koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Teichsicherung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundy
Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.06.2008 04:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@wolfi:und nochmal !es mag ja sein,daß es bei dir so ist und es tut mir leid,aber selbst simple sachen wie angelschnur langt in vielen fällen,wenn se richtig angebracht ist !ich habe positive erfahrungen gemacht und auch in meiner nachbarschaft !der reiher ist dran gekommen und geflüchtet !hab seitdem ich das gemacht habe (4 jahre her) nicht einen verlust mehr durch reiher !und glaube mir.bei uns gibbet sehr viele fischreiher !sehe täglich welche rumfliegen !
adv
Mitglied

Verfasst am: 12.06.2008 04:47    Titel: Links zum Thema

UdoM
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.06.2008 13:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

im Prinzip gibt es mit Sicherheit kein garantiertes Mittel, ausser man macht aus dem ganzen Garten einen Wintergarten oder umspannt den Garten komplett mit einem Netz, was manche Koiliebhaber mittlerweile machen. Nur leider geht es nicht bei jedem technisch.

Grundsätzlich soll der Reiher am Ufer landen und geht dann in sWasser oder eben er fängt die Fische aus dem Flug.

Beim Flug hilft nur das Netz über dem Garten.

Unser Nachbar erlegt die Viecher mit dem Kleinkaliber (verboten, da die Reiher unter Naturschutz stehen), wir haben nun den neuen Teich seit einem Jahr und gestern war der erste Reiher auf der Brücke.

Wir haben unseren persönlichen Reiherschreck losgelassen (Hund), der natürlich nicht immer da ist.

Am besten legt man den Teich so an, dass er keine Flachwasserzone hat,wo der Reiher stehen kann und sein Sekret verteilt.

Wir haben leider eine Flachwasserzone, wo wir waagerecht Fäden (grüne )gespannt haben, so dass der Reiher nicht ins Wasser kann. Bisher hat das geholfen und war ne geringe Investition.

Fotos seht ihr unter Teich, da habe ich eben welche eingestellt.

Gruß

Udo
deufralux
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 13:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Unser Hund war mal u. a. als Reiherschreck gedacht, aber der reagiert mehr auf Besucher an der Haustüre Very Happy Very Happy

Gruß
Jürgen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichsicherung Angelina Koi Allgemein 5 24.04.2011 16:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap