koi-teich-shop.com

Koi-Live.de Foren-Übersicht
 StartseiteHome  AlbumAlbum  UserkarteKarte  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

koi sterben nacheinander!!! was kann ich tun
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 22:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie "klein" sind den die Koi? Wink

Aber ich kann Dich beruhigen früher oder später knallt es auch bei denen im Teich. Evil or Very Mad

Friedrich der Große

http://www.koiplaza.de/
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.06.2008 22:52    Titel: Links zum Thema

bibi481
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.06.2008 23:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

auf jeden fall meine sind zwischen 7-15 cm.habe hier einen teich gesehen der genauso ist wie unser.aber kann das nicht wieder finden wo die teiche alle zu sehen sind.dann könnt ich dir das zeigen
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 09:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meinte eigentlich wie "klein" die 4-jährigen vom Nachbarn sind? Wink

Friedrich der Große

bibi481
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 09:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh upps Embarassed

so um die dreißig cm schätze ich mal.habe kein sonderlich gutes augenmaß aber ich denke das sie mit einem dreißiger schullineal gut mithalten können.das ist ja das was mich so deprimiert.bei denen klappt alles super und bei uns dann so.will gleich erst mal nach meinen sorgenkindern sehen um zu wissen wie es ihnen geht
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 10:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Um es mal klar zu sagen:
Bei denen läuft nichts super.

Koi in diesem alter sollten locker die 40cm Marke überschritten haben( mit locker meine ich zwischen 465 und 60cm, das kann je nach Art und potenzial stark schwanken)..
Wenn mal einer drunter bleibt ist das kein Problem .
"Zwerge" gibt es überall, aber das was dort ist nennt man dann "Kummerwuchs" bedingt durch:

Tada, schlechte Haltungsbedingungen.

Und somit wären wir wieder am Anfang. Wink

Friedrich der Große

bibi481
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 10:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ist doch echt ein teufelskreis. Confused meinen babys gehts anscheinend besser.habe zwei körner reingeworfen.die waren sofort weg.mir ist nur aufgefallen das der größere gelbe(mit den namen muss ich mich noch auseinandersetzten Embarassed )etwas trübe augen hat.hab mal gehört das soll ein zeichen von ammoniak sein.kann das auch am medi liegen? den beim letzten wassertest war ammoniak nicht der rede wert.
bibi481
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 10:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bibi481 hat Folgendes geschrieben:
ist doch echt ein teufelskreis. Confused meinen babys gehts anscheinend besser.habe zwei körner reingeworfen.die waren sofort weg.mir ist nur aufgefallen das der größere gelbe(mit den namen muss ich mich noch auseinandersetzten Embarassed )etwas trübe augen hat.hab mal gehört das soll ein zeichen von ammoniak sein.kann das auch am medi liegen? den beim letzten wassertest war ammoniak nicht der rede wert.

magst du dir das bild auf der zweiten seite vielleicht nochmal anschauen,vielleicht kannst du mir ja sagen,wie welcher fisch heißt. Embarassed
Koikoi0
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 10:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

bibi481 hat Folgendes geschrieben:
das mittel ist ein mix im gläschen war es körnig gelblich.in 20l wasser aufgelöst sah es aus wie stark verdünnter o-saft.

Hallo,

der Name ist mir auch entfallen, aber es ist ein Antibotika, was über das Wasser wirkt.

Hab von Koikochi auch mal nee Probe bekommen und in der IH getestet. Meinem Sorgenkind hat des damals geholfen.

bibi481
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 11:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Very Happy na dann darf ich ja noch hoffnung schöpfen.ihr glaubt gar nicht was mir für ein stein vom herzen fiel als ich sie vorhin hab fressen sehen und das sie rumgeschwommen sind.sonst kamen sie nur hoch um nach luft zu schnappen und zack lagen sie wieder auf dem teichboden und verharrten dort die ganzen tage.aber heute bei den ersten sonnstrahlen auf dem teich wurden sie wieder richtig lebendig.der große spielt auch endlich wieder mit seinem stein.klingt komisch aber mir ist mal ein stein von ca 4,5cm durchmesser in den teich gefallen.das ist irgendwie sein stein geworden.den schubst er immer von a nach b und wieder zurück.da darf auch kein anderer dran.die werden weggeschubst.das hat er halt auch seit tagen nicht mehr gemacht.ist dann echt ne erleichterung wenn man die gewohnheiten wiedersieht Very Happy
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 18:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In diesem Fall freue ich mich mal mit meiner Vermutung daneben gelegen zu haben und ich nehme an wipe geht es nicht anders.

Friedrich der Große

Onkel_Andi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 19:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bibi481
Ich freue mich auch für dich.
Bei deinem Einsatz und Fürsorge wünsche ich dir den geplanten größeren Teich.
Das mit der Pfütze sollte nur zum Nachdenken anregen,da eine Koihaltung in so wenig Wasser in kürzester Zeit zur Bombe werden kann.
Ich lerne auch jeden Tag dazu und bin glücklich wenn es den Fischen gut geht Very Happy
Gruß
Andi

Gast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 19:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

razor72 hat Folgendes geschrieben:
In diesem Fall freue ich mich mal mit meiner Vermutung daneben gelegen zu haben und ich nehme an wipe geht es nicht anders.

Hallo razor72,

natürlich freue ich mich auch, dass sich unser Verdacht nicht bestätigt hat. Ich hätte den Letzten, der es nicht überlebt hat trotzdem mal untersuchen lassen.

Ich hoffe, dass die anderen Drei es tatsächlich geschafft haben.

Gruß

Wipe

Zuletzt bearbeitet von Wipe am 19.06.2008 20:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
bibi481
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.06.2008 20:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich muss echt zugeben,ich bin megafroh,daß ich bei meiner ganzen rumgoogelei auf dies forum gestoßen bin.ihr seid echt toll Very Happy Exclamation
haben heut abend wieder ein bischen gefressen,schwimmen etwas und ruhen dann wieder.sieht hoffnungsvoll aus.für den/die teich/e wird auch schon fleißig gespart.nächstes frühjahr solls losgehen.hoffentlich klappt das so wie wir uns das vorstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge koi scheurn sich ,was kann ich tun ??? delphin66 Krankheiten 2 21.05.2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kois mit weißen Flecken!! Was kann da... David Krankheiten 4 18.05.2012 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weiß einer was das ist und was man ma... ruegy Krankheiten 11 18.05.2012 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koipocken oder doch ne andere Krankhe... saflosie Krankheiten 9 14.05.2012 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann das ein Gartenbonsai werden ? miul7 Garten & Pflanzen 11 11.05.2012 20:01 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koi Karpfen | Forum | Sitemap