koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

der maden zucht und futtertopf automatik - versteht sich ;-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kralle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 05:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das gibt es in der Forellenzuch schon lange !Wird aber nur an abgelegenen Seen oder Teichen genutzt,eben wegen dem Gestank !
Man nehme einen toten Hirsch oder Elch , plaziere ihn auf einer Schwimm oder Standinsel in der Mitte des Teiches und man brauch nicht jeden Tag füttern !

Gruss Kralle

Mitglied

Verfasst am: 14.06.2008 05:23    Titel: Links zum Thema

Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 13:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

kralle hat Folgendes geschrieben:
Man nehme einen toten Hirsch oder Elch , plaziere ihn auf einer Schwimm oder Standinsel in der Mitte des Teiches und man brauch nicht jeden Tag füttern !

Wenn ich einen Elch in meinen Teich lege sehe ich das Wasser nicht mehr Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 13:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

wie sieht das denn aus mit den Bakterien...

Wo Fleisch verwest sind ja auch viele Erreger, die Mensch und auch div. Tiere krank machen können.

Wenn die Made diese ganzen Stoffe aufnimmt und meine Koi diese dann fressen, schade ich dann meinen Koi nicht eher damit?

Bzw. können die dann nicht sogar davon krank werden?

MFG Kai
sanke56
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich denke das eine Ansteckung der Fische ehr unwahrscheinlich ist.Da Bakterien die an der Luft leben Fische nicht infizieren können(Bin mir aber nicht zu100% sicher).Das diese Bakterien aber auf Menschen und Tiere übertragbar sind halte ich für sehr wahrscheinlich.

Gruß Heinz
kaufpark
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 21:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

zu der frage mit den bakterien:

in der medizin werden maden ja angewendet um todes fleisch aus wunden zu fressen. auch dort breiten sich keine ereger aus weil die made einfach schneller ist.

bei dem eimer über dem teich wir es ebenfals so sein das die madendichte so hoch ist das für ereger nicht viel übrig bleibt. selbstverständlich heißt das nicht das sich keine bakterien dort einfinden, aber halt solche die fleisch verarbeiten können und nicht solche die auf einen fisch angewiesen sind. wäre dies ein proplem würde es nicht so extrem (ganzer hirsch!!) in der forellenzucht angewant werden. Schließlich ist man da auf die vermeidung von verlusten angewiesen.

wegen dem geruch kann ich nur sagen das ich nix von merke.

in diesem sinne guten hunger

rocco
kralle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 22:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chefkoch ! Schmeiss bitte keinen Elch in Deinen Teich, den hole ich mir bei Dir ab und Du kriegst Koifutter ! Nein im Ernst, steht in meinem Buch über Forellenzucht.Wird in Schweden und Norwegen praktiziert aber fernab aller Siedlungen,da sich die Leute über den Geruch beschwert haben.Alles was verwest stinkt auch, wers nicht glaubt soll sich mal ne tote Maus ins Haus holen ! Es wird nicht lange dauern und er wird mir zustimmen !Wenn ich richtig informiert bin scheidet die Made Amoniak aus und das stinkt auch ! Die Angler unter Euch müssten das bestätigen können ! Lässt man die Madendose ein paar Tage stehen ( da vergessen )und öffnet diese , kommt einem ein stechender Geruch entgegen !Bei dem besagtem Eimer wird es nicht anders sein,nur das Verhältniss ist geringer !Wem das alles zu ekelig ist , der geht in den Angelshop und kauft sich welche. Dort sind sie in Sägespäne gebettet und es ist zumindest für Angler überhaupt nicht ekelig sie anzufassen. Habe ich jetzt ganz vergessen,was sie in Schweden oder Norwegen Teich nennen wäre bei uns wohl eher ein See !

Gruss Kralle

Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 13:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab das jetzt mal mit nem Stück Speck versucht... wie gesagt... versucht!

Nach zwei Wochen gabs immer noch nichts... also wieder abgebaut und vielleicht mal mit anderem Fleisch probiern...
kaufpark
Mitglied

BeitragVerfasst am: 13.07.2008 14:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

speck ist zu salzig!! das mögen die fliegen nicht.

nimm einfach gehacktes oder hole dir eine kleine dose hunde oder katzenfutter.
am besten das ganz billige. also meine fliegen stehen auf billig Very Happy

wer die grotten nicht ehrt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es teilen sich mal wieder die Meinungen gucker Teichbau 2 18.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi- und Teichoase Neubert stellt sic... Andi McKoi Infos & Aktuelles 142 14.03.2012 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi verhalten sich unterschiedlich be... mike69 Haltung & Verhalten 2 22.02.2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einige von derr Chagoi zucht. Jac Infos & Aktuelles 8 04.01.2012 19:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap