannst du dir anscheinend auch nicht.
Da bist du schon selbst schuld.

An den Atmungsbewegungen kann vieles Schuld sein (Parasiten auf den Kiemen/im Maul, Bakterien, usw.)

Entweder du machst nen Kiemenabstrich (was ich an deiner Stelle nicht tun würde. Sorry, aber traue dir das nicht zu) oder du holst endlich mal nen Tierarzt, der sich mit Koi auskennt.
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 16:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mario D hat Folgendes geschrieben:
WEas soll ich tun?

Question Question Question

Vorschlag 1. Mach das was dir oben gesagt wird.
Vorschlag 2. Trink nee Kiste Bier und warte bis alle krank und tot sind.

man, regt der mich auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Koimane
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.2008 22:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin der Meinung, es wurde alles gesagt, um dem Fisch zu helfen.
Um weiteren provozierenden Äusserungen aus dem Weg zu gehen ist hier Ende.

Wer anderer Meinung ist, kann sich gerne mit Begründung bei mir per PN melden.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge komisches verhalten Anbohr Krankheiten 30 08.05.2012 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Komisches Verhalten unserer Koi tobiasf13s Krankheiten 16 20.04.2012 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi verhalten sich unterschiedlich be... mike69 Haltung & Verhalten 2 22.02.2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeigt her eure Teich-Deko Oeding Teich Allgemein 15 04.02.2012 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zeigt her euere EBF-Nachbauten AquaTec Technik 9 04.11.2011 12:51 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap