koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

100.000 moderlieschen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alexander1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 10:03    Titel: 100.000 moderlieschen Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen
Vor zwei jahren hatte mal mein Vater ca 45moderlieschen in unseren teich getan.Gestern sah ich erst wie viele es geworden sind...ihr werdet es nicht glauben ca 100000 wirklich das ist kein scherz.Alle haben eine größe von einem cm.Wenn die kleinen in mengen schwimmen dann sieht es ziemlich "krass aus"Nun meine Frage wie bekomme ich die raus?Meine Störe fressen sie ja nicht aber sollte ich evt Sonnenbarsche reinsetzten?
ich möchte meine anderen fische ja nicht durch barsche oder gar hechte verletzen!
gruß alex

Mitglied

Verfasst am: 10.06.2008 10:03    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 11:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sonnen-oder Kaulbarsch schaffen Abhilfe.
Bein Barschen nur Tiere eines Geschlechts einsetzen, ansonsten hast Du bald ein anderes Problem. Wink

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Reubercasi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 13:20    Titel: Flußbarsche Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe bei mir 3 Flußbarsche drin. Selbst geangelt funktioniert bestens
>Nishikigoi<
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2008 13:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

mach mal nen pic wenn du mal wieder so eine völkerwanderung an dir vorbeiziehen siehst;)
JohnnyJumper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich kenne des von nem weiher von nem bekannten da haben wir exakt 10 stück eingesetzt die vermehren sich ratzfatz von daher kann ich mir genau vorstellen wie das bei dir aussieht

bei meinem bekannten hat sich das gelegt ich vermute weil enten in form von eiern mndt einen räuber mit sich gebracht haben Wink
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 15:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hecht mit 1,4 m Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
Schmid Jürgen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 17:37    Titel: Re: 100.000moderlieschen Beitrag dem Moderator/Admin melden

alexander1 hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen
Vor zwei jahren hatte mal mein Vater ca 45moderlieschen in unseren teich getan.Gestern sah ich erst wie viele es geworden sind...ihr werdet es nicht glauben ca 100000 wirklich das ist kein scherz.Alle haben eine größe von einem cm.Wenn die kleinen in mengen schwimmen dann sieht es ziemlich "krass aus"Nun meine Frage wie bekomme ich die raus?Meine Störe fressen sie ja nicht aber sollte ich evt Sonnenbarsche reinsetzten?
ich möchte meine anderen fische ja nicht durch barsche oder gar hechte verletzen!
gruß alex

Keine Hechte Roland hastdas überlesen ha?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

war ja nur spass, die grösse frisst kleine kinder!!!!!!!!!

Wenn ich manchmal im Tread nicht antworte einfach ne PM schreiben. Gucke nicht immer alles durch, wo ich mal was geschrieben habe.
JohnnyJumper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 20:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jetz mal nicht übertreiben Wink

ein waller würde kleine kinder fressen Laughing

also zumindest dackel ,was in der tat ja schon vorkam^^
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 21:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei uns hat ein hecht mal ein kind gebissen, dürfte die uhr als beute gesehen haben.

JohnnyJumper
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 22:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing

ja das kann sein und soll wirklich vorkommen aber verheerend dürfte das nicht für das kind gewesen sein Wink
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.01.2009 23:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

im see gehts sicher nicht mehr baden Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 01:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

JohnnyJumper hat Folgendes geschrieben:
Laughing

ja das kann sein und soll wirklich vorkommen aber verheerend dürfte das nicht für das kind gewesen sein Wink

Hallo JohnnyJumper,
hast du mal die "Zähnchen" eines (grossen) Hechtes gesehen ? Die können bestimmt grausame Verletzungen verursachen.

MfG Stefan
el barto
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 09:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

der war um die 60 cm und hat grosse kratzer gemacht.

beim meter hecht sind fangzähne schon 2-3 cm lang. und sind nach hinten gebogen auslassen kann er nicht mehr von selber

amadaeus
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.01.2009 09:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

el barto hat Folgendes geschrieben:
der war um die 60 cm und hat grosse kratzer gemacht.

beim meter hecht sind fangzähne schon 2-3 cm lang. und sind nach hinten gebogen auslassen kann er nicht mehr von selber

Und nicht zu vergessen ist die Schärfe der Zähne.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Andere Fische und Teichbewohner Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge moderlieschen als algenvernichter? SenjorKoi 15 Haltung & Verhalten 5 17.06.2009 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Streifenbarsch im Koi-Teich gegen Mod... Publius Quinctilius Varus Haltung & Verhalten 5 10.06.2009 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Moderlieschen maudi2 Andere Fische und Teichbewohner 1 02.07.2006 20:54 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap