| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bundy Mitglied
|
Verfasst am: 12.06.2008 04:47 Titel: |
|
|
|
| @wolfi:und nochmal !es mag ja sein,daß es bei dir so ist und es tut mir leid,aber selbst simple sachen wie angelschnur langt in vielen fällen,wenn se richtig angebracht ist !ich habe positive erfahrungen gemacht und auch in meiner nachbarschaft !der reiher ist dran gekommen und geflüchtet !hab seitdem ich das gemacht habe (4 jahre her) nicht einen verlust mehr durch reiher !und glaube mir.bei uns gibbet sehr viele fischreiher !sehe täglich welche rumfliegen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 12.06.2008 04:47 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
UdoM Mitglied
|
Verfasst am: 16.06.2008 13:30 Titel: |
|
|
|
Hallo zusammen,
im Prinzip gibt es mit Sicherheit kein garantiertes Mittel, ausser man macht aus dem ganzen Garten einen Wintergarten oder umspannt den Garten komplett mit einem Netz, was manche Koiliebhaber mittlerweile machen. Nur leider geht es nicht bei jedem technisch.
Grundsätzlich soll der Reiher am Ufer landen und geht dann in sWasser oder eben er fängt die Fische aus dem Flug.
Beim Flug hilft nur das Netz über dem Garten.
Unser Nachbar erlegt die Viecher mit dem Kleinkaliber (verboten, da die Reiher unter Naturschutz stehen), wir haben nun den neuen Teich seit einem Jahr und gestern war der erste Reiher auf der Brücke.
Wir haben unseren persönlichen Reiherschreck losgelassen (Hund), der natürlich nicht immer da ist.
Am besten legt man den Teich so an, dass er keine Flachwasserzone hat,wo der Reiher stehen kann und sein Sekret verteilt.
Wir haben leider eine Flachwasserzone, wo wir waagerecht Fäden (grüne )gespannt haben, so dass der Reiher nicht ins Wasser kann. Bisher hat das geholfen und war ne geringe Investition.
Fotos seht ihr unter Teich, da habe ich eben welche eingestellt.
Gruß
Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
deufralux Mitglied
|
Verfasst am: 19.06.2008 13:23 Titel: |
|
|
|
Unser Hund war mal u. a. als Reiherschreck gedacht, aber der reagiert mehr auf Besucher an der Haustüre
Gruß
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
|