koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

der maden zucht und futtertopf automatik - versteht sich ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaufpark
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 13:27    Titel: der maden zucht und futtertopf automatik - versteht sich ;-) Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

ich bin gerade so am stöbern in diesem forum und da bin ich auf maden als leckerbissen gestoßen.

da viel mir ein das ich früher mit einem eimer mit ein paar löchern im boden und etwas hühnerleber (war glaube das billigste was ich im supermakt gefunden hatte) innen drin, fische angeködert habe.

also vieleicht noch etwas mehr im detail:

man hänge einen eimer mit löchern im boden und etwas fleisch, oder was auch immer, über den Teich. an der Seite des Eimers musste auch noch ein loch rein damit die fliegen rein und raus können um eier zu legen. Durch das loch in der Seite kann außerdem beim regen kein wasser in den eimer laufen.

Aber wie ist das mit dem gestank, wird sich sicher der ein oder andere fragen. nunja es ist zwar schon etwas her aber so weit ich mich erinner war da keiner. wohl weil die löcher nicht all zu groß waren.

naja viel spaß beim nachbasteln.

mfg rocco
adv
Mitglied

Verfasst am: 10.06.2008 13:27    Titel: Links zum Thema

SteveO
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann mir des jetzt irgendwie gar nicht vorstellen...
Kannst du von dem "Gerät" mal nen Bild machen? Oder zumindest ne Zeichnung?

Grüße
Steve
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 18:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mal davon abgesehen, dass dies das wohl ekligste Thema für mich überhaupt is.....hab ich das so verstanden:

Du musst in einen Eimer mit Deckel ein Stück Fleisch reinlegen.
Unten ein paar Madengroße Löcher reinmachen, damit die Maden, die sich nach und nach auf dem verwesenden Fleisch bilden, durchfallen bzw. rauskriechen können. Da der Eimer über Wasser hängt fallen sie nach und nach ins Wasser, wo sie dann von dem Fischen gefressen werden.

(würg)

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 20:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ahhhh jetzt ja... Jetzt versteh ich des ganze...

Ja ist scho arg eklig, aber so als "Urlaubsfutterautomat" Laughing Laughing
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, ich weiss nicht.
Erstens möchte ich keinen stinkenden Eimer über dem teich haben und zweitens sind mir getrocknete Bachflohkrebse oder Shrimps lieber.

kaufpark
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 10:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

lauser227 hat Folgendes geschrieben:
Also mal davon abgesehen, dass dies das wohl ekligste Thema für mich überhaupt is.....hab ich das so verstanden:

Du musst in einen Eimer mit Deckel ein Stück Fleisch reinlegen.
Unten ein paar Madengroße Löcher reinmachen, damit die Maden, die sich nach und nach auf dem verwesenden Fleisch bilden, durchfallen bzw. rauskriechen können. Da der Eimer über Wasser hängt fallen sie nach und nach ins Wasser, wo sie dann von dem Fischen gefressen werden.

(würg)

Genau so ist es.

naja wegen dem gestank kann ich beruhigen. damals als das eimerchen neben meinem angelplatz hing hat es da auch nicht gestunken. ich nehme mal an das es wegen den wenigen kleinen löchern nicht so stinkt weil so die luftbewegung die ganz normal herscht das geruchsproplem verweht.

ach so, es muss ja kein 20 liter eimer sein, so ein kleiner in dem es im supermarkt pudding gibt (1 Liter?) oder irgend ein anderes gefäß geht sicher auch. das soll ja nicht als hauptnahrung dienen.

Ich vertehe es eher als schlaraffenlandeimer, dank dem es halt lecker maden regnet.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 10:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Idee gefällt mir vom Prinzip her.

Ich glaube ich werde es bei Gelegenheit mal antesten

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
Koifuzius
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 11:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Find ich auch gut Laughing Laughing

Würd aber lieber darauf verzichten, dass die Leber in den Teich tropft. Nen etwas trockeneres Fleisch ist vielleicht besser.....

Wie lange sowas wohl hängen muss? 2 Tage?

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fliegen kommen schon nach ein paar Minuten, dann noch 2-3 Tage bis die ersten Maden da sind und nach 4-5 Tagen müßten sie reinfallen.

Ich werde es mit Hundefutter versuchen, damit hatte ich schonmal unabsichtlich "Erfolg". Embarassed

Friedrich der Große

kaufpark
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 12:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

naja das mit dem trockenen fleisch weis ich nicht so genau.. ich denke das das fleisch vieleicht etwas feuschter sein muss damit die fliegenmaden die sache besser fressen können.

ich könnte mir vorstellen das die maden nicht wirklich "beisen" können sondern vieleicht eher einen enzymkoktail abgeben der das fleisch voverdaut.

ohne jetzt aber eine wissenschaft daraus zu machen hätte ich noch eine überlegung: wie wäre es mit fisch statt hühnerleber in dem eimer?
wäre vieleicht für den nährwert der made besser?? ich meine fischproteine sind vieleicht besser in der fliegenmade aufgehoben als proteine eines warmblüters?!

aber vieleicht ist das auch egal weil die fliegenmade eh letztlich daraus "Fliegenmadenproteine" macht.

viel erfolg rocco
lauser227
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 13:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

W Ü R G !!!!
Hört auf, is echt eklig.......
ich glaub, ich les hier nimmer weiter Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 13:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

nehmt mal eine volle 400ml Katzenfutterdose und last diese ein paar Tage offen stehen.....

Da kommen dann die Maden angesprungen

Früher war auch die Zukunft besser!

Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen habe ich mich nicht getraut.
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@matzeed,
das war das was ich mit
Zitat:
damit hatte ich schonmal unabsichtlich "Erfolg".
meinte.

Der Made ist es egal was es ist Hauptsache "Gammelfleisch".

Kommen die Fliegen nach dem anlocken eigentlich in die Wohnung?

Friedrich der Große

kaufpark
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 14:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="razor72"]@matzeed,
Zitat:

Kommen die Fliegen nach dem anlocken eigentlich in die Wohnung?

nun ja, kommt darauf an wo du den eimer hin hängst Very Happy
würde es aber doch besser über den teich hängen.

viel schlimmer wäre ja eine tubifex zucht
wüsste auch nicht wo ich eine grube unterbringen könnte in die ich schweineblut und jauche kippe

in diesem sinne rocco
Chefkoch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.06.2008 15:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
Ich werde es mit Hundefutter versuchen, damit hatte ich schonmal unabsichtlich "Erfolg". Embarassed

Katzenfutter Exclamation .... wenn das bei uns 1-2 Stunden rumsteht sind schon die ersten Fliegeneier drin. Einmal haben wir das Futter mit Eiern Abends in den Mülleimer geworfen, 2 Tage später war der Mülleimer voller Maden. Das war ein Gewusel Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es teilen sich mal wieder die Meinungen gucker Teichbau 2 18.04.2012 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi- und Teichoase Neubert stellt sic... Andi McKoi Infos & Aktuelles 142 14.03.2012 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi verhalten sich unterschiedlich be... mike69 Haltung & Verhalten 2 22.02.2012 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einige von derr Chagoi zucht. Jac Infos & Aktuelles 8 04.01.2012 19:57 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap