| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nishiko Mitglied
|
Verfasst am: 13.06.2008 19:53 Titel: Baby Koi füttern |
|
|
|
Hallo,
kriegt so ein Baby-Koi (ca. 10 cm) auch genug Futter, wenn 30-40-cm-Koi da rumschwimmen ? Hab ihn am Dienstag gekauft, holt sich immer so 3-4 Körnchen. Kommt logischerweise noch nicht an die Hand. Reicht das? Ansonsten sucht er oft den Boden ab. Hab mal gelesen, dass im Teich auch Kleinstlebewesen rumfleuchen. Die Teichwände haben einen leichten Algenbelag.
nishiko.  |
|
| Nach oben |
|
 |
adv Mitglied
|
Verfasst am: 13.06.2008 19:53 Titel: Links zum Thema |
|
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Antje Englert Mitglied
|
Verfasst am: 13.06.2008 20:58 Titel: |
|
|
|
Ich mische getroknete Wasserflöhe unter die Körner die sinken recht schnell ab, da kriegen die kleinen jede Menge von ab!
Koi sind Karpfen und die Gründeln für ihr Leben gerne!
Hatte auch Bedenken aber selbst die Tosai wachsen wie verrückt.
Gruß Matthias _________________ Showanismus hat nix mit Frauen zu tun |
|
| Nach oben |
|
 |
Koimane Moderator 
Anmeldungsdatum: 17.02.2007 Beiträge: 3092 Wohnort: Asslar Lahn-Dill-Kreis
|
Verfasst am: 13.06.2008 23:07 Titel: |
|
|
|
Misch doch ne handvoll Störfutter 3mm drunter. Das sinkt schnell und der Kleine bekommt sicher was ab. Aber wenn er richtig Hunger hat, boxt er sich schon durch. _________________ Peter.
Wenn man sich ums Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Koikoi0 Mitglied
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 9917 Wohnort: 33154 Salzkotten
|
Verfasst am: 14.06.2008 16:22 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Störfutter, oder Koi Sinkfutter ist nee gute Idee.
Ich denke, das die kelien sich schon ihre Portion holen. Es ist ja nicht nur das Futter, sondern auch Kleinstlewesen etc. aus dem Teich. _________________ Gruß Koikoi0/Dirk
Meine Beiträge und Kommentare, beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 13 Jahre
Jegliche Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit, meiner Beiträge ist ausgeschlossen |
|
| Nach oben |
|
 |
nishiko Mitglied
|
Verfasst am: 14.06.2008 19:31 Titel: |
|
|
|
Danke für Eure Hilfe. Wo bekomme ich getrocknete Wasserflöhe, im Aquaristikgeschäft? Ich füttere u. a. auch von Hand und da kam der Kleine an und holte sich nach einigem Zögern eins, was natürlich in dem Moment ein größeres Futterkorn war. Ist damit runter, hat versucht es zu bewältigen, war ihm aber dann doch zu groß. Da musste ich ja doch lachen. Heute abend habe ich ihnen das normale Sommerfutter (Hikari, mini Körnchen bis große Körnung) in den Teich geschmissen. Da kam er aber an. Ist schon ein "komisches" Bild, 1 so´n Mini zwischen den anderen.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Züchter Yamazaki?
nishiko
Hoffentlich wird´s bald wieder wärmer. Wir haben hier 13 Grad. Ist mir zu kalt draußen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Masterdrive Mitglied
|
Verfasst am: 14.06.2008 23:00 Titel: |
|
|
|
Nehme Gammarus und gut ist. Die Großen können gar nicht so schnell fressen, dass die Kleinen nichts abbekommen  _________________ Gruß Hubert
~~~ I love Grotten ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
nishiko Mitglied
|
Verfasst am: 17.06.2008 13:40 Titel: |
|
|
|
Stimmt das, wenn ich jetzt Sinkfutter kaufe, kriege ich den Kleinen gar nicht an die Hand ?
nishiko. |
|
| Nach oben |
|
 |
felix Mitglied
|
Verfasst am: 17.06.2008 14:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich mische meinem normalen Koifutter immer ein wenig Koi Pure Junior mit unter, das ist ein sinkendes Futter für kleine Fische zur gezielten Wachstumsförderung. Hat einen guten Fettanteil das die Kerle schnell wachsen. Habe es das letzte Jahr so gemacht und dieses Jahr wieder, das Futter ist wirklich gut. Körnchengröße ist 0,8-1,2mm.
mfg felix |
|
| Nach oben |
|
 |
|